Hallooo,
nu soll man ja kein rohes Schwein verfüttern wegen des Aujezki (oder so ähnlich) Virus.
Wie ist es mit Wildschwein? Dem Virus ist es ggfs. wahrscheinlich egal, ob Haus- oder Wildschwein, oder?
Wildschwein
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- DoubleTrouble
- Forumsuser
- careenb
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 33 Mal
- Mag-ich erhalten: 37 Mal
Der mir bekannte aktuelle Stand ist, daß die Haustierbestände frei sind von dem Virus. Er zieht allerdings durch die Wildschweinbestände und dieses Jahr gab es bei Jagdhunden schon ein paar Fälle der darausfolgenden Erkrankung. Alle endeten tödlich!
Daher nur gut durchgekochtes Wildschweinfleisch verfüttern UND den Hund weder mit Blut noch Speichel in roher Form auch nur in Berührung kommen lassen!
Daher nur gut durchgekochtes Wildschweinfleisch verfüttern UND den Hund weder mit Blut noch Speichel in roher Form auch nur in Berührung kommen lassen!
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 115 Mal
- Mag-ich erhalten: 172 Mal
meines wissens muss wildschwein auch getestet werden, bevor es in die nahrungskette gelangt, aber verlassen würd ich mich darauf nicht, zumal wenn es roh verfüttert wird..
meines wissens muss wildschwein auch getestet werden, bevor es in die nahrungskette gelangt, aber verlassen würd ich mich darauf nicht, zumal wenn es roh verfüttert wird..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Ja, aber nur auf Trichinen.Fleckenzwerg hat geschrieben:selber braten und essen... jamjam..
Es muß bei jedem Wildschein ein "Trichinenbeschauer"kommen.
In einer der letzten Jägerzeitschrift wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das man seine Hunde nicht mit Wildschwein(blut/etc.)
in Kontakt kommen lassen soll.
Es sind schon einige Jagdhunde dadurch gestorben