OB 1 Seminar gesucht

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
capri
Forumsuser

OB 1 Seminar gesucht

Beitrag von capri »

Hallo ihr lieben Foris,
ich würde gerne mal ein Obedience Seminar mit Kirby besuchen. Im Internet find ich irgendwie nicht so wirklich was oder es ist alles am A* der Welt. Also so Raum Köln (oder 100km um Koblenz) wäre schon klasse.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ein schönes Seminar für mich und Kirby zu finden...:o)..
Viele Liebe Grüße
Cathy & Kirby
Viele Liebe Grüße von
Cathy & Kirby
lola
Forumsuser

Beitrag von lola »

Hallo
Vielleicht hast du ja Lust mal hier:
http://www.kuelztaler-hundefreunde.de
vorbeizuschauen.
Das ist ein Verein im Hunsrück. Man trifft sich jeden Mittwochabend zum Training - momentan in einer Halle, wenn es länger hell ist wieder auf dem Platz.
Vielleicht wäre das eine regelmäßige Alternative für euch. Wenn ich was von einem Seminar erfahre, dann sage ich dir Bescheid. :smile:
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
capri
Forumsuser

Beitrag von capri »

Hallo Kerstin,
danke für deine Antwort. Habe auch gleich auf die Seite geschaut, nur leider ist es für regelmäßige Besuche einfach zu weit... :cry: ..ich bin zur Zeit in Simmern im WW im Verein, leider sieht da das Obedience Training eher mau aus und beläuft sich auf Selbstbeibringen :bindagegen: :runterdrueck: Habe leider noch keinen alternativen Verein gefunden, der a) richtiges Training anbietet und b) nicht weiter als 25km von Koblenz ist... :sad:
Viele Liebe Grüße von
Cathy & Kirby
Bine und Nala
Forumsuser
Beitrag von Bine und Nala »

Im Moment weiß ich leider auch nix, wo noch Plätze mit Hund frei wären. Hier hast Du schon geguckt?

http://www.obedience-termine.de/seminar ... nsehen.htm
http://www.obedience.de/Seiten/Fakten/S ... minare.php

Ich würde da immer mal wieder reingucken. Meist sind die Plätze mit Hund recht schnell vergeben. Oder Du verbindest es mit einem Urlaub bei Imke :wink:

Wir werden sicherlich dieses Jahr auch noch was anbieten. Wenn es öffentlich wird, stell ich es hier rein. Aber auch da ist es wahrscheinlich, das die Plätze durch die eigenen Leute belegt werden. :?
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
capri
Forumsuser

Beitrag von capri »

Hallo,
danke für die links.
Falls ihr was anbietet denkt mal an uns.. :wink:
Viele Liebe Grüße von
Cathy & Kirby
lola
Forumsuser

Beitrag von lola »

Schau mal hier:
Das ist in Bergisch Gladbach aber mit Imke N.

http://bergische-hundeschule-katja.de/c ... .php?id=17

Gefunden habe ich das hier:

http://www.obedience-termine.de/seminar ... nsehen.htm
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Leona

Beitrag von Leona »

Hallo Cathy,
was heißt "OB 1 - ?
Hast Du die Beginner-Prüfung schon abgelegt?

Und:
Suchst Du regelmäßiges Training, oder einen einmaligen grundsätzlichen Anstoß zum selbständigen Weitermachen?

Grüße
capri
Forumsuser

Beitrag von capri »

Hallo Leona,
wir haben die Beginner Klasse schon geschafft und sind deswegen jetzt in der Klasse 1 (es gibt insgesamt: Beginner, Klasse 1-3).
Also eigentliche suche ich dauerhaft eine gute Trainingsmöglichkeit, weil es das bei uns im Verein nicht gibt. :evil: leider gibt es im Raum Koblenz (also nicht das ich wüsste) keine Vereine die Obedience machen. Aber wenn du einen Verein kennst- immer her damit :wink:
Das Seminar sollte uns nur helfen unsere Fehler zu erkennen und zu verbessern.
Viele Liebe Grüße von
Cathy & Kirby
Leona

Beitrag von Leona »

Ich selbst mache und trainiere Obedience, allerdings bin ich fern davon, der Profi zu sein.
Beim Übungsaufbau der einzelnen Übungen könnte ich helfen bzw. mal "drüberschauen", Dir vielleicht etwas dazu sagen - so dass Du dann wieder alleine weiter machen könntest.
Aber eigentlich macht Obedience ja gerade auch gemeinsam Spaß! Außerdem gibt es Übungen - wie z.B. das Vorausschicken in die Box oder das Herankomen mit "Steh!" - Unterbrechung u.ä, - die trainiert man besser mit geeigneten Helfern.

Bei uns auf dem Platz haben wir noch keine turniermäßige OB-Übungsstunde. Wir trainieren jedoch die Obedience-Elemente in der UO mit. Gerade auch die Hunde, die sich bei "einfacher" UO einfach langweilen, sind froh und glückllich über dieses "Zusatzangebot". :D

Grüßlis
Katjes
Forumsuser

Beitrag von Katjes »

Hallo Cathy,

ist Dir Sinzig zu weit oder wäre das okay ?
Dann schau doch mal unter
www.sv-og-rhein-ahr-sinzig.de

Der Verein hat eine OBI-Gruppe. Ich kenne zwar deren "Trainingsmethoden" nicht, aber vielleicht magst Du ja dort mal reinschnuppern.
Ich war mit meiner Bonnie dort im letzten Herbst auf einem OBI-Turnier und habe mich sehr wohlgefühlt. Die Leute waren alle sehr lieb und herzlich zu uns.
Mitte April ist dort wieder ein Turnier und wir werden erneut dort starten.
Spricht ja auch für deren Verein....

Wenn ich von weiteren Vereinen in Deiner Nähe erfahre, hörst Du von mir :D

Gruß, Katja
Leona

Beitrag von Leona »

Ja, ich dachte auch schon daran, wieder mal nach Sinzig zu gehen, um "auf Zack" zu kommen. Es ist wirklich toll dort - egal ob für OB, UO, Agility oder VPG.

Sie trainieren OB montags, 18°° Uhr und 19°° Uhr .

Für die OB-Beginner und OB-1-Prüfung am 14. April nachmittags sind sogar noch Plätze frei (Danke, Katja, für den Hinweis! ;) Hat voll geklappt!)

@Bine: Ist der Platz in Holz-Büttgen der in Voorst? Dann kenne ich ihn: Dort trainierte seinerzeit eine RZV-Gruppe unter Franz Weidmann, ist schon lange her.

1. September passt nicht - aber trotzdem bin ich neugierig auf Euch und werde mich mal bei Euch zu Besuch melden!

So, nach diesem nächtlichen Inetrmezzo - Jesse hat Durchfall :roll: und musste mal raus - gehe ich jetzt wieder schlafen und wünsche allen eine gute Restnacht!
Bine und Nala
Forumsuser
Beitrag von Bine und Nala »

Leona hat geschrieben: @Bine: Ist der Platz in Holz-Büttgen der in Voorst? Dann kenne ich ihn: Dort trainierte seinerzeit eine RZV-Gruppe unter Franz Weidmann, ist schon lange her.
Nein, in Büttgen-Vorst gibt es noch einen DVG-Verein, den meinst Du sicherlich. Wir sind im DSV und heißen einfach nur MV Büttgen und sind in Kaarst-Holzbüttgen ansässig. Sind nur 2 km Luftlinie zwischen den Vereinen. Ich habe das große Glück im Umkreis von 50 km einige OB-Vereine zu haben :D

Schade, daß Du am 01.09. nicht kannst. Aber wahrscheinlich sind die Plätze eh wie immer ratzfatz weg :wink: Wir richten ausserdem am 24.06. die DSV-Verbandsmeisterschaft aus. Allerdings ist die nur für DSV-Starter. Aber vielleicht magst Du da mal gucken kommen. Nala und ich hoffen, daß wir uns noch qualifizieren können. :D

Alle anderen aus der Gegend sind natürlich auch herzlich als Zuschauer willkommen :smile:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Leona

Beitrag von Leona »

Tom Erschens von den Bunten Hunden Kohlbachtal veranstaltet ein Seminar vom 17. bis 19. Mai; wer interessiert ist, meldet sich schnell bei mir.

Grüße
Antworten