Referent: Anton Fichtlmeier
Das Wesen des Hundes offenbart sich in seinem Ausdrucks- und Sozialverhalten. Der Vortrag befasst sich mit den Fragen: Wie teilen sich Hunde mit? Worüber "sprechen" sie? Können wir uns ihrer Sprache bedienen? Was sollte der Mensch im Umgang mit dem Vierbeiner beachten?
Anhand von Videoaufzeichnungen und Praxisbeispielen erklärt Fichtlmeier das Verhalten von Hunden und fordert auf zu einem artgerechten und respektvollen Miteinander, das auf Vertrauen basiert. Er gibt Tipps für den Aufbau einer engen Bindung zwischen Tierhalter und Hund und erteilt Ratschläge für den Umgang mit fremden Hunden.
Am: Dienstag, 13. Januar 2009
Von: 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Ort: 53332 Bornheim-Walberberg, Hauptstr. 96, Landgasthof "Wieler"
Einlass: ab 18.00 Uhr (es besteht die Möglichkeit das Restaurant zu nutzen)
Gebühr: 15.- Euro
Info und Platzreservierung:
Hundeschule Rösler - Tel.: 02222-9959862, mail@hundeschule-roesler.de
"Das Ausdrucks- und Sozialverhalten der Hunde"
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Hallo Dirk, hallo @ all.
... nicht zu glauben, aber ich lebe noch und freu mich tatsächlich hier gleich wieder ein paar nette, alte Bekannte zu treffen.
Ich habe gerade mit der Organisation telefoniert und gibt noch ein paar Plätze. Ich werde versuchen das kurzfristig hinzubekommen und würd mich echt freuen Euch heute abend kurz hallo zu sagen.
Schaun mer mal
Liebe grüße
... nicht zu glauben, aber ich lebe noch und freu mich tatsächlich hier gleich wieder ein paar nette, alte Bekannte zu treffen.
Ich habe gerade mit der Organisation telefoniert und gibt noch ein paar Plätze. Ich werde versuchen das kurzfristig hinzubekommen und würd mich echt freuen Euch heute abend kurz hallo zu sagen.
Schaun mer mal
Liebe grüße