"Menschen an der Leine", Holger Schüler: wer kennt
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
"Menschen an der Leine", Holger Schüler: wer kennt
Hallo!
Gerade habe ich in unserer Zeitung eine Ankündigung gelesen:
"Menschen an der Leine", Hundeerziehung mit Holger Schüler.
Erleben Sie einen zweistündigen Vortrag mit Anschauungsbeispielen direkt am Hund. Lehrreich, amüsant und ohne Tricks.
Nun meine Frage an euch:
Kennt jemand diesen Vortrag bzw den Vortragenden?
Lohnt sich das, dort hinzugehen?
Ämüsant wäre ja nett, lehrreich ist immer alles (wenn mans nur richtig reflektiert) und Anschauungsbeispiele... na, da grauts mich auf ner öfffentlichen Bühne eher vor...
Viele Grüße,
Sabine mit Charly
P.S. das ganze soll am 08.09.2009, 19.30 Uhr in Ochtendung, Kulturhalle stattfinden, der Betrag fürs Eintrittsgeld wird nicht genannt.
Gerade habe ich in unserer Zeitung eine Ankündigung gelesen:
"Menschen an der Leine", Hundeerziehung mit Holger Schüler.
Erleben Sie einen zweistündigen Vortrag mit Anschauungsbeispielen direkt am Hund. Lehrreich, amüsant und ohne Tricks.
Nun meine Frage an euch:
Kennt jemand diesen Vortrag bzw den Vortragenden?
Lohnt sich das, dort hinzugehen?
Ämüsant wäre ja nett, lehrreich ist immer alles (wenn mans nur richtig reflektiert) und Anschauungsbeispiele... na, da grauts mich auf ner öfffentlichen Bühne eher vor...
Viele Grüße,
Sabine mit Charly
P.S. das ganze soll am 08.09.2009, 19.30 Uhr in Ochtendung, Kulturhalle stattfinden, der Betrag fürs Eintrittsgeld wird nicht genannt.
-
- Forumsuser
Dieser unterhaltsame Abend kostet 32 Euronen!
Homepage von Herrn Schüler:
http://hundetrainer-schueler.de/

Homepage von Herrn Schüler:
http://hundetrainer-schueler.de/
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
-
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 10 Mal
- Mag-ich erhalten: 70 Mal
Hi Sabine,
was willst Du denn genau wissen.
H. Schüler wohnt im Nachbarort, konnte ihn schon öfters mit seinen Hunden beobachten, ebenso seine Ausbildungsmethoden - ist nicht unbedingt mein Fall.
Ausserdem: sein vielanbepriesener Chessie ist gar keiner, stellt ihn aber immer wieder als Chessie vor.
was willst Du denn genau wissen.
H. Schüler wohnt im Nachbarort, konnte ihn schon öfters mit seinen Hunden beobachten, ebenso seine Ausbildungsmethoden - ist nicht unbedingt mein Fall.
Ausserdem: sein vielanbepriesener Chessie ist gar keiner, stellt ihn aber immer wieder als Chessie vor.
Viele Grüße von Elke und
Deep Impact Atira (21.08.2012), Lyka v.d. Rheurdter Kuhlen (01.04.2017), Silent Worker Indigo (21.04.2021)
und unvergessen: Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011), Werdandi Kaya (26.01.2002-16.12.2014), Werdandi Qwodin (08.01.2006-29.11.2018)
Deep Impact Atira (21.08.2012), Lyka v.d. Rheurdter Kuhlen (01.04.2017), Silent Worker Indigo (21.04.2021)
und unvergessen: Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011), Werdandi Kaya (26.01.2002-16.12.2014), Werdandi Qwodin (08.01.2006-29.11.2018)
-
- Forumsuser
Danke, und ich dachte, es liegt an der Sonneneinstrahlung auf den Bildschirmulrike hat geschrieben:Dass das kein Chessie ist, sieht doch der sprichwörtliche "Blinde mit dem Krückstock"!![]()

Aber verstrahlt sind da wohl ganz andere

Liebe Grüße
- Katrin
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 9 Mal
- Mag-ich erhalten: 2 Mal
ich hab ihn letztens beim durchzappen irgendwo im TV gesehn... gastauftritt mit kurzer "show-einlage" seines hundes...
mein eindruck von den 4 minuten --> merkwürdiger typ... bischen überdreht...
bitte um aufklärung für halbblinde
nicht-chessi-kenner: wg dem langen haarkleid?
mein eindruck von den 4 minuten --> merkwürdiger typ... bischen überdreht...
bitte um aufklärung für halbblinde

Viele Grüße
Katrin mit Jules & Stan Lee sowie NEO im Herzen
Katrin mit Jules & Stan Lee sowie NEO im Herzen
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 176 Mal
- Mag-ich erhalten: 95 Mal
Ja, genau, u.a. viel zu langes Fell.Akita-Mix hat geschrieben:bitte um aufklärung für halbblindenicht-chessi-kenner: wg dem langen haarkleid?

Schau mal hier: http://www.drc.de/rassen/cb_b.html
Da findest Du eine ausführliche Beschreibung der Rasse und einige Bilder.
Liebe Grüße,
Uli mit Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 176 Mal
- Mag-ich erhalten: 95 Mal
Das mit den Fehlfarben meinte ich ausnahmsweise nicht ironisch
Bei den Labbis fallen ab und an Fehlfarben wie z.B. black-and-tan, bei den Flats tauchen selten gelbe als Fehlfarbe auf, usw.
Aber von Fehl-Felllängen habe ich tatsächlich noch nie gehört

Bei den Labbis fallen ab und an Fehlfarben wie z.B. black-and-tan, bei den Flats tauchen selten gelbe als Fehlfarbe auf, usw.
Aber von Fehl-Felllängen habe ich tatsächlich noch nie gehört

Uli mit Jamiro und Dobby
-
- Forumsuser
Ach wir waren gemeint. Huch, hab' ich garnicht geschnallt!ulrike hat geschrieben:Ja Lunchen ist ein rassereiner Fehlfarbenlabi mit dem Seelchen eines AussiesAkita-Mix hat geschrieben:und ich meinte die süße luna![]()
So 'ne Rasse hat sonst keiner!

Luni ist der Hund mit der bunten Knete im Kopf, wie Ellen es wohl umschreibt! Und wer hat sonst noch nen Hund, dessen Hirn mit Knete ausgepolstert ist ?

Liebe Grüße