Starkzwang Pro & Contra

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Heike

Beitrag von Heike »

Du H... :wink: , wenn Du über Starkzwangmittel reden möchtest, würde ich empfehlen einen neuen Thread diesbezüglich aufzumachen. Ist sicher ein sehr interessantes Diskussionsthema.

Hier wurde nur ein Thememabend bekannt gegeben. Ob es nun Starkzwang ist oder Homöopathie oder oder oder, es ist "nur" eine Bekanntmachung und kein Pro oder Contra.

Will heißen, ich find es nicht gut in diesem Thread hier das Thema zu diskutieren. Daher meine Bitte, mach einen entsprechenden neuen Thread auf, okay? :)
olivermenn

Beitrag von olivermenn »

Tag Ihr,

ich lass den Thread bis hierher einmal unkommentiert. :wink: Auch wenn ich platze.

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich auf jeden Fall dort bin. Feddersen laß ich mir nicht entgehen!

lg
oli
Birgit und Josie
Forumsuser
Beitrag von Birgit und Josie »

olivermenn hat geschrieben:Tag Ihr,

ich lass den Thread bis hierher einmal unkommentiert. :wink: Auch wenn ich platze.

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich auf jeden Fall dort bin. Feddersen laß ich mir nicht entgehen!

lg
oli
Oli, nimmst du mich mit, diese Diskussion scheint mir wirklich interessant zu werden. Melde dich doch noch mal, bitte. Platzen tu ich auch schon :wink:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma

Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.

(Karin Szech)
Birgit und Josie
Forumsuser

Wer fährt denn von euch morgen nach Euskirchen? Sagt doch mal Bescheid, vielleicht trifft man sich dann dort mal.
Oli und ich fahren auf jeden Fall hin, das lasse ich mir nicht entgehen, bin sehr gespannt :wink:
Liebe Grüße

Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.

(Karin Szech)
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Mich würde diese Diskussion sehr interessieren, wobei meine Meinung sowieso bombenfest ist, geht Dir, Birgit, sicher nicht anders. Geht aber zeitlich leider überhaupt nicht :cry:

Bitte aber um einen detaillierten Bericht!!!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Birgit und Josie
Forumsuser

Natürlich geht es mir nicht anders, keine Frage :)
Das Seminar nehme ich totzdem gerne mit, weil es bestimmt einige Leute gibt die das wieder völlig anders sehen.
Für mich selber gibt es keine Diskussion pro und contra, immer nur kontra :D ist doch klar :wink:
Liebe Grüße

(Karin Szech)
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich bin auch ganz gespannt auf die Berichte! Aber ich glaube nicht, dass ich morgen Nachmittag an etwas anderes denken werde als BALOO :D

Nehmt Euch für die BEfürworter ordentlich faule Tomaten mit :D
Birgit und Josie
Forumsuser

Komme gerade von der Diskussionsrunde wieder und habe meine Meinung natürlich nicht geändert :wink:
Ich fand die Kommentare der Befürworter der Teletakthalsbänder mehr als dürftig, ohne Frage.
Für mich persönlich kam es so rüber das die ihren Hunden die Teile anlegen weil sie dann einfach schneller an das Ausbildungziel kommen, wobei ich das aber auch noch bezweifele. Der eine(kann mir die Namen nicht merken)der aus dem Schutzhundesport kam :augenauf: führte das Teil dann vor. Nach dem Motto, bei der ersten Stufe merken Sie nichts, bei der zweiten kribbelt es ein wenig, bei der dritten wird es unangenehm, es entstehen Muskelkontraktionen und so weiter, bei der siebten Stufe tut es dann so richtig weh, aaaaaber die wenden wir ja nicht an :flamingdev:
Es wurde auch darauf hin gewiesen das diese Teletakthalsbänder vom Gesetz her aus tierschutzrechtlichen Dingen(man soll ja dem Hund nicht weh tun) verboten sind.
Und dennoch gibt es immer noch Leute die mit einer Starrsinnigkeit darauf beharren den Hunden damit etwas beigebracht zu haben.
Schade fand ich nur das Frau Fedderson-Peterson(heißt sie so?) nicht anwesend war weil sie kurzfristig erkrankt war.
Die Kommentare der Gegner dieser Methode haben mich wirklich überzeugt, obwohl ich ja schon vorher dagegen war.
Es kann meiner Meinung nicht angehen einem Hund oder anderen Tieren Schmerzen zuzufügen damit er etwas begreift. Es wurde auch auf die Risiken der Fehlverknüpfungen bei Hunden hingewiesen wenn das Timing nicht stimmt, das hat mir eingeleuchtet denn wenn sich erst mal eine negative Fehlverknüpfung beim Hund manifestiert hat ist es schwieriger diese wieder in den Griff zu bekommen als eine positive :wink:
Alles in allem war es schon einmal interessant die verschiedenen Meinungen gehört zu haben wobei ich mir dann mein Fazit gemacht habe, ich trainiere so weiter wie bisher :jump:
Liebe Grüße

(Karin Szech)
Antworten