Seminar "Apportierspaß&Nasenspiele" in Eitorf

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dorothee

Seminar "Apportierspaß&Nasenspiele" in Eitorf

Beitrag von Dorothee »

:o 1. Seminar „Apportierspaß & Nasenspiele“ für Anfänger

Termin: Sonntag, den 18. Sept.’05
Uhrzeit: 10.00 – 13.00 und 14.30 – 17.30 Uhr
Kosten: je „Mensch & Hund“ Team: Euro 80,-
Teilnehmer: max. 8 Teams
Ort: Hundeschule Rhein-Sieg, Eitorf-Lindscheid www.hundeschule-rhein-sieg.de

Anmeldeschluß: schriftlich per Anmeldeformular bis zum 26.08.05

Seminarinhalt:
Kennen lernen verschiedener Apportel. Konditionierung des Apportels. Aufbau des Apportierens. Körpersprache des Menschen. Korrekturmöglichkeiten bei Hunde- und Hundeführerfehlern. Kennen lernen verschiedener Nasensuchspiele und mentaler Kopfarbeit für den Hund. Tipps, Ideen & Buchempfehlungen.

Vorraussetzungen:
Gute Laune & Freude an den Aufgaben! Vorhandene Bindung zwischen Mensch & Hund. Grundgehorsam und Sozialverträglichkeit beim Hund.

2. Seminar „Apportierspaß & Nasenspiele“ für Fortgeschrittene I :o

Termin: Sonntag den 02. Okt.’05
Uhrzeit: 10.00 – 13.00 und 14.30 – 17.30 Uhr
Kosten: je „Mensch & Hund“ Team: Euro 85,-
Teilnehmer: max. 8 Teams
Ort: Hundeschule Rhein-Sieg, Eitorf-Lindscheid www.hundeschule-rhein-sieg.de

Anmeldeschluß: schriftlich per Anmeldeformular bis zum 09.09.05

Seminarinhalt:
Spielvarianten des Apportierens (Übungen gegen die Langeweile). Apportierspiele für Fortgeschrittene z.B. Distanzkontrolle, Apportieren mehrerer Apportel. Fehler erkennen und vermeiden. Nasen- und Kopfarbeit, sowie einfache Verlorensuche für Hunde.

Vorraussetzungen:
Gute Laune & Freude an den Aufgaben! Gute Bindung zwischen Mensch & Hund. Fortgeschrittener Gehorsam und Sozialverträglichkeit beim Hund. Anfängerkurs Apportieren o.ä.

Zu meiner Person:
Ich bin seit April freiberuflich tätig und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur ganzheitlich orientierten Tiertherapeutin.
Einige Bereiche, wie die Beschäftigungsprogramme für Hunde, die telepathische Tierkommunikation und Reiki übe ich bereits aus. Andere Bereiche wie z.B. Kinesiologie, Das Tier im Familiensystem und Bachblütentherapie sind noch "in Arbeit". www.animal-in-balance.de

Seit Anfang Juni gebe ich einen Kurs "Apportierspaß & Nasenspiele" in der Hundeschule Rhein-Sieg in Eitorf. Dabei kam mir die Idee, mein Wissen und meinen Spaß an der Sache auch in Form von Seminaren weiter zu geben. Somit kam diese Seminarausschreibung zu Stande.

Bei Fragen oder Anforderung des Anmeldeformulares bitte PN oder email an mich: info@animal-in-balance.de

Nach Absprache mit Dirk S. erhalten die Vereinsmitglieder von Dogs and Fun e.V. einen Rabatt von 10% auf die Seminargebühr.

LG Dorothee :o
Dfini
Forumsuser
Beitrag von Dfini »

Klingt toll.... wünsch euch viel Spaß!
Viele Grüße aus dem Süden!
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Deine HP ist aber ein bissi durcheinander 8)

Würd ich mir gern anschauen, wenn sie wieder läuft, oder ist das nur bei mir so?
Dfini
Forumsuser
Beitrag von Dfini »

@Jennifer: Du meinst sicher nicht meine HP, sondern Dorothees, oder????
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Erna
Forumsuser
Beitrag von Erna »

hm, kann leider auch nichts auf der HP erkennen :eek:
auf jeden Fall wünsch ich allen Teilnehmern ganz viel Spaß! Hört sich sehr interessannt an... leider immer nichts in meiner Nähe Bild
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Dfini hat geschrieben:@Jennifer: Du meinst sicher nicht meine HP, sondern Dorothees, oder????
:oops: Jaaaa, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen! 8) :)
Charly Braun
Forumsuser
Beitrag von Charly Braun »

Ich hab das Anmeldeformular gesucht und nicht gefunden :oops:
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Fällt mir grad ein - bist du am Tag der offenen Tür in Eitorf gewesen? Ich meine doch, ich hätte dort einen Weimaraner gesehen 8) , oder?
Dorothee

Beitrag von Dorothee »

Hallo Zusammen!
Es tur mir schrecklich leid, daß einige meine Homepage nicht sehen können. Wir haben gestern erst fest gestellt, daß dieses Problem nur über den Microsoft Explorer besteht. Wenn man mit einem anderen Browser (Ich hoffe so heißt das jetzt) z.B. Mozilla rein geht, ist alles ganz normal.
Dieses technische Problem kann ich esrt nächste Woche beheben lassen. Ist aber nicht wirklich schlimm, da dort noch nicht so viel steht.

Das Anmeldeformular schicke ich euch gerne zu. Einfch eine email an mich schicken: info@animal-in-balance.de
und das Formular wird in der Anlage bei der Antwortmail zu finden sein.

Ich war auch auf dem "Tag der offenen Tür" der Hundeschule Rhein-Sieg. Das hast du schon richtig geschaut.

Freue mich über euer Interesse!
LG Dorothee :D
Antworten