Fliegerfest am 05.+06. August 2006 in Lasserg/Burgen

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Fliegerfest am 05.+06. August 2006 in Lasserg/Burgen

Beitrag von Tanja »

Heute möchte ich ein wenig Werbung für unser Fliegerfest machen. Am Wochenende 05.+ 06.08. findet in Lasserg/Münstermaifeld das traditionelle Fliegerfest der Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn e.V. statt.
Es können Tandemflüge gemacht werden, die einen schönen Blick über die Mosel ermöglichen. Außerdem sind einige namhafte Hersteller mit ihren Gleitschirmen vertreten.

Nähere Infos bei mir oder hier http://www.thermik4u.de.

Vielleicht besucht mich ja der ein oder andere. Ich werde mit Hera am Landeplatz in Burgen/Mosel sein.
LG Tanja mit Frieda, Hera & King im Herzen
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Hihi, gut dass wir so weit weg wohnen – Emmi würde den Fön kriegen :wink: . Wünsch Euch ein schönes Treffen und Dir und Hera ausreichend Schatten!
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 125 Mal
Mag-ich erhalten: 160 Mal
Beitrag von willie42 »

Hi Tanja.

Na dann mach ich mal Werbung für das Gaukler und Kleinkunstfestival in Koblenz am gleichen Wochenende ;-)

http://www.gauklerfest-koblenz.de

Da werden wir nämlich anzutreffen sein. Meist wohl auch mit Hund, obwohl wir großes Gedränge meiden werden.
Da aber beide Veranstaltungen an drei bzw. zwei Tagen stattfinden schaffen wir ja vielleich doch einen Besuch - ist von uns aus ja schließlich nicht so weit.

Was kostet denn eigentlich so ein Tandemsprung?

Lieben Gruß, Willie
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Tanja »

Meinem Kenntnisstand nach wird er 40,- Euro kosten, aber ein Sprung ist es nicht. Entweder wirst du mit der Winde hochgezogen oder es wird am Hang gestartet. Gelandet wird auf der anderen Moselseite in Burgen.
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Fliegerfest verschoben

Beitrag von Tanja »

Aufgrund der schlechten Wetteraussichten wurde das Fliegerfest um 2 Wochen auf den 19./20. August verlegt.
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 176 Mal
Mag-ich erhalten: 95 Mal

Re: Fliegerfest verschoben

Beitrag von ulrike »

Tatjula hat geschrieben:Aufgrund der schlechten Wetteraussichten wurde das Fliegerfest um 2 Wochen auf den 19./20. August verlegt.
Das ist aber schade :sad:
Wir haben am Wochenende Besuch und wollten am Sonntag zu Eurem Fliegerfest kommen.
Uli mit Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 125 Mal
Mag-ich erhalten: 160 Mal
Beitrag von willie42 »

Noch viel schader ... 19./20. kann ich wahrscheinlich nicht:

1. Motorradtreffen (Samstag)
2. DaF-Spaziergang auf der Schmittenhöhe (Sonntag Vormittag)!
3. Verabredet für eine Motorradausfahrt (Sonntag-Nachmittag)

Zumindest wird es schwer eng - vielleicht fällt 3. aus bzw. lässt sich mit einem Besuch verbinden. Ich bin nämlich recht neugierig und würde gerne mal schauen kommen.

Liebe Grüße, Willie
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Tanja »

Wie wärs mit dem Maifeld für Punkt 2 statt Schmittenhöhe? :wink: Da oben sind weite Felder, wo man auch schön laufen kann. :smile:
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Fest findet statt

Beitrag von Tanja »

So unser Fliegerfest findet am Wochenende 19.+20. August statt. Für Samstag sind die Windprognosen bisher zwar ziemlich schlecht, aber für Sonntag sieht es fliegbar aus.
Wer also Gleitschirmflieger aus der Nähe sehen und kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen.

Mich findet ihr irgendwo am Startplatz, haltet einfach nach Hera Ausschau. :wink:
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Tanja »

So unser Fliegerfest konnte stattfinden, auch wenn der heutige Sonntag leider verblasen wurde. Bei den Windböen fliegt kein Gleitschirm. Aber am Samstag konnte geflogen werden. Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr mehr Glück mit dem Wetter haben. Ich werde rechtzeitig die DAF-Daumen aktivieren. :wink:
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Schade, hätte bestimmt toll ausgesehen, so viele bunte Schirme über der Mosel. Glücklicherweise lässt sich feiern bei jedem Wetter, gell? :wink:
Antworten