tipps für urlaub auf romo (dk) gesucht
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
tipps für urlaub auf romo (dk) gesucht
huhu,
in der nacht von freitag auf samstag geht's los und da wollt ich nu einfach mal fragen, wer von euch ein paar tipps hat, was man in romo so alles machen kann, was sehenswert ist, wo schöne einsame strandabschnitte sind, wo man gut und günstig einkaufen gehen kann, ob's da besonders leckere restaurants gibt, wo man schön spazieren gehen kann usw. und ob's irgendwas gibt, was man lieber nicht machen sollte...
wir fahren nach havneby und ich freu mich schon soooooooooo doll! eigentlich könnt's doch auch morgen schon losgehen oder?
in der nacht von freitag auf samstag geht's los und da wollt ich nu einfach mal fragen, wer von euch ein paar tipps hat, was man in romo so alles machen kann, was sehenswert ist, wo schöne einsame strandabschnitte sind, wo man gut und günstig einkaufen gehen kann, ob's da besonders leckere restaurants gibt, wo man schön spazieren gehen kann usw. und ob's irgendwas gibt, was man lieber nicht machen sollte...
wir fahren nach havneby und ich freu mich schon soooooooooo doll! eigentlich könnt's doch auch morgen schon losgehen oder?
- Die alte Seefahrerkapelle ist sehr sehenswert ...
und es gibt einen Freizeitpark der recht ordentlich sein soll.
- Der kleine Hundewald ist nicht schlecht aber die Wege die durch die Heidelandschaft drumherum führen sind wesentlich genialer-da kannst du dir (ich glaube nach Farben sortiert) die länge der Routen raussuchen.
Diese Ziele sind, wenn ihr von der Zubringerstrasse auf der große Kreuzung links fahrt (Richtung Fährhafen)- von dort gibt es recht günstige Fährverbindungen nach Sylt (mit dem PKW)
Fahrt ihr geradeaus - kommt ihr mit dem Auto direkt auf den Strand und könnt hinter den Dünen ein einsames Plätzchen suchen - ich weiß nicht ob der Pferdeverleih noch dort ist.
- Vorher befindet sich eine Shopping Meile, wo es die typischen hammergeilen dänischen Backwaren gibt.
LG Dirk
und es gibt einen Freizeitpark der recht ordentlich sein soll.
- Der kleine Hundewald ist nicht schlecht aber die Wege die durch die Heidelandschaft drumherum führen sind wesentlich genialer-da kannst du dir (ich glaube nach Farben sortiert) die länge der Routen raussuchen.
Diese Ziele sind, wenn ihr von der Zubringerstrasse auf der große Kreuzung links fahrt (Richtung Fährhafen)- von dort gibt es recht günstige Fährverbindungen nach Sylt (mit dem PKW)
Fahrt ihr geradeaus - kommt ihr mit dem Auto direkt auf den Strand und könnt hinter den Dünen ein einsames Plätzchen suchen - ich weiß nicht ob der Pferdeverleih noch dort ist.
- Vorher befindet sich eine Shopping Meile, wo es die typischen hammergeilen dänischen Backwaren gibt.
LG Dirk
- Bine und Nala
- Forumsuser
das wird bestimmt ein toller Urlaub. Romo ist einfach klasse.
Der Pferdeverleih ist immer noch da, in Lakolk am Strand. Leider ist in der Hauptsaison Leinenpflicht für Hunde am Strand. Als wir im August da waren, habe ich Nala einfach an die Schleppleine gemacht, denn es wird teilweise auch kontrolliert.
Einkaufsmöglichkeiten sind gut vorhanden, nur ist es nicht gerade billig. Ich würde so viel wie möglich aus D mitbringen.
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und erholt Euch gut.
Neidische Grüße
Bine
das wird bestimmt ein toller Urlaub. Romo ist einfach klasse.
Der Pferdeverleih ist immer noch da, in Lakolk am Strand. Leider ist in der Hauptsaison Leinenpflicht für Hunde am Strand. Als wir im August da waren, habe ich Nala einfach an die Schleppleine gemacht, denn es wird teilweise auch kontrolliert.
Einkaufsmöglichkeiten sind gut vorhanden, nur ist es nicht gerade billig. Ich würde so viel wie möglich aus D mitbringen.
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und erholt Euch gut.
Neidische Grüße
Bine
Was mir noch einfällt ... solltet Ihr mit dem Auto auf den Strand fahren (was ja dort wirklich ideal ist) passt auf die Gezeiten und die Priele auf. Wir haben da schon manchen gesehen, der den örtlichen Autobaywatchdienst reich gemacht hat.
Tipps zum Bummeln:
Ribe (eine der ältesten Städte in Dänemark)
Tonder (hundefreundlich)
LG Dirk
Tipps zum Bummeln:
Tonder (hundefreundlich)
LG Dirk
Kann ich nur bestätigen... Aber was verstehst du unter hundefreundlich?d.schierbaum hat geschrieben: Tipps zum Bummeln:
Tonder (hundefreundlich)
Wir gehen erst im Oktober wieder nach Dänemark jedoch an die Westküste Jütlands.
Ich wünsche euch einen ganz tollen und erholsamen Urlaub. Das Wetter ist ja momentan in DK auch super, hoffentlich bleibt es so.
Da hast du recht, wobei das eigentlich bei uns immer so war und das trotz vier Hunden. Gut mit Dackeln in DK bist du gern gesehen (liegt wohl an der Königin mit ihren Dackeln). Die Dänen nehmen sowieso alles viel gelassener scheint es mir.d.schierbaum hat geschrieben:Ich verstehe unter hundefreundlich, dass man auf die Hunde angesprochen wird (im positive Sinne) und das keine Eltern ihre Kinder von den bösen Hunden wegzerren. Das dort alle paar Meter eine Tütensäule mit kleinem Wiesenstück steht. Also dass die ganze Stimmung nicht so Anti ist...
LG Dirk
In Tonder sind wir meistens früh am morgen, wenn nur die Dänen unterwegs sind und gehen dort in der Bäckerei Morgenessen. Der beste Beginn überhaupt für den Urlaub. Mein Mann und ich schwelgen dann in Erinnerungen und die Kids müssen sich das anhören. Wir haben dort nämlich geheiratet...