Leider gibt es diesen Hundestrand in Greetsiel nicht mehr, er war eh nicht direkt an der Nordsee sonder an einem schönen Badesee wo früher immer Hund und Mensch gemeinsam gebadet haben - im gesamten Gebiet rund um den See sind Hunde nicht mehr erwünschtInka hat geschrieben:Die Nordsee wäre auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Urlaubsgebiet mit Hund Bekannte von uns sind immer in Greetsiel und dort soll es einen netten Hundestrand geben aber ob das in Eurer Nähe sein wird - Keine Ahnung
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im Urlaub
Hundestrände an der Nordsee
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Ivonne
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 110 Mal
- Mag-ich erhalten: 96 Mal
Deutsche Nordseeküste und Hund geht gar nicht, zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht. Einzige Ausnahme sind wohl die Inseln.
Wir bevorzugen da die Niederländische Küste, sehr schön und überwiegend (außer Hochsaison) Hundefreundlich. Preiswerter ist es auch.
Wir bevorzugen da die Niederländische Küste, sehr schön und überwiegend (außer Hochsaison) Hundefreundlich. Preiswerter ist es auch.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 96 Mal
- Mag-ich erhalten: 153 Mal
nee.. auf Borkum z. B. nicht. Der Hundestrand potenziert sich bei Ebbe!Schatzi hat geschrieben:Festlandküste würde ich auch nicht machen. Da ist fast immer Ebbe. Draußen auf den Inseln sind Hunde wohl willkommen. Jedenfalls hab ich auf Spiekeroog immer Leute mit Hunden gesehen.
Und man hat den ganzen Tag Wasser.
Norddeich ist von Greetsiel auch in einer halben Stunde zu erreichen. Aber da das der einzige Hundestrand ist, ist er halt auch oftmals überfüllt.
Vor Jahren hab ich Reiterurlaub in Duhnen bei Cuxhaven gemacht; ist aber dann ein gutes Stück zu fahren (Tagesausflug). Bei Ebbe kann man dann zu Fuß zur Insel Neuwerk gehen. Da kann der Hund, wenn er "pferdefest" ist, auch gut laufen. Vorher besser mal nach den Tiedezeiten informieren..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
- Schatzi
- Forumsuser
Borkum lieg halt noch zu nah. Bei Langeoog, Spiekeroog etc. wird der Strand bei Ebbe nur was breiter. Aber ans Wasser kannst du immer. Ich war allerdings nie in der Hochsaison da. Drum weiß ich nicht, ob die dann einen Hundestrand abteilen.Fleckenzwerg hat geschrieben:nee.. auf Borkum z. B. nicht. Der Hundestrand potenziert sich bei Ebbe!Schatzi hat geschrieben:
Und man hat den ganzen Tag Wasser.
LG
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Wir sind vor drei Jahren das erste Mal nach Langeoog mit sehr gemischten Gefühlen da wir nicht wussten was da auf uns zukommt mit vier Hunden.keno hat geschrieben:Langeoog ist toll aber ich kann auch Baltrum sehr empfehlen, wir waren letztes Jahr im September eine Woche mit unseren Püdeln dort. Der Hundestrand ist toll und überhaupt sind die Menschen dort sehr hundefreundlich.
Ganz viele Jahre sind wir nach Texel bzw. nach Holland. Auch da war es immer toll mit den Hunden...........aber uns scheckt das holländische Essen nicht
Auf Langeoog stimmt einfach Alles, das Essen schmeckt, unser Sohn hat Spaß und die Hunde werden auch sehr nett aufgenommen.
Aber wie gesagt wir fahren immer im Herbst, da es uns sonst zu voll ist.
LG
Petra & das Chaotenteam