War jemand schon mal in Juelsminde/Umgebung? (DK)

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
-eVa-

War jemand schon mal in Juelsminde/Umgebung? (DK)

Beitrag von -eVa- »

Hiho Foris,

nun haben wir entschlossen endlich unseren Jahresurlaub zu buchen, und weils mich mein ganzes Leben lang schon nach DK zieht, solls dieses Jahr dahingehen.
Wir haben ein interessantes Angebot in Juelsminde gefunden, war jemand schon mal da? In der Nähe ist außerdem noch Vejle, Horsen und Jelling, das ganze ist im Osten Jütlands.

Wär sehr interessiert an Euren Erfahrungen - außerdem - wie ist das Wetter Ende August/Anfang September und könnt Ihr vielleicht andere Gegenden mehr empfehlen? Zu Bedenken ist allerdings, dass wir ja ne weite Anreise ausm Süden haben und nicht so weit hoch oder nach Osten können :)

Danke für Eure Antworten :)
Ruebe
Forumsuser

Beitrag von Ruebe »

Kann Dir nur die Insel Römö in Dänemark empfehlen und einen total schönen Bauernhof im Westerwald...:zustimm:

Kann aber wenn du magst mal die Besitzer von Leo`s Bruder fragen, die wohnen an der Nordsee in Deutschland und vielleicht können die mir ein paar gute Tips geben... :wink:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
jeton

Beitrag von jeton »

Wir machen seit ewigen Zeiten nur Urlaub in Dänemark!
Wenn Du nicht soweit fahren möchtest, ist die Insel Fanö sehr schön.
Dort gibt es pittoreske Städtchen und unendliche Dünenlandschaften.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die zum Teil enge Bebauung durch Ferienhäuser. Da hat man das Limit meiner Meinung nach überschritten.

Nachteil: Man ist auf der Insel und jede Überfahrt aufs Festland kostet extra und man muß auf die Fähre warten.
Römö wurde Dir schon genannt, hat eine Verbindung zum Festland.

Nicht weit von Fanö aber auf dem Festland ist Blavand, weite Sandstrände, Dünen, halt wie an sich Dänemark vorstellt.
Wir selbst fahren inzwischen nach Tverstedt. Das liegt aber ganz oben im Zipfel von Dänemark. Ist aber fantastisch weil man auf der einen Seite Ostsee und auf der anderen Seite Nordsee hat. Es gibt ausgedehnte malerische Wälder und hohe Dünen und schöne Städtchen.
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo!

Also wir sind im letzten Jahr eine Woche in Tverstedt und eine Woche auf Römö gewesen.
Gefallen hat uns persönlich Tverstedt besser.
Hier ein paar Bilder aus der Tverstedter-Umgebung:

Bild

Bild
Skagen (hier trifft sich die Nordsee mit der Ostsee)

LG
Sabine mit Beagle²
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

danke für eure tipps, noch haben wir nicht gebucht :)
jeton

Beitrag von jeton »

[quote="Biene"]Hallo!

Gefallen hat uns persönlich Tverstedt besser.
Hier ein paar Bilder aus der Tverstedter-Umgebung:

Bild

Bild
Skagen (hier trifft sich die Nordsee mit der Ostsee)

Hallo Sabine!

Wenn ich diese Bilder von der versunkenen Kirche und der Stelle wo sich Nord- und Ostsee treffen, sehe wird mir ganz sehnsüchtig ums Herze ;-)
Natürlich waren wir da auch und es gibt in der Nähe diese einmalige Wanderdünenlandschaft, wo man sich in die Sahara versetzt fühlt!
Toll an Tverstedt sind auch die Süßwasserseen direkt vorm Sandstrand. Da kann man die Hunde, die aus der See kommen, nochmal im Süßwasser schwimmen lassen und dann sind sie wieder entsalzt ;-).
Wir waren sicher 7 mal dort und entdecken jedes mal neue, einmalig schöne Wege und Landschaften.
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

So weit ist die Kirche jetzt versunken??? :eek: Wir waren 1979 und 1980 in Vorupör, das ist bei Esbjerg so die Ecke, jedenfalls haben wir einen Ausflug nach Skagen gemacht und waren eben auch bei dieser Kirche, der Turm schaute damals noch viel weiter raus.. Logisch, ist ja 26 J. her.

Dänemark ist toll, aber auch teuer (Lebensunterhalt). Seit dem wir an der Ostsee auf dem Darss waren, sind wir restlos begeistert vom www.fischland-Darss-Zingst.de

Dort findest du endlos lange Sandstrände und nicht so die "Mondlandschaft" wie in Jütland.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

wollt nur sagen, dass wir gestern gebucht haben, am 27.08. gehts los - wir fahren in die nähe von kolding - bin schon ganz hibbelig :)
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Da war ich auch schon Eva... :eek: Lang, Lang ists her... und wunderschön isses da...*will auch in Urlaub*
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

LaLuna hat geschrieben:Da war ich auch schon Eva... :eek: Lang, Lang ists her... und wunderschön isses da...*will auch in Urlaub*
gut, dass du sagst, dass es da sehr schön is *freu*

kannst du denn dieses jahr gar nicht weg?
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

nein, leider nicht :cry: Göga hat zuviel Arbeit... :roll: und Wohnung müsste mal renoviert werden, kostet auch Zeit und Geld :cry:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

LaLuna hat geschrieben:nein, leider nicht :cry: Göga hat zuviel Arbeit... :roll: und Wohnung müsste mal renoviert werden, kostet auch Zeit und Geld :cry:
och shit... :x
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo -eVa-

Schön zu hören, dass es bald nach DK geht :D
Bei uns dauert es noch bis zum 08.10. bis Tversted (DK) uns wieder hat **juhu**
Wenn du mehr über DK Wissen möchtest habe ich hier einen Link für dich:
http://www.dk-forum.de

LG
Sabine mit Beagle[/url]
Ruebe
Forumsuser

Beitrag von Ruebe »

JUHU....habs ja scho gesagt, freue mich unednlich, dass es bei Euch mit dem Urlaub klappt...endlich Erholung und nur Zeit für Euch zwei (mein natürlich vier :oops: )...:freude:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Antworten