Euer liebstes Hundebuch?
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- pekingente
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
Euer liebstes Hundebuch?
Huhu Ihr Lieben,
was ist denn euer persönlich schönstes/interessantestes/lehrreichstes Hundebuch? Oder sinds sogar mehrere?
was ist denn euer persönlich schönstes/interessantestes/lehrreichstes Hundebuch? Oder sinds sogar mehrere?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Kirsten&Mica
- Angelika Lanzerath
- Forumsuser
Für mich ist es (u.a.) "Das Jahr des Hundes" von Trumler
Vielleicht ist das Buch heute nicht mehr auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, aber es hat wunderbare Fotos , und bei mir bleibt die Achtung vor diesem Mann!
Angelika mit Momo, Nelly, Odessa und Schnuppe
Vielleicht ist das Buch heute nicht mehr auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, aber es hat wunderbare Fotos , und bei mir bleibt die Achtung vor diesem Mann!
Angelika mit Momo, Nelly, Odessa und Schnuppe
Das Leben ist mit Hund schwierig genug, da wollen wir es garnicht erst ohne ihn probieren.
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 148 Mal
- Forumsuser
- *FlyingDog*
- Forumsuser
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 23 Mal
- Mag-ich erhalten: 36 Mal
Im Moment lese ich "Baumann: Ich lauf' schon mal vor...".
Ich bin zwar noch nicht am Ende, aber im Moment ist es zu meinem Lieblingsbuch geworden. Er spricht ganz eindeutig aus, dass es keine Patentrezepte geben kann, weil jeder Hund und jeder Hundehalter einmalig sind.
Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr
Thomas Baumann
Baumann-Mühle-Verlag 2008-08 Gebundene Ausgabe 432 Seiten
Ich bin zwar noch nicht am Ende, aber im Moment ist es zu meinem Lieblingsbuch geworden. Er spricht ganz eindeutig aus, dass es keine Patentrezepte geben kann, weil jeder Hund und jeder Hundehalter einmalig sind.
Thomas Baumann
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
- pekingente
- Forumsuser
Jawohl, find ich auch prima und bleibt deshalb trotz des Preise bei mir im Bücherregal der beliebtesten TitelBeate hat geschrieben:Im Moment lese ich "Baumann: Ich lauf' schon mal vor...".
Thomas Baumann
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Kirsten&Mica
Mein allerbeliebtestes Hundeerziehungsbuch ist
"Der Hund an der Leine" vom Anton Fichtlmeier
es funktioniert wirklich !
Die McConnell Bücher haben mir sehr gut gefallen
und eins, wo ich den Namen der Autorin vergessen habe
Titel: Es würde Knochen vom Himmel regnen (ähh oder so)
Dann hab ich noch zwei "Horrorbücher"
Die Titel lauten glaube ich "Der Jagdgebrauchshund" und "Ausbildung zum Jagdhund"
Erst dachte ich, die sind von 1947 oder so - sind aber herausgegeben im Jahre 2003 !!!
Viele Bilder von Jagdhunden mit Schwanz zwischen den Beinen und geduckter Körperhaltung.
Eine Erziehungsanleitung zum Apportieren: Koralle anziehen, mit der Hand in Koralle packen und Halsband drehen bis Hund Schmerzenslaut von sich gibt und das Maul öffnet, dann Apportel ins Maul drücken....
"Der Hund an der Leine" vom Anton Fichtlmeier
es funktioniert wirklich !
Die McConnell Bücher haben mir sehr gut gefallen
und eins, wo ich den Namen der Autorin vergessen habe
Titel: Es würde Knochen vom Himmel regnen (ähh oder so)
Dann hab ich noch zwei "Horrorbücher"
Die Titel lauten glaube ich "Der Jagdgebrauchshund" und "Ausbildung zum Jagdhund"
Erst dachte ich, die sind von 1947 oder so - sind aber herausgegeben im Jahre 2003 !!!
Viele Bilder von Jagdhunden mit Schwanz zwischen den Beinen und geduckter Körperhaltung.
Eine Erziehungsanleitung zum Apportieren: Koralle anziehen, mit der Hand in Koralle packen und Halsband drehen bis Hund Schmerzenslaut von sich gibt und das Maul öffnet, dann Apportel ins Maul drücken....
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"
-Frans de Waal-
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"
-Frans de Waal-
Mein absolutes Lieblingsbuch ist auch "Das andere Ende der Leine."
"Und dann kam Luna" habe ich auch und schon unheimlich viel gelacht. Ein tolles Buch. Ich habe aber noch einige Seiten vor mir.
Im Moment lese ich eins der Bücher von Cesar Millan "Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund" Das ist recht interessant, obwohl ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimme.
"Und dann kam Luna" habe ich auch und schon unheimlich viel gelacht. Ein tolles Buch. Ich habe aber noch einige Seiten vor mir.
Im Moment lese ich eins der Bücher von Cesar Millan "Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund" Das ist recht interessant, obwohl ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimme.