Radinger: Wolfsangriffe - Fakt oder Fiktion?

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Wolf Magazin
Forumsuser
Radinger: Wolfsangriffe - Fakt oder Fiktion?

Beitrag von Wolf Magazin »

Bild
Wolfsangriffe - Fakt oder Fiktion?
Elli H. Radinger
P. von Döllen, Worpswede - 2004-11 - Broschiert

Hier mein ganz persönlicher Buchtipp - in aller Bescheidenheit :D

Rotkäppchen lebt!
Trotz aller Aufgeschlossenheit und Liebe zur Natur haben die Menschen auch heute noch Angst vor dem Wolf. Diese Angst ist einer der Hauptgründe, warum immer wieder streng geschützte Wölfe in Deutschland erschossen werden.
- Ist diese Angst berechtigt?
- Wie gefährlich sind Wölfe?
- Greifen Wölfe Menschen an?
Diesen Fragen geht die Autorin und Wolfsexpertin nach, die viele Monate im Jahr in Nordamerika wilde Wölfe beobachtet.
„Wolfsangriffe“ ist ein Buch, das hilft, die Wölfe zu verstehen. Es ist sowohl ein Buch für alle die Menschen, die sich vor ihnen fürchten, als auch für die, die Wölfe lieben und sie schützen wollen.

Zu bestellen unter: http://www.buch-vd.de

Wer hat's gelesen? Wie gefällt es euch? Eure Meinung interessiert mich!
Karen

Beitrag von Karen »

Hallo,
ich habe das Buch vor ein paar Tagen bekommen und schon ein bißchen quer gelesen.Das Kapitel über Wolfsmischlinge und Hybriden war mir schon sehr nützlich - ich wurde gerade gefragt, warum man die Mischlinge einfängt und nicht dort belässt.Da hatte ich doch gleich ein paar Argumente zur Hand.
Das Titelbild wirkt allerdings auf den ersten Blick etwas furchteinflößend.Wurde es bewußt so gewählt?
Wolf Magazin
Forumsuser
Beitrag von Wolf Magazin »

Sorry für die verspätete Antwort, Karen.
Ja, das Titelbild wurde schon bewusst gewählt, weil ich hoffe, damit auch die "anderen", also z.B. die Jäger dazu zu bringen, das Buch in die Hand zu nehmen und endlich einmal Fakten zu erfahren.

Der Wolf auf dem Titelbild hat übrigens ein "Angstfletschen" und kein Aggressionsfletschen ...

lg

Elli
Antworten