Bildet er nicht sogar Jagdhunde aus?AK hat geschrieben: Hat jemand ne Ahnung, wie er das Problem mit jagenden Hunden angeht? Würde mich echt mal interessieren
Wie er das aber macht - keine Ahnung. Sehr laut wahrscheinlich ....
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Bildet er nicht sogar Jagdhunde aus?AK hat geschrieben: Hat jemand ne Ahnung, wie er das Problem mit jagenden Hunden angeht? Würde mich echt mal interessieren
Also ich hab' die Sendung auch gesehen und das was du da schreibst, konnte ich nicht entdecken. Nur weil er z. B. vom ewigen blöden Ballwerfen und Zerrspielen ohne Unterlass abrät, heisst das noch lange nicht, das die Hunde nie mehr spielen dürfen oder auch diese Spiele für immer tabu sind!Flecky hat geschrieben:Also ich hab mir dann gestern auch mal die Wiederholung angesehen. Ich fands gruselig. Wenn man nach ihm geht,
- darf der Hund nicht mehr spielen,
- nicht mehr toben (vor allem nicht mit anderen Hunden!),
- nicht mehr bellen,
- nicht mehr von seinem Platz aufstehen, wenn Besuch oder andere Hunde da sind...
Völliger Schwachsinn... sorry
Wenn mich der Hund gebissen hätte, dann hätte der auch von mir eine gefangen, egal in welchem Haus ich mich befinde!Flecky hat geschrieben: Und geschlagen hätte der meinen Hund in meinem Haus auch nicht!
Hierdran kann man gut sehen, wie unterschiedlich so ein Fernsehbericht bei den Leuten ankommt, bzw. was danach darüber geschrieben wird. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern einfach eine Feststellung.Rene hat geschrieben:Wenn mich der Hund gebissen hätte, dann hätte der auch von mir eine gefangen, egal in welchem Haus ich mich befinde!Flecky hat geschrieben: Und geschlagen hätte der meinen Hund in meinem Haus auch nicht!
Er hat doch nur bei diesem Hund gesagt, dass das Bällchenwerfen nicht sinnvoll ist, er hat nicht grundsätzlich davor gewarnt.Jennifer hat geschrieben:Ich fand es ganz prima, dass er vor Bällchenwerfen und Zerrspielen gewarnt hat! Das ist ja auch nichts. Man kann auch anders mit dem Hund spielen!
Öhm, und was ist mit Futterbeutel? :)Jennifer hat geschrieben:Nicht mit Spielzeug und keine Sachen werfend.
Wenn du gemeinsam mit deinen Hunden rennst, könnte man auch sagen, dass fördert den Hetztrieb, oder bist du schneller als deine Hunde ?Jennifer hat geschrieben:Hab ich noch nie gemacht, einfach so als Bauchgefühl. Und "Expertenmeinungen" bestätigen das ja auch (Beuteaggression, HEtztrieb, Stessaufbau).
Der Futterbeutel wird aber doch auch geworfen. Deshalb hatte ich das geschrieben.Jennifer hat geschrieben:Was ich vom Futterbeutel zu halten habe weiss ich noch nicht. JEdenfalls nichts, wenn es so sklavisch wie beim Nijboer gehandthabt wird (a la "nie wieder Futternapf").:
Wenn ich entscheide, wann der Hund dem Ball, dem Futterbeutel oder was auch immer, nachläuft. Wenn er vorher Sitz oder Platz oder Steh machen muss, bevor der Ball fliegt und erst auf Kommando hinterherläuft bzw. nur auf Kommando hinterherläuft, ich ihn mittendrin abrufen kann, etc..Jennifer hat geschrieben:Was ist denn kontrolliertes Bällchenspiel?
Seh ich auch so!inga hat geschrieben: Also ich habe das so verstanden, dass es wirklich nur um extremes Bällchenwerfen und hochpushende Zerrspiele ging. Er arbeitet doch auch mit Futterbeutel/Dummy.