Die Tier-Nanny - VOX

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

rebel hat folgendes geschrieben:
Der Punkt um den es hier geht, ist die Kontrolle über einen ausgeprägten Jäger zu behalten. Dem Hund eine vermeintliche Freiheit zu geben, um ihn dann bei Ungehorsam zu grillen (ich weiß, ist überzogen) oder ihn über Schleppleine, Bindung, viel Training und Arbeit am Jagen zu hindern, steht hier zur Diskussion. Und da gibts die Befürworter von Sprühern und Elektroschocks und deren Gegner.
Ja, Stephan, aber da gibt es noch ein drittes "Lager" derer, die wie Bärbel auf Kontrolle verzichten (?) und damit auch gute Erfahrungen machen.
Dazu wollte ich doch auch noch was schreiben:
Ich frage mich, was wohl mehr Eindruck schindet, den Hund persönlich zu grillen oder ihm auf Entfernung plötzlich unsichtbar auf die Schultern zu klopfen. Ich habe es immer vermieden auf größere Entfernung Kommandos zu rufen, wenn ich gesehen habe, daß sie es eh nicht befolgen wird. Bei ihr ohne Fremdmittel durch das Sichtlaut zu dringen erschien mir immer als ein Ding der Unmöglichkeit. So bevorzugte ich es, mich zu verdünnisieren, das Gefühl alleine in der Pampa zu bleiben fand sie genauso doof wie ich, es gibt wohl auch andere Hunde.
Den Hund ständig für ein Verhalten zu grillen, das ihm das höchste Glück auf Erden ist, erscheint mir - egal ob nun direkt oder indirekt- als kontraproduktiv. So gewinnt man keine Zweisamkeit, wohl eher Einsamkeit.
Karin
Forumsuser
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2006, 19:00
Wohnort: Nähe Koblenz

Die Tier-Nanny-Vox

Beitrag von Karin »

Hallo ihr Lieben,
(Singen wir weiter den Schleppleinen-Blues), könnt ihr mir die Noten geben ich singe mit.
LG. Karin mit Mona Tausendschön der allerliebsten Spanierin und Cheffe King
Jana

Beitrag von Jana »

Hi,
hab leider auch Probleme mit meinem Hund und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich an Katja Geb-Mann schreiben oder Kontakt aufnehmen kann. Wäre nett, wenn man mir weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus.

Jana & die kleine Maja
Cushie

Beitrag von Cushie »

Such dir lieber einen vernünftigen Hundetrainer, der mit vernünftigen Mitteln arbeitet, anstatt dich an so jemanden zu wenden. Schreib doch in die entsprechende Rubrik und sag, wo du wohnst, dann sollte dir jemand einen guten Trainer empfehlen können.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Jana,

schade, dass Du Probleme mit deinem Hund hast. Dennoch ist es hier üblich sich zu aller erst kurz vorzustellen, vielleicht schilderst du etwas von den Problemen und eine Faru Geb-Mann wird gar nicht nötig

LG Dirk
Antworten