Folge: Mein Hund wurde mit einem Maulkorbzwang belegt und nach 2 erfolglosen Verhaltenstesten (jedoch nur erfolglos bei dieser Ordnungsbehörde, bei einer neutralen hat er 8 Wochen nach dem ersten Test bestanden) als eine "Gefahr für die öffentliche Sicherheit" tituliert.
Letzter Stand: Vergleich des Verwaltungsgerichtes wurde von der Ordnungsbehörde abgelehnt, da mir angeboten wurde, bei einer Stadt meiner Wahl einen nochmaligen Test zu absolvieren.
Mein Hund ist mittlerweile 12 Jahre, leidet an HD und Athrose, so dass ich auf keinen Fall mehr einen Test machen würde.
Er hat u.a. eine komplette Schutzhundausbildung, 2 bestandene Begleithundeprüfungen und einen bestanden Pokalkampf sowie 1 bestandenen Verhaltenstest gemacht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Würde gerne Frau Katja Geb-Mann den Hund vorstellen und ihr Urteil über dieses "gefährliche" Tier hören. Kann sie aber nicht erreichen

Habe u.a. auch Videoclips des letzten von der genannten Ordnungsbehörde nicht bestanden Testes, bei dem der andere Hund vorgeführt wurde und man gut sieht, von welchem Hund eine "Gefährlichkeit?" ausgeht. Weiss jedoch nicht, ob ich sie ins Nezt setzen darf!