Video/DVD Vorstellung "...der Weg des Vertrauens"

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Heike

Beitrag von Heike »

Hallo Rene,

weißt Du den genauen Preis vom Video? Auf DVD gibts das nicht, oder?
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Re: Video/DVD Vorstellung "...der Weg des Vertrauens&qu

Beitrag von Rene »

Heike :D , siehe Topic 1!
Gibt es auf Video und DVD, beides zum gleichen Preis! Die Bestellung der 10 Stück kann auch gemischt sein, also Videos und DVD's, je nach vorliebe!
Rene hat geschrieben: Ab einer Bestellmenge von 10 Videos/DVD's (auch gemischt) erhalten wir diese für einen Preis von 35€ plus 16% MwSt (40,60€), anstatt 49,50 € inkl. MwSt. Dazu kämen dann natürlich noch Versandkosten.
Ich weis, das Video ist nicht gerade billig, aber ich denke das ist mal eine Alternative zu den etwas trockenen Fachbüchern!
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Heike

Re: Video/DVD Vorstellung "...der Weg des Vertrauens&am

Beitrag von Heike »

Rene hat geschrieben:Heike :D , siehe Topic 1!
:eek: ich geh mal meine Brille putzen 8) Danke :wink:
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

jetzt hab ich's auch gesehen. der schreit ja was zusammen - ich musste oft einfach nur laut auflachen :rofl:

teilweise fand ich ihn gar nicht soooo schlecht, aber das schreien hat wieder einiges kaputt gemacht. das kann er sich sparen - und auch wie er sich an manchen stellen aufgeregt hat - die ganze körperliche artikulation.......... ich muss wieder lachen :lol:
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Dirk und ich haben das Video "Der Weg des Vertrauens" gesehen und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Der Mensch hat einfach ein Händchen für Hunde. In dem Video zeigt er die Ausbildung seiner kleinen Emma (Weimaraner) von Welpe an und ich muss sagen, der Titel des Videos spiegelt genau diese Erziehungsmethode wieder. Er baut das Vertrauen und somit die Bindung an ihn systematisch auf, ohne den Hund zu überfordern. Die Hündin kannte schon im Alter von ca. 18 Wochen den Befehl "bleib" und sie blieb auch an der besagten Stelle sitzen, in dem Falle war das sein Hut, den er auf die Erde legte. Er konnte sich sogar soweit entfernen, dass sie ihn nicht mehr sah und sie blieb dort ohne Stress sitzen. Unglaublich! Ich denke, wenn man die Beziehung von Anfang an so sanft und mit soviel Liebe und Hundeverstand aufbaut, klappt das auch. Sie vertaute ihm einfach von Anfang an und hielt ständig Blickkontakt zu ihm - und das in dem Alter!!! Er arbeitet weniger mit Worten sondern mehr mit Gestik und Mimik.
Ich hoffe, dass wir ihn einmal persönlich zu sehen bekommen und kennenlernen können.
Die Videosequenz im Internet hatte ich mir vor dem Video angeschaut und ich muss sagen, mein erster Eindruck davon war sehr negativ. Ich dachte mir, dass das kein Mensch ist, den ich beispielsweise auf unseren unsicheren Gonzo "loslassen" würde, weil er mir viel zu hektisch wäre. Aber er kommt in dem Video ganz anders rüber. Das er machmal mit den Hundehaltern sehr streng ist, kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Wenn man was zum x-ten Male erklärt und es wird immer und immer wieder falsch gemacht, weil man in Wirklichkeit kein Interesse hat, was zu lernen, also da würde ich auch aus der Hose springen!

Liebe Grüsse,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
pelle
Forumsuser
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2004, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von pelle »

Hallo zusammen,

ja, ja die Gerüchteküche brodelt....

Anton Fichtlmeier ist sicherlich kein einfacher Mensch, mit einigen Dingen muß man ja auch nicht konform gehen, aber... das Video ist wirklich nett gemacht und erläutert seine Vorgehensweise ganz hervorragend. Sehr nett ist auch immer sein "Mausi, Mausi, Mausi" und das in den höchsten Tönen und dann noch als Jäger. Da entspricht er so gar nicht den gängigen Vorurteilen. :eek:

Er macht einen Aufbau über positive Verstärkung Leckerli und wirklich viel Lob. Scheut sich allerdings auch nicht, klare Strukturen, wie was ist "Nein" schon beim jungen Hund aufzubauen.

Auch ich finde nicht alle Dinge in dem Video nachahmenswert. Aber es zeigt eine klare Linie, die vielen Hundehaltern einfach heute in unserer oft dem "Kindchenschema" unterworfenen Verhältnis zu Hunden fehlt.

Also lieber erst einmal schauen...

Viele Grüsse
Viele Grüsse
Katja mit Brame, Socks & Craigton
Benutzeravatar
Gina
Forumsuser
Beiträge: 319
Registriert: 17.09.2004, 16:51
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina »

Hallo Viola,
habt ihr das Video gekauft? Vielleicht könnten wir dann in Bonn nochmal so einen Videoabend machen, wie damals bei Rene und Carina? Finde es gut, mit mehreren zusammen zu "begutachten".

Gruß
Regina
Gruß
Regina

www.tierheimbonn.de
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Ich möchte das nocheinmal nach vorne holen!
Vielleicht finden sich ja doch noch genügend Fories die an dieser DVD oder dem Video Interesse haben!


@ Regina: Können wir gerne nochmal wiederholen, da ich denke, das ich mir die DVD auf jeden Fall mal schicken lasse!
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Über Anton Fichtlmeier kann ich mir kein Urteil erlauben.
Das er machmal mit den Hundehaltern sehr streng ist, kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Wenn man was zum x-ten Male erklärt und es wird immer und immer wieder falsch gemacht, weil man in Wirklichkeit kein Interesse hat, was zu lernen, also da würde ich auch aus der Hose springen!

Das sehe ich ein bisschen anders: Wer in der Ausbildung tätig ist, sollte versuchen, so viel Geduld aufzubringen, etwas eben x-Mal zu erklären, denn die Leute zahlen schließlich dafür und man ist in dem Falle Dienstleister.
Ich denke, die meisten Leute kommen auf Seminare / in Trainingsstunden um sich weiterzuentwickeln, wenn sie es nicht tun, sollte man seine Erklärungen bzw auch die (geistigen, motorischen, etc). Voraussetzungen des Teilnehmers überdenken und nicht ungeduldig und streng werden.... denn, wie wir alle wissen, ist das dem Lernprozess alles andere als förderlich.
Kein Teilnehmer kommt, um sich zu weigern, dazuzulernen :D
(Man kann eine gewisse Strenge natürlich auch mal anwenden, um einen gesunden Ehrgeiz zu wecken...)
Dass wir alle nur Menschen sind und dass jeder Mal nicht bilderbuchmäßig reagiert, ist auch mir klar und mit Sicherheit schon passiert :-)

Nichts für ungut :-)
Viele Grüße
Andrea
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Dfini hat geschrieben:Über Anton Fichtlmeier kann ich mir kein Urteil erlauben.

Das sehe ich ein bisschen anders: Wer in der Ausbildung tätig ist, sollte versuchen, so viel Geduld aufzubringen, etwas eben x-Mal zu erklären, denn die Leute zahlen schließlich dafür und man ist in dem Falle Dienstleister.
Ich denke, die meisten Leute kommen auf Seminare / in Trainingsstunden um sich weiterzuentwickeln, wenn sie es nicht tun, sollte man seine Erklärungen bzw auch die (geistigen, motorischen, etc). Voraussetzungen des Teilnehmers überdenken und nicht ungeduldig und streng werden.... denn, wie wir alle wissen, ist das dem Lernprozess alles andere als förderlich.
Kein Teilnehmer kommt, um sich zu weigern, dazuzulernen :D
(Man kann eine gewisse Strenge natürlich auch mal anwenden, um einen gesunden Ehrgeiz zu wecken...)
Dass wir alle nur Menschen sind und dass jeder Mal nicht bilderbuchmäßig reagiert, ist auch mir klar und mit Sicherheit schon passiert :-)
Generell hast Du recht, es ist eine Dienstleistung, die erbracht wird und man zahlt dafür. Aber sei mal ehrlich, jeder, der in einer Hundeschule ist oder war, hat Kandidaten erlebt, die lieber gequatscht haben, als zuzugucken. Ich habe es mehrfach erlebt und festgestellt, dass sie dann Extrawürste bekamen und die anderen sich die Beine in den Bauch gestanden haben. Ich denke, dass die meisten kommen um sich wirklich fortzubilden, aber diese Videosequenz sagt nicht viel über die Vorgeschichte aus. Das Video hingegen ist wirklich sehenswert.

Leider haben wir es nicht, aber wir würden es gerne bestellen. Falls es mal wieder eine Sammelbestellung gibt.....

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Aber sei mal ehrlich, jeder, der in einer Hundeschule ist oder war, hat Kandidaten erlebt, die lieber gequatscht haben, als zuzugucken.
Sicher, ich würde das aber generell thematisieren... aber vielleicht bin ich auch ein bisschen ausbildungslastig :D
Ich habe es mehrfach erlebt und festgestellt, dass sie dann Extrawürste bekamen und die anderen sich die Beine in den Bauch gestanden haben.
Und die gäbs dafür bei mir nedd :-)

So, habe nun genug vom Thema abgelenkt, glaube ich :-)
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Ich habe es mehrfach erlebt und festgestellt, dass sie dann Extrawürste bekamen und die anderen sich die Beine in den Bauch gestanden haben.
Und die gäbs dafür bei mir nedd :-)

mhhhh, ist doch eine Dienstleistung und jeder hat Recht auf das Wissen für sein Geld, was machst Du, wenn dann einer nachfragt? Sagst Du dann: Erklär ich nicht nochmal, hättest besser aufpassen sollen........

Ist ein zweischneidiges Schwert, gell?!?

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Wenn er wieder aufpasst, ists keine Frage... aber ich würde keine Extraeinladung ausschreiben, zumindest nicht häufig....
Dass das ein zweischneidiges Schwert ist, hab ich ja selbst gesagt.... :-)
Wie gesagt, plappern die Leute öfter, würd ich das auch ansprechen....

Und habe mich auch nicht als unfehlbar hingestellt.... :D ...bin alles andere als das... aber wir achten schon bei unseren Semimaren darauf, immer freundlich und erklärungsbereit zu bleiben.... :-)
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hat sich eigentlich bezüglich der Sammelbestellung etwas getan?

Zum Thema "Hundeflüsterer" (allein schon dieses Wort :roll: ) - das hat meiner Meinung nach nichts mit der Lautstärke zu tun. :wink:

Ich find diese 10 Minuten Video völlig cool und will mehr davon :P
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

*nochmalschubs* vielleicht kommt ja doch nopch was zusammen? Ansonsten schenk ich sie Jörg zum Geburtstag - wie uneigennützig :P
Antworten