Genau das hab ich auch gedacht! Ich hab auch nur den ersten Teil gesehen, und dachte mir nur: Mensch, wie wärs mal damit, sich ein gutes Buch über Hunde anzuschaffen und auch zu lesen?!!!NovaScotia hat geschrieben:Ich wollt beim ersten Teil erst abschalten und bin mit dem Hund raus. Die Leute waren mir irgendwie zu primitiv... sorry....
...
Jedenfalls fand ich es gut, dass Zughalsbänder als TABU dargestellt wurden und dass Gewalt am Hund der FALSCHE WEG ist!!!! :)
Wenn ich Öre nicht irgendweine Art geistige Beschäftigung bieten würde, dauernd an ihm rumzerre und ihn anbrülle, dreht der früher oder später auch so am Rad.
Ja, genau. Und ich denke, dass da teilweise auch einfach Langeweile und Unausgelastetheit eine Rolle spielt. Ein Husky-Mix soll damit zu frieden sein, an der Leine einmal um den Block zu gehen? Ohne auch nur die kleinste geistige Anregung? Hilfe!-eVa hat geschrieben: Schade fand ich, dass die Superfrauchen nur 4 Tage bei den Leuten sind und es so dargestellt wird, als ob man in 4 Tagen einen Hund umkrempeln könnte und danach alle Probleme aus der Welt sind... ich mein, läuft Schröder jetzt immer noch mit MK? Das hat man doch net auf 4 Tage abtrainiert seine Aggressivität (für mich eher Reizüberflutung und daraus resultieren Angst und bedingt durch die hohe Schwelle, die sein Herrchen immer schon drauf hatte Aggression).
Wenn der Hund "die Beziehung" belastet und ihr bereits "die Haare ausfallen", wieso geben sie den Hund nicht in erfahrene Hände ab?
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, in vier Tagen so völlig Unwissenden wenigstens die Grundregeln moderner, positiver Hundeerziehung beizubringen.
Aber wenigstens ist der Kettenwürger erstmal ab!