Julietta hat geschrieben: Ich könnte kotzen. Diskriminierung, Intoleranz und Denunziantentum ist (leider) unter Hundefreunden sehr groß!
Hallo Julietta, ich kann verstehen, dass Dir der Hut hochgeht.
Trotzdem möchte ich auch bei Dir für ein wenig Toleranz werben. Schließlich muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst wäre der Hund nicht beschlagnahmt worden. Das heißt: Der Besitzer ist offensichtlich nicht in der Lage, seinen Hund verantwortungsvoll zu führen.
So hätte ich vielleicht auch Sorge um Kinder – nicht des Hundes wegen, sondern auf Grund seines HF.
Mein Hund steht auf keiner "Liste", aber ich muss (noch) ganz, ganz höllisch auf ihn aufpassen. Dass ich keinen Ärger mit meinen Mitmenschen habe, liegt gewiss daran, dass wir unsere Emily sicher führen.
Christiane Rohn schreibt in ihrem (inzwischen hier gelöschten) Beitrag, dass Sugar auf unsichere Menschen unsicher reagiert. Das stellt selbstverständlich eine Gefahr dar, die sich jedoch, wie man sieht, händeln lässt. Aber vielleicht eben nicht von Sugars Besitzer.
Insofern bitte ich Dich um Verständnis für Menschen, sie vor solchen Hunden Angst haben.
Ich finde es nicht schön, dass hier öffentlich über Forumsmitglieder gelästert wird.
Herzlichst Beate & Knalltüte