Das Neuste von Sugar und Christiane Rohn

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

In der Regel gibt es einen Innenbereich, wo der Schlafplatz und die Näpfe stehen - Spielzeug scheint in manchen Tierheimen wirklich Mangelware zu sein.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ich sage es mal brutal :

Brauchen Hunde die getötet werden , Spielzeug , Decke oder Körbchen ? :cry:
Fressnapf und Wassernapf wird es wohl geben .
Das ist der Sicherheitstrakt , dort sitzen ca. 50 Sokas , die wohl alle dem Tod geweiht sind .
Ich wette drum , daß es bestimmt unter den gefährlichen Bestien ganz viele Sugar`s gibt .......... :(
christine1965
Forumsuser

Beitrag von christine1965 »

Wenn dies ein Bild aus dem Hamburger Tierheim war, dann kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es wohl Decken, bzw. Körbchen gibt. An Spielzeug kann ich mich nicht erinnern....

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

wenn man diese hirnverbrannten berichte liest, dann zweifelt man doch an der menschheit oder?????mann, das macht mich sooooo sauer :evil: :evil: :evil: :evil:
aber wie ernst man sowas nehmen kann zeigt ja wohl die tatsache, dass sugar in den verschiedenen berichten mindestens dreimal das geschlecht wechselt...
und das frau rohn als naives dummchen hingestellt wird, die ihre wilden bestien "liebkuschelt" ist ja wohl mehr als lachhaft.
ich würde die schreiber solcher hetzberichte mal gerne live sehen...sind wahrscheinlich ganz arme würstchen, die nen dackel nich von ner dogge unterscheiden können...
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ach aufregen lohnt doch nicht , die werden immer ein Gegenargument haben ,
egal was da gesagt wird .
Poggendorfs Beerdigung wird aber schon eingeleutet .............. :twisted:
Heike

Beitrag von Heike »

Thin Lizzy hat geschrieben:ich würde die schreiber solcher hetzberichte mal gerne live sehen...sind wahrscheinlich ganz arme würstchen, die nen dackel nich von ner dogge unterscheiden können...
Das sind Leute die mit dieser Art zu schreiben Geld verdienen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. So wie ich im Büro arbeite, schreiben diese Leute eben. Und Journalisten gehen nicht nach Sympathie, gibt es irgendwo etwas womit man ne gute Story machen kann, nehmen sie es. Ich denke auch unter diesen Schreibern sind Leute dabei die Hunde sehr mögen. Nur, Job und Privates wird eben getrennt.

Zum Spielzeug. Ich finde das gehört auch ins TH. Ich gebe immer was ab und die Hunde bei uns im TH bekommen das auch.
Vielleicht sollte man mehr Hundeleute aus Hamburg finden die bereit wären vor Ort im TH mal den Leuten auf die Finger zu schauen.
Rottimama hat geschrieben:Poggendorfs Beerdigung wird aber schon eingeleutet .............. :twisted:
Hmm...können wir uns darauf einigen dass dies heißen soll, er wird seine Stelle dort räumen müssen, bzw. sein Ansehen verlieren?
Ne Beerdigung hat auch Er nicht verdient. :wink:
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

Heike hat geschrieben:
Thin Lizzy hat geschrieben:ich würde die schreiber solcher hetzberichte mal gerne live sehen...sind wahrscheinlich ganz arme würstchen, die nen dackel nich von ner dogge unterscheiden können...
Das sind Leute die mit dieser Art zu schreiben Geld verdienen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. So wie ich im Büro arbeite, schreiben diese Leute eben. Und Journalisten gehen nicht nach Sympathie, gibt es irgendwo etwas womit man ne gute Story machen kann, nehmen sie es. Ich denke auch unter diesen Schreibern sind Leute dabei die Hunde sehr mögen. Nur, Job und Privates wird eben getrennt.
niemand auf dieser welt könnte mich dazu bringen, einen solchen bericht zu schreiben.auch nicht für geld.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der hunde mag und respektiert, sowas schreibt.aber wahrscheinlich ist das zu naiv gedacht von mir. :(
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Natürlich wird das eine Beerdingung - eine berufliche !

Du meinst auch er hätte das nicht verdient ?

Man man man , schau mal richtig hin , dann würdest du mithelfen aus ihm Hundefutter zu machen .
Weiß du wie lange 15 Monate ohne soziale Kontakte sein können ?

15 Monate x Tage x 24 Stunden .................. und du siehst nichts als diese Gitter ......... :(

Und vielen vielen anderen Hunden geht es dort zu Unrecht ebenfalls so ,
Dank eines gewissen skrupelosen Herren ,
der sich zur Lebensaufgabe machte , Hamburg von den Sokas zu befreien - so - oder so !!!!!!!!!!!!!!

Und darum wird es eine Beerdingung ! :twisted:
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Nun ich kenne diesen Poggendorf nicht, aber Schuld an der Misere hat wohl nicht er, sondern wohl primär unverantwortliche Hundebesitzer, die Medien sowie die medienhörigen Politiker, die alles tun um viele Wähler zu gewinnen und wenn sie das durch Schwachsinn erreichen.
Einen einzigen Menschen da in dieser Form an den Pranger zu stellen, ist wohl wenig effektiv. Vielleicht sättigt es Rachegelüste, mehr jedoch nicht.

Mich hats damals gestört, daß alle schon zu Beginn einer Demo "Höhn muß weg schriehen", quasi ohne ihr die Gelegenheit zu bieten Stellung zu nehmen.
zum Schluß der Demo, hätt ichs ok gefunden (die Frau ist ja auch nicht erschienen, was ich ihr aufgrund des Verhaltens der HH nicht verübeln konnte)
Das bei dem Thema, sowohl der einen als auch der anderen Seiten die Emotionen hochkochen ist wohl klar, so kommt man aber zu keiner vernünftigen Lösung.
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Natürlich kommt man so zu keiner Lösung - anders allerdings auch nicht .

Bei diesem Thema wird es immer pro und Contra geben , und die Hunde rutschen dabei oft in den Hintergrund .

Ich finde es nur wichtig , daß ALLE Hundehalter zusammenhalten , egal ob Dackel oder Dogge! :wink:
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Ich bin auch schon mal bitter enttäuischt gewesen, als ich außerhalb befriedeten Gebietes, von zwei Teckelleuten angekeift wurde, weil mein Hund ja über 20/40 ist und der an die Leine muß! Boah war ich damals sauer, nach deren Meinung hätt ich also meinen bögelnden Hund deren unangeleinten, unsozialisierten Teckeln zum Fressen anbieten sollen. Glücklicherweise lag ich dort im Recht und im Ort begegnet man denen ja nicht, mittlerweile wärs auch nicht mehr schlimm. Keine Spur von Solidarität. Lange hatte ich sowas in der Art nicht mehr erlebt....
...bis vor kurzem

Tauziehen ist wirklich nicht angesagt unter den HH..
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Natürlich macht man solche Erfahrungen immer wieder , aber von Solidarität sollte einen das nicht abhalten ! :)
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Sicher nicht, ich plädier ja auch nicht, daß die kleinen Wadenbeißer (wenn sie denn eben nicht in die Waden beißen), an die Leine sollen.
Genauso verhält sich das mit DSH und Co, die die Beißstatistik anführen, deswegen sollen sie halt nicht auf so eine dumme Rassenliste, die soll weg.
Ein Armutszeugnis für Deutschland, daß ohne sich zu schämen, Rasselisten in die Welt setzt..Aber ist ja kein Mensch, sondern nur ein Hund (kopfschüttel)
Oh oh ich seh schon, das gehört wieder alles woanders hin
Heike

Beitrag von Heike »

Rottimama hat geschrieben:Natürlich wird das eine Beerdingung - eine berufliche !

Du meinst auch er hätte das nicht verdient ?
Eine Beerdigung in dem Sinne des Wortes was es wirklich bedeutet, das meinte ich. Man kann die Sachen aus anders ausdrücken, als mit Wörtern wie Beerdigung.
Man man man , schau mal richtig hin , dann würdest du mithelfen aus ihm Hundefutter zu machen .
Aus ihm Hundefutter machen? Ähm... wie wäre es mit einer normalen Wortwahl? Wenn man zu emotional an eine Sache rangeht, nützt das niemandem.
Er hat es sicher verdient dass sein Job jemand macht der es besser versteht und umsichtiger handelt. Um das zu erreichen braucht man Leute die unterstützend mithelfen und zwar sachlich.
Weißt du wie lange 15 Monate ohne soziale Kontakte sein können ?
Weißt Du wie lange 8 Monate festgekettet an einem Heizungsrohr sind während man zwischendurch seinen Frust an Dir auslässt und Dich halb tot, blind und zum Krüppel schlägt? Und anschliessend noch 1 Monat im Tierheim zu sitzen?

Was glaubst Du was ich für einen Hass, Frust und Wut hatte? Aber ich habe was erreicht, wenn auch in kleinen Schritten. Und zwar indem ich meine Emotionen ausschalte. In Telefonaten, Briefen, Mails mit gut gewählten Worten und Sachlichkeit.

Verstehst Du jetzt was ich meine?
Julihund
Forumsuser

Beitrag von Julihund »

Heike hat geschrieben: Aus ihm Hundefutter machen? Ähm... wie wäre es mit einer normalen Wortwahl? Wenn man zu emotional an eine Sache rangeht, nützt das niemandem.
...
Was glaubst Du was ich für einen Hass, Frust und Wut hatte? Aber ich habe was erreicht, wenn auch in kleinen Schritten. Und zwar indem ich meine Emotionen ausschalte. In Telefonaten, Briefen, Mails mit gut gewählten Worten und Sachlichkeit.

Verstehst Du jetzt was ich meine?
hast du sehr gut gesagt, finde ich! ganz deiner meinung!!
Liebe Grüsse von Meike & Kamikaze-Juli Bild
Antworten