Sugar bei Jauch

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Nicole Binder
Forumsuser

Sugar bei Jauch

Beitrag von Nicole Binder »

hat jemand bei stern-tv die bericht über sugar gesehen?

sie hat wohl einen kinderwagen attakiert und sie wurde von "fachleuten"-
die nur diese szene gesehen haben-beurteilt.

nach ihrer meinung war der hund nur aggressiv und nicht unsicher.

wer den bericht gesehen hat, bitte posten, da mir eine freundin davon er-
zählt. ich selbst habe den bericht nicht gesehen.
Sista

Beitrag von Sista »

Hallo der Beitrag bei Jauch is scho ein biserl älter! Aber du kannst auf diese zwei Links gucken es ist schon einiges im Forum von Sugar geschrieben worden!

http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... ight=sugar

http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... ight=sugar
christine1965
Forumsuser

Beitrag von christine1965 »

Nee, da muss ich widersprechen, auch wenn ich den Bericht nicht gesehen hab.

Es gab gestern einen erneuten Bericht über Sugar

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Nicole Binder
Forumsuser

der bericht gestern...

Beitrag von Nicole Binder »

ja, der bericht ist gestern gelaufen.

nach aussagen meiner freundin war der bericht auch sehr kurz.

also, wer ihn gesehen hat, bitte ein statement posten!
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Ich hab's gesehen. Zuerst haben sie noch einmal die Bilder von den Wesenstests in Hamburg gezeigt. Dann haben sie den Test bei Christiane auf dem Gradenhof wiederholt. Mit Kinderwagen, Windeln und Babygeschrei. Sugar trug keinen Maulkorb und wurde von Christine an der Leine geführt. Sugar zog Richtung Kinderwagen, ohne Bellen oder Knurren, aber sie wollte unbedingt hin. Christiane wurde gefragt, ob sie Sugar auch ohne Leine lassen würde und sie zögerte. Eher nein...

Dann hat irgendeine Tierpsychologin via Bildschirm versucht, die Mimik von Sugar zu deuten. Christiane sagte, die Hündin habe Angst und sei unsicher und die andere meinte das Gegenteil.

Sorry, falls es ein bisschen wirr beschrieben ist, das ist alles, was noch hängen geblieben ist :?
Liebe Grüsse,
Daniela
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Wer war denn die Psychologin? Die Infos auf der Seite von Stern-TV sind ja dürftig.

Wird das nochmal wiederholt?
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

der prof. hackbarth der tiho hannover, der auch die studie mit den goldis und wesentests gemacht hat, sowie eine assistentin namens schalke waren zu sehen und ham die videos analysiert.
Flecky

Beitrag von Flecky »

Ja super, da haben sie ja wahrscheinlich wieder die "besten Szenen" rausgeschnitten! :evil: Stundenlang könnte ich mich darüber aufregen! Echt!!! :evil:
teamjonny
Forumsuser
Beitrag von teamjonny »

Ich habe es auch gesehen...sie haben wiedermal versucht den Hund schlecht zumachen...es waren nur wenige Sek wo man sah wie Christane mit Sugar arbeitet und wie gut sie gehorcht...

Abschluss SAtz von Jauch: Sugar ist jetzt 4 bei einem Durchscnittsalter von 14 wird sie noch 10 Jahre leben...aber so gesagt (ich weiß den Wortlauf nicht mehr) als würde sie die Welt belasten...

Schade Schade ich denke Sugar hätte noch ein paar Wochen mehr gebraucht...
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

ich denk auch, dass sugar noch ein bisschen gebraucht hätte, um auch wirklich vollständig vertrauen aufzubauen etc. für mich wirkt es so, als wäre sie auf kinderwägen konditioniert und darauf trainiert, diese anzufallen.
ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso christiane rohn mit ihr vor die kamera geht... der ganze auftritt gestern (bzw. das, was man gesehen hat) wirkte leider nicht wirklich souverän...
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

In einem anderen Forum hab ich grad gelesen, dass sie sich wohl nicht so gut präsentiert hätte :nixweiss:

Aber gemeckert wird ja immer. 8)
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

-eVa- hat geschrieben:der ganze auftritt gestern (bzw. das, was man gesehen hat) wirkte leider nicht wirklich souverän...
Da kann ich mich nur anschliessen. Sie zögerte auch einen langen Moment, als die Frage kam, ob Sugar den Wesenstest nun bestehen würde. Ich meine sogar, dass sie mit nein antwortete. Korrigiert mich, falls ich mich irre...
Liebe Grüsse,
Daniela
Carrrie

Beitrag von Carrrie »

Sie hat mit *nein* geantwortet.
Und ich denke da hat sie auch recht.
Allerdings hat Prof. Hackbarth von Jagd/ Beuteverhalten gesprochen.
Aggressiv kam sie auch wirklich nicht rüber.
Interessant: 4 Stunden Drehzeit, davon wurden einige kurze Szenen mit einer braven Sugar gezeigt, dafür aber reichlich Ausschnitte wo Sugar auf Kinderwägen reagiert.
Außerdem würde mich echt interessieren was der Professor sonst noch so gesagt hat .
Und mehr als alles andere beschäftigt mich die Frage: wieso reagiert Sugar auf Babygeschrei? Und wieso hat sie das bei Tests mit anderen Tonbändern in der Form nicht getan?
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum sich Christiane Rohn auf solch eine Sendung einlässt – Günter Jauch hat sich schon mehrmals öffentlich als Hundehasser geoutet.

LG Beate & Emilie
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Emmi hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum sich Christiane Rohn auf solch eine Sendung einlässt – Günter Jauch hat sich schon mehrmals öffentlich als Hundehasser geoutet.

LG Beate & Emilie
... und das, obwohl er angeblich selber nen hund hat ...
Antworten