Genau das waren auch meine Gedanken.d.schierbaum hat geschrieben: Wie aber der Dobi enden soll, wenn er jedesmal nur pinkeln darf, um dann nach dem ersten fehlgelaufenene Apportierversuch des genialen Futterbeutels, wieder im Heck des Mercedes zu verschwinden ist mit ein Rätsel. Wenn ich pinkeln müßte, weil mir die Blase platzt, könntet Ihr mir alles um die Ohren schmeissen - es wäre mir egal. Und wenn ich dann noch so ein tolle Figur wie der Dobi hätte würde ich mal ausgepowert werden wollen.
Dann würde mir wahrscheinlich auch der Übermut vergehen. In meinen Augen hat Kollege Dobi nämlich nicht dominant markiert, sondern mal dringend pinkeln müssen. Schlimm genug das Leute so etwas mit Ihren Hunden auf Anleitung von gottgegebenen (ach ne war nur der WDR) Hundtrainern machen - das es noch gefilmt und gesendet wird - ärgert mich masslos.
Die Leute sollten sich Wanderschuhe kaufen und mal ordentlich mit ihrem Hund durch die Gegend wandern.Dann hat der Hund Zeit, in Ruhe seine Geschäfte zu erledigen und sich auszutoben - und die Leute sind dann vielleicht endlich zu müde, um ihren Hund ständig voll zu quatschen
Ich hoffe auch, dass dem Yorkiefrauchen nochmal jemand sagt, dass Gummibärchen keine geeigneten Leckerli für Hunde sind
Und zu der Aussage zu den Tierheim-und Auslandshunden sage ich lieber nichts - hoch lebe das Vorurteil