Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
seafront

Beitrag von seafront »

Ich finde diese Diskussion sehr emotional gefuehrt.
Sicherlich aergere ich mich so manches Mal ueber diese hochgepuschte Berichterstattung.
Das Ganze aber zu verharmlosen finde ich ebenso schlimm. Wenn dem Hund auf diesem Hof eine faire Chance gegeben werden kann UNTER SACHKUNDIGER ANLEITUNG auch noch mit ihm gearbeitet werden kann, finde ich es ok.
Aber ganz ehrlich: Ich wuerde mir einen solchen Hund nicht nach Hause holen.
Einen Hund fuer einen WT zu trainieren ist sicher moeglich, sagt dann aber nicht allzu viel ueber sein tatsaechliches Verhalten im Alltag aus. Das ist einfach nur meine Meinung als Hundehalter.

Viele Gruesse
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es überhaupt nicht um eine potentielle Vermittlung geht sondern Sugar sowieso sein Gnadenbrot auf dem Argenhof bekommen soll - aber eben mit Auslauf, Beschäftigung, menschl. Kontakt und (soweit möglich) Interaktion mit Artgenossen und anderen tierischen Hofbewohnern. Vielleicht kann Dirk die Tage Infos von Christiane Rohn bzw. Wengereks in Erfahrung bringen???
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Dirk

1. Wesenstest

Beitrag von Dirk »

Leider kann ich zu dem 1. Wesenstest nichts finden - selbst alle Zeitungsberichte des HH Abendblattes oder der Welt und und und bringen nichts zu Tage ausser

Zitat: Die Welt:
Warum trotzdem keine Entscheidung über "Sugars" Zukunft fiel, erklärt Sorina Weiland vom Bezirksamt Mitte so: Beim ersten Test monierte Halter Thomas W. die Umstände. Das Oberverwaltungsgericht gab ihm recht. Der zweite Test lief nicht nach den Vorgaben ab. Der dritte Test, formaljuristisch o.k., ist zwar durchgeführt.
Hierzu der ganze Artikel des Welt

Der 3. Test wurde bestanden ... zwischen dem 1. und 2. Test muss etwa 1 Jahr gelegen haben - der 2 fand am 18.April statt.
Natürlich bin ich bei so einem Thema emotional, es geht um das Leben eines Tieres. Sollte das alles astrein gelaufen sein, wäre Sugar schon lange unter der Erde - nicht die Öffentlichkeit sondern ein unparteiisches Oberverwaltungsgericht gaben den Klagen gegen die ersten beiden Test recht und dass sollte doch zumindest mal zum Nachdenken anregen ob Frau Rohn und Sugar nicht eine Chance bekommen sollten.

LG dirk
Benutzeravatar
Kiwi
Forumsuser
Beiträge: 507
Registriert: 06.09.2004, 17:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiwi »

ich verstehe nicht warum dieser eine Hund so viel Aufmerksamkeit bekommt?
Täglich kommen neue Hunde ins Tierheim, in jedem Tierheim - egal ob in A, D oder im Süden sitzen zig Hunde und vegetieren vor sich hin, es werden doch andauernd Hunde eingeschläfert....

Sollte man vielleicht, statt im Net alles zu diskutieren, zu den TH hingehen und so einen SoKa aufnehmen?

Reden bringt den Hunden nix, nur Taten.
Liebe Grüße
Clari mit Lia
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Nein, ich könnte nicht ruhig schlafen wenn dieser Hund in meiner Nachbarschaft leben würde! Ich würde sogar umziehen! Ich hab kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo gezeigt wurde, WIE dieses Vieh austiltet! Da gibt es auch nichts zu beschönigen oder reinzuinterpretieren! Dieses Vieh ist gemeingefährlich und gehört umgehend aus dieser Gesellschaft entfernt. Oh, die bösen Medien! Mir schwillt der Kamm!
Mir ist es auch völlig wurscht welcher Rasse dieses Tier angehört, jeden Labrador würde ich genauso behandeln!
Wir HUndehalter werden mittlerweile mehr als geächtet von weiten Teilen dieser Gesellschaft, und das hat zum größten Teil mit einer solch unsinnigen Diskussion zu tun!
Es gibt so viele arme bedauernswerte Geschöpfe, da finde ich es absolut
krank, zigtausende Euro in diesen Hund zu stecken!


Ebenso fassungslose Grüße!
Hallo Michaela,

schön dass dir der Kamm schwillt - wenn die Diskussion über ein Leben unsinnig ist - dann ist das allemal ein Grund. Deine Begründung mit dem Geld setzt vorraus, dass diese Kostenauftstellung stimmt ... wir Hundehalter werden geächtet weil zu viele unter den Haltern nicht verantwortlich mit dem Hund umgehen und genau da gehören solche diskussionen zu.
Es gehört ebenso dazu ohne Vorbehalte alles für bare Münze zu halten was über den Flimmerkasten läuft. Das Problem ist, dass es uns scheissegal ist, solange wir selber nicht betroffen sind. Ich führe einen schwarzen Hund mit kupierten Schwanz und kräftgem Brustkorb - ein LabbiMix sicher - aber nicht von jedem zu erkennen. Wie oft bin ich auf einen Maulkorb angesprochen worden, auf Leinenzwang oder Rasseliste und nicht selten von Hundehaltern... natürlich gibt es viele bedauernswerte Geschöpfe - aber bevor man die rettet, sollte man den Boden ebnen auf dem sie später Leben sollen und dazu gehört nun mal die Einhaltung von Regeln beim Wesenstest und die sind bei den 2 ersten Test mißachtet worden....

LG Dirk
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Kiwi hat geschrieben: ich verstehe nicht warum dieser eine Hund so viel Aufmerksamkeit bekommt?
Täglich kommen neue Hunde ins Tierheim, in jedem Tierheim - egal ob in A, D oder im Süden sitzen zig Hunde und vegetieren vor sich hin, es werden doch andauernd Hunde eingeschläfert....
yes! Bild
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

chalonerwoods hat geschrieben: Nein, ich könnte nicht ruhig schlafen wenn dieser Hund in meiner Nachbarschaft leben würde! Ich würde sogar umziehen! Ich hab kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo gezeigt wurde, WIE dieses Vieh austiltet! Da gibt es auch nichts zu beschönigen oder reinzuinterpretieren! Dieses Vieh ist gemeingefährlich und gehört umgehend aus dieser Gesellschaft entfernt. Oh, die bösen Medien! Mir schwillt der Kamm!
Mir ist es auch völlig wurscht welcher Rasse dieses Tier angehört, jeden Labrador würde ich genauso behandeln!
Wir HUndehalter werden mittlerweile mehr als geächtet von weiten Teilen dieser Gesellschaft, und das hat zum größten Teil mit einer solch unsinnigen Diskussion zu tun!
Es gibt so viele arme bedauernswerte Geschöpfe, da finde ich es absolut
krank, zigtausende Euro in diesen Hund zu stecken!
Ebenso fassungslose Grüße!
Ne, tut mir leid.
Anhand von Bildern bilde ich mir keine solche Meinung über ein Wesen. Das möchte ich dann doch lieber mit den eigenen Augen sehen. Mir ist die Presse da viel zu sehr auf die Sensationsgeilheit unserer lieben Mitbürger fixiert. Vor Manipulationen schreckt Jauchs Team und andere nicht zurück.

Bärbel
die auch Angst vor krankhaft aggressiven Hunden hat und nicht gegen die Tötung dieser Tiere, bei infauster Prognose ist
Dirk

Aufmerksamkeit für Sugar

Beitrag von Dirk »

Kiwi hat geschrieben:ich verstehe nicht warum dieser eine Hund so viel Aufmerksamkeit bekommt?
Täglich kommen neue Hunde ins Tierheim, in jedem Tierheim - egal ob in A, D oder im Süden sitzen zig Hunde und vegetieren vor sich hin, es werden doch andauernd Hunde eingeschläfert....

Sollte man vielleicht, statt im Net alles zu diskutieren, zu den TH hingehen und so einen SoKa aufnehmen?

Reden bringt den Hunden nix, nur Taten.
Du hast aufmerksam gelesen stelle ich fest - es hat sich jemand angeboten diesen Hund zu nehmen und ihm zu helfen und ihn nicht zu töten. Das Töten des Hundes wird als elegantere Lösung betrachtet. Sicherlich gibt es jeden Tag Hunde die ein ähnliches Schicksal ereilt - das ist ebenso aufs schärfste zu verurteilen. Nur wurde keiner von denen derart von den Medien über ein Jahr ausgeschlachtet um ihn dann doch schlußletztendlich zu töten.
Und wenn es nur darum geht diesen verdammten Rassewahnsinn zu beenden. Alle die sich über die Bestie "Anlagehund" aufregen, sollten bei jedem Beissvorfall zusammenzucken, in denen ein Artgenosse der von euch selbst geführten Rasse vorkommt ... der Weg auf die Rasselisten ist kurz...

LG dirk
tarpenbek2002

Re: Fragen !!!

Beitrag von tarpenbek2002 »

d.schierbaum hat geschrieben:Ich möchte nochmal einige Fragen aufwerfen ?

Zur Ausbildung von Sugar :

- Wer hat mit dem Hund in der Zeit des TH mit ihm gearbeitet ?
- Wie lange und mit welchem Ziel ?
- Welche Methodik wurde angewand ?

Zur Konstitution von Sugar :

- Ist auszuschliessen, dass der Hund krankheitsbedingt Auffällig ist ?
- Wo sind entsprechende Untersuchungsberichte ?
- Wie wurde Sugar beschäftigt oder ausgelastet (körperlich als auch geistig)
- Welche Form von Sozialkontakten und welche soziale Bindung konnte Sugar zu Artgenossen oder einem Menschen aufbauen ?

Zum Wesenstest :

- Warum gibt es nur zusammengeschnittene Bilder von dem Kinderwagentest?
- Warum sollte auch beim 3. Test die Presse unbedingt vor Ort sein ?
- Wie kommt es, dass der gefährlichste Hund Deutschlands den 3. Test bestehen konnte ?
- Sind in den Blutproben Beruhigungsmittel festgestellt worden - wenn ja - welche ?
Hallo Dirk,
verlangst du hier wirklich Antworten auf deine Fragen? Diese können doch wohl nur von den Leuten beantwortet werden die mit dem Hund direkt zu tun haben und nicht von den Usern in diesem Forum. Und die haben auch nur die Infos die man über die Medien bekommt, oder war jemand live bei den Tests dabei?

Viele Grüße, Doris & Co.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Völlig korrekt - aber die Beantwortung dieser Fragen gehören zu einer objektiven Berichterstattung, sind aber komplett weggelassen worden !
Dazu gehören noch mehr Fragen wie z.B. wie kann es sein, dass eine Institution in HH, die mehrfach Wesensttest durchführt hier gleich 2x gegen die Auflagen verstößt (Oberlandgericht) ? Das ist doch ungeheuerlich und zu hinterfragen ! Wie kann es sein dass man den 3. Test nun anzweifelt obwohl er ebenso von Behörden durchgeführt wurde ...

Ich betone noch einmal - es geht nicht darum in einem Forum festzustellen, ob Sugar als gefährlich einzustufen ist oder nicht - es geht darum dass es zuviele begründete Fragen gibt die nicht beantwortet werden und somit Zweifel an der seriösität aufkommen lassen.

LG Dirk

@ Michaela - sorry, dass ich beim zitieren in deinen Beitrag geschrieben habe ... ich hoffe er ist noch komplett vorhanden...

LG Dirk
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Hallo Dirk,

wenns Dir nichts ausmacht so stell doch bitte meinen Beitrag wieder in die Urversion her. So sieht es etwas verwirrend aus und spiegelt ja nicht meine Meinung wieder... Ich mein auf den ersten Blick siehts ja so aus als hätte ich das geschrieben und das ist nun wirklich völlig entgegen meiner Ansicht.
Dirk

Beitrag versehentlich editiert

Beitrag von Dirk »

Es würde mir nichts ausmachen, wenn es gehen würde - aber in dem Moment wo ich absende ist die Originaldatei überschrieben worden ... wenn du den Beitrag wieder mit deinem Namen versehen möchtest kannst du nur das weisse Feld kopieren und einen neuen Beitrag daraus machen ...

Wie gesagt - tut mir leid

LG dirk
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fragen !!!

Beitrag von Erna »

tarpenbek2002 hat geschrieben: Hallo Dirk,
verlangst du hier wirklich Antworten auf deine Fragen? Diese können doch wohl nur von den Leuten beantwortet werden die mit dem Hund direkt zu tun haben und nicht von den Usern in diesem Forum. Und die haben auch nur die Infos die man über die Medien bekommt, oder war jemand live bei den Tests dabei?

Viele Grüße, Doris & Co.
hallo Doris,
genau dieser Satzt von dir widerspricht sich mit der Frage, ob hier ernsthaft jemand schlafen könnte, wenn Sugar in der Nachbarschaft wohnen würde... oder warst du beim Test dabei und weißt, wie gefährlich ´Sugar wirklich ist?



ich finde schade, dass durch die Medien Menschen dazu animiert werden, über etwas zu urteilen, was sie nicht selber wissen. Ich kenne Sugar nicht und kann deshalb auch absolut nichts zum Agressionspotential sagen. Frau Rohn will ihr allerdings eine Chance geben... wäre dies absolut nicht machbar, denke ich, hätte sie es auch nicht angeboten! In den Medien über diese Art von Hilfe herzuziehen und es lächerlich zu machen, finde ich unter aller Sau- und das ist noch gelinde gesagt! Jeder Knacki wird rehabilitiert, wieso also nicht auch ein Hund, um den sich lange Zeit NIEMAND gekümmert hat???

Es gibt verschiedene Beweise dafür, wie die Blöd und auch das Team vom Jauch "recherchieren"... Kennt ihr das Bild auf Seite 1 der Blöd, wo ein SoKa Zähnefletschend hinterm Gitter hängt??? und hat auch einer das GANZE Bild gesehen??? Dieser Hund fletscht nämlich NICHT die Zähne!

Viele von Euch haben schon Fotos von euren Hunden gemacht, wo die Situation echt böse aussieht, aber es war nur Spiel!!! Gebt diese Bilder der BLöd und sie macht ne tolle Story draus - versprochen!!!

und ohne hier jemanden angreifen zu wollen, aber die Einstellung, einen Hund einschläfern zu lassen, der lediglich ein Tonbandgerät aus einem Kinderwagen gezerrt und zerstört hat, finde ich absolut daneben und ganz schön engstirnig...

Kennt jemand von euch den gesammten Test bzw. zumindest einen davon? Diese Kinderwagensituation sagt meiner Meinung nach nämlich gar nichts aus...

Während meinem Wesenstest war ebenfalls ein Pärchen mit einem Rotti da. Dieser Rotti war die komlette Zeit super gelassen. Als jedoch ein Kindertretauto an einem Band über den Platz gezogen wurde, ging er sofort drauf und biss rein! Diese Situation wurde mehrfach getestet, weil der Rotti den komletten Test super gelassen bestanden hat... Die Besitzer meinten, der Rotti würde denken, es wär SEIN Spielzeug... wenn ein Kind drauf sitzen würde, würde er nicht s mehr machen. Wer glaubt das in diesem Moment??? Niemand so wirklich, oder? Die Frau holte jedoch dann ihr 4 jähriges Kind und setzte es auf dieses Tretauto und es wurde von der selben Person wie vorher gezogen... diesmal gukcte der Rotti nur und hüpfte vor dem Tretauto her- ohne bellen, kneifen , knurren, schnappen - nix!

ich möchte mit dieser Situation nur darauf aufmerksam machen, dass eine einzige gestellte Situation nicht der Realität entspricht und man ohne auf die Fragen von Dirk antworten zu können, absolut NICHT urteilen kann!!!!


sorry, war jetzt sehr lang, aber dies ist für mich ein sehr heißes Thema, da ich selbst schon mit echten Kampfhunden (Rasseunabhängig) gearbeitet habe...
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
tory

Beitrag von tory »

hallo,
ich verfolge sugar schon seit langem im ksg-forum.
ich habe auch die angeblich gefährlichen videos gesehen.
ja, der hund untersucht energisch den kinderwagen und räumt ihn dabei aus. leider ist er ein listi, und darf es nicht. denn ganz viele unserer liebsten schmusebärchen würden das auch tun - außer man trainiert es ihnen ab.
ja, ich würde ruhig schlafen. meine kinder haben nämlich an fremden hunden nichts verloren!
ich bin kein listi, muß keinen maulkorb tragen und bin auch nicht gechippt worden. ich bin nämlich als mensch zur welt gekommen. und fürmich gibts auch keine todesstrafe, wenn ich jemandem eine aufs m.....haue.
aber manchmal halten mich nur unglückliche umstände davon ab ( es ist tag, ich steh mitten in der fußgängerzone...).
ich habe es schon öfter mal geschrieben:
jedes lebewesen muß das recht haben, sich zu wehren.
leider gestehen es wir nur dem menschen zu, einem zudem sehr aggressiven lebewesen.
und diese aggressivität entlädt sich momentan auf einem vierbeinigen hundewesen im th.
mein gott, ist es denn so schwer, einen hund endlich mal in ruhe zu lassen?
und daß mir jetzt keiner kommt und sagt, ich wüßte nicht, wie gefährlich ein hund sein kann.
es gibt immer einen weg - ohne spritze!
wer dies verneint, hat in meinen augen die achtung vor dem leben verloren!

lg
helene
tarpenbek2002

Re: Fragen !!!

Beitrag von tarpenbek2002 »

Erna hat geschrieben:
hallo Doris,
genau dieser Satzt von dir widerspricht sich mit der Frage, ob hier ernsthaft jemand schlafen könnte, wenn Sugar in der Nachbarschaft wohnen würde... oder warst du beim Test dabei und weißt, wie gefährlich ´Sugar wirklich ist?
Hallo Erna
Auch ich war bei diesem Test nicht dabei, genau wie alle anderen die sich zu diesem Thema geäußert haben!
und ohne hier jemanden angreifen zu wollen, aber die Einstellung, einen Hund einschläfern zu lassen, der lediglich ein Tonbandgerät aus einem Kinderwagen gezerrt und zerstört hat, finde ich absolut daneben und ganz schön engstirnig...
Weißt du ich stelle mir dabei eine ganz normale Alltagssituation vor, möchtest du es verantworten wenn der Hund bei einem Spaziergang mal auf einen Kinderwagen mit einem echten Baby trifft? Wird dann gesagt : "ach das hat er ja noch nie gemacht, sonst mochte er nur die Tonbänder nicht die darin lagen!"
Wie geht man dann mit den Eltern des entstellten Babies um? Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort? Bei aller Tierliebe, der Mensch hat da absolut Vorrang!

Ist es nicht auch so das Sugar auch auf andere Hunde agressiv reagiert hat und sie deshalb in "Einzelhaft" gekommen ist?

Viele Grüße, Doris & Co.
Antworten