alten Diskussionzu verschieben. Dabei sind mir leider zwei Beiträge mitgerutscht, die hätten hier bleiben sollen. Sorry...
fiffi hat geschrieben:So wie es im anderen Thread dargestellt wurde, soll der Hund beschlagnahmt worden sein, weil die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllt gewesen sind.Emmi hat geschrieben: Hallo Julietta, ich kann verstehen, dass Dir der Hut hochgeht.
Trotzdem möchte ich auch bei Dir für ein wenig Toleranz werben. Schließlich muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst wäre der Hund nicht beschlagnahmt worden. Das heißt: Der Besitzer ist offensichtlich nicht in der Lage, seinen Hund verantwortungsvoll zu führen.
So hätte ich vielleicht auch Sorge um Kinder – nicht des Hundes wegen, sondern auf Grund seines HF.
Mein Hund steht auf keiner "Liste", aber ich muss (noch) ganz, ganz höllisch auf ihn aufpassen. Dass ich keinen Ärger mit meinen Mitmenschen habe, liegt gewiss daran, dass wir unsere Emily sicher führen.
Das ist dein Glück, ich kenne Berichte über Nichtlistenhunde, die ohne Konsequenzen böse gebissen haben und deren Besitzer sich im Führungsstil ihrer Hunde nicht ändern.
Ob Sugar vor der Reise in die Süderstraße unsicher gewesen ist, können wohl nur Personen sagen, die Sugar vorher auch erlebt haben. Die Glaubwürdigkeit müsste natürlich auch hier hinterfragt werden.Christiane Rohn schreibt in ihrem (inzwischen hier gelöschten) Beitrag, dass Sugar auf unsichere Menschen unsicher reagiert. Das stellt selbstverständlich eine Gefahr dar, die sich jedoch, wie man sieht, händeln lässt. Aber vielleicht eben nicht von Sugars Besitzer.
Mir wird auch öfters etwas schummrig, wenn ich mit meinen Fiffis Hunden bestimmter Rassen begegne. Teils wegen schlechten Erfahrungen bei Rassen wie DSH und Rotti, teils weil meine Hündin z.B. das Spiel der Boxer nicht leiden kann. Auch bei den gerne zum Hundekampf missbrauchten Rassen werd ich erstmal kribblig und checke die Lage, wobei ich das eigentlich bei jedem Hund tu. Jedoch verurteile ich kein Einzeltier, nur weil es dieser oder jener Rasse angehört. Ich finde es schade das Rassen gemerzt werden, weil einzelne Tiere einfach nur in die falschen Hände geraten sind.
Bärbel
die es nicht gut findet, daß gewisse Personen hier benannt wurden. Die Diskussionsform von einigen in diesem anderen Thread war definitiv miserabel, jedoch bessert sich sowas nicht, indem man sie weiter anstachelt. Gehts jetzt ohne persönliche Angriffe sachlich weiter?