Das Neuste von Sugar und Christiane Rohn

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Ich habe mir erlaubt, alles, was nicht zu Frau Rohn und Sugar passt, zur
alten Diskussionzu verschieben. Dabei sind mir leider zwei Beiträge mitgerutscht, die hätten hier bleiben sollen. Sorry...
fiffi hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben: Hallo Julietta, ich kann verstehen, dass Dir der Hut hochgeht.
Trotzdem möchte ich auch bei Dir für ein wenig Toleranz werben. Schließlich muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst wäre der Hund nicht beschlagnahmt worden. Das heißt: Der Besitzer ist offensichtlich nicht in der Lage, seinen Hund verantwortungsvoll zu führen.
So hätte ich vielleicht auch Sorge um Kinder – nicht des Hundes wegen, sondern auf Grund seines HF.
So wie es im anderen Thread dargestellt wurde, soll der Hund beschlagnahmt worden sein, weil die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllt gewesen sind.
Mein Hund steht auf keiner "Liste", aber ich muss (noch) ganz, ganz höllisch auf ihn aufpassen. Dass ich keinen Ärger mit meinen Mitmenschen habe, liegt gewiss daran, dass wir unsere Emily sicher führen.

Das ist dein Glück, ich kenne Berichte über Nichtlistenhunde, die ohne Konsequenzen böse gebissen haben und deren Besitzer sich im Führungsstil ihrer Hunde nicht ändern.
Christiane Rohn schreibt in ihrem (inzwischen hier gelöschten) Beitrag, dass Sugar auf unsichere Menschen unsicher reagiert. Das stellt selbstverständlich eine Gefahr dar, die sich jedoch, wie man sieht, händeln lässt. Aber vielleicht eben nicht von Sugars Besitzer.
Ob Sugar vor der Reise in die Süderstraße unsicher gewesen ist, können wohl nur Personen sagen, die Sugar vorher auch erlebt haben. Die Glaubwürdigkeit müsste natürlich auch hier hinterfragt werden.

Mir wird auch öfters etwas schummrig, wenn ich mit meinen Fiffis Hunden bestimmter Rassen begegne. Teils wegen schlechten Erfahrungen bei Rassen wie DSH und Rotti, teils weil meine Hündin z.B. das Spiel der Boxer nicht leiden kann. Auch bei den gerne zum Hundekampf missbrauchten Rassen werd ich erstmal kribblig und checke die Lage, wobei ich das eigentlich bei jedem Hund tu. Jedoch verurteile ich kein Einzeltier, nur weil es dieser oder jener Rasse angehört. Ich finde es schade das Rassen gemerzt werden, weil einzelne Tiere einfach nur in die falschen Hände geraten sind.

Bärbel
die es nicht gut findet, daß gewisse Personen hier benannt wurden. Die Diskussionsform von einigen in diesem anderen Thread war definitiv miserabel, jedoch bessert sich sowas nicht, indem man sie weiter anstachelt. Gehts jetzt ohne persönliche Angriffe sachlich weiter?
Liebe Grüsse,
Daniela
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Rottimama hat geschrieben:Vorab @ Ulrike

Du kannst den ganzen Text usw. wieder reinmachen .
Ich habe mit Achim Weber gemailt , es ist o.k. , bitte als Quellenangabe
www.maulkorbzwang.de angeben , dann geht das IMMER in Ordnung ! :!:

Und jetzt mal hier zu den verschiedenen Äußerungen .

Grundsätzlich mal eins :
Sugar wurde alleine aufgegriffen , sie hatte absolut nichts getan , außer ein Hund der diskriminierten Rassen zu sein !
Und sie hatte das Pech in die Süderstraße zu kommen zu Poggendorf dem A*** !
Ob und was an den Tests gefälscht ist , wird auch noch ans Licht kommen , garantiert !
Dafür u.a. kämpfen meinesgleichen und ich auch .

Unheildrohend lese ich hier Worte wie : wenn mir ein DSH oder Rottweiler begegnet ........... o.ä.
Das macht mich von einem HH besonders betroffen , und ich glaube , solche Leute haben absolut nichts verstanden . :nein:

Warum hat jemand Angst vor einem Rotti ?
Wieder doch nur , weil er groß , schwarz und von den Medien angeprangert wurde .

Wer mag , darf mich mit meinem Rudel hier gerne besuchen .
Von der ersten Sekunde an , werdet ihr niedergeschmust .

Bitte , denkt bei solchen Aussprüchen doch auch daran , daß es Menschen lesen , die vielleicht überhaupt keine Ahnung haben , und so noch mehr verunsichert und ausgehetzt werden .
Ich meine das muß absolut nicht sein .................. :?

Genauso ist es doch Sugar ergangen .
Sie war in schlimmer Einzelhaft , weil sie ein Pitti/Rednose ist , nicht weil sie böse ist .

Ich habe etwas für euch , mit der Bitte es euch durchzulesen , denn genauso war es tausendfach ........... ! :cry:

Das Thema dazu wird heißen "Schwarzer Engel ohne Flügel" ..............
Liebe Grüsse,
Daniela
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

viktoria hat geschrieben:Hat schon jemand den Bericht in der heutigen Bildzeitung gelesen?Der gute Herr Poggendingens zweifelt daran,das aus einem Hund wie Sugar in so kurzer Zeit ein so braver Hund werden kann.Er fragt,ob wohl Drogen im Spiel sind...................

Das Bild von Sugar und dem Dackel in einem Kinderwagen spricht Bände.Sugar guckt,als ob es für sie nie eine andere Fortbewegungsart gegeben hätte.

Ja,ich lese die Bildzeitung,bin deswegen aber kein schlechter Mensch...U.
Liebe Grüsse,
Daniela
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Thin Lizzy hat geschrieben:ich frage mich, welche art drogen der gute herr poggendingens wohl nimmt... :roll:
Und die letzten beiden rutschten dann auch noch mit, weil wir uns überschnitten hatten. Sorry nochmal, jetzt kanns weitergehen...
Liebe Grüsse,
Daniela
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ich koche vor Wut !!!!!!!!!!!!!!!!

Verleumderischer geht es wohl nicht mehr ...................

lest mal

Bild.t-online
Nicole Binder
Forumsuser

sugar

Beitrag von Nicole Binder »

...ich bin froh, das der hund in amtszell ist.

leider ist so eine wende- von der "bestie" zum schlichtweg unverstandenen
hund -für die presse nicht so wichtig.
anstatt eine halbwegs sachliche bericherstattung kommt erst die übliche
attacke mit bildern und wenig text (geschweige denn vernünftigen Inhalt)
und dann ist das thema vom tisch, weil der hund sich doch händeln lässt.
keiner, der diese frau kennt, hatte daran wohl zweifel.
zweifel kann man aber kriegen, wenn man solche leute wie poggendorf
andauernd in der presse vorfindet und ansonsten wenig kommentare von
glaubwürdigen leuten.hat einer in diesem zusammenhang das statement von DFP gelesen? ich habe nur mitbekommen, das sie für die euthanasie
des hundes war, aber ansonsten nichts in berichten gefunden. mich würde
wirklich interessieren, was hinter den kulissen gelaufen ist!
zum thema presse bleibt nur noch die hoffnung, das der springerverlag nicht die pro7/sat1-gruppe übernimmt...sonst kommen noch ganz andere
berichterstattungen auf uns zu...
grüsse
nicole
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ich kann mich überhaupt nicht beruhigen !!!!!!!!!! :(
Nicole Binder
Forumsuser

kann dich verstehen..

Beitrag von Nicole Binder »

...ich kann dich voll und ganz verstehen.

sowas musste ja kommen...wenn die "bestie" auf einmal im kinderwagen
sitzt, dann können nur drogen im spiel sein....die ganze posse ist eigentlich
zum lachen, gäbe es nicht schlichte gemüter, die so etwas auch noch glauben.

ich bin immer noch der meinung (naiv oder optimistisch), das die meisten
leute noch soviel realitätssinn besitzen, den "bericht" als schwachsinn
abzutun. das wird nicht der letzte erguss zu diesem thema sein -lass dich
trozdem nicht allzu sehr ägern...hier hast du noch gleichgesinnte, die ein
bisschen kritischer sind ...und das ist wieder ein grund zum :D
viele grüsse (ich hab mich genauso geägert!)
nicole
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ja ist klar , aber Christiane sollte nun auch mal langsam wieder zur Ruhe kommen ,
und für Sugar wäre es auch nicht schlecht .

Ach Mensch , soviel Dummheit auf einen Haufen , ................. na ja die Blöd halt ! :P
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Wenn Reporter wenigstens einen Sachkundenachweis für ihren Schrieb erbringen müssten...

Welches Land auf dieser Erde ist eigentlich am Hundefreundlichsten?
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Da gabs mal eine Statistik , habe bloß vergessen , welches Land das war .
Glaub bloß nicht , das Deutschland mit oben lag .........
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

das wär wohl auch kaum zu glauben.
*FlyingDog*
Forumsuser
Beitrag von *FlyingDog* »

Als ich zum ersten Mal las, dass Sugar es geschafft hat und jetzt bei diesen Leuten ist, hatte ich Tränen in den Augen vor Freude.

Ich kann es kaum glauben, es ist so wunderbar! Die Fotos sagen alles!!!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Aber der "Sicherheitstrakt" mit diesen kleinen Zwingern ist voll mit solchen armen Seelen ....... :cry:

Bild

Stellt euch mal vor , daß dort ein Hund oft über Jahre sitzt !!!!!!!!!!!!! :cry:
Heike

Beitrag von Heike »

Rottimama hat geschrieben:Aber der "Sicherheitstrakt" mit diesen kleinen Zwingern ist voll mit solchen armen Seelen ....... :cry:
Kurze Frage. Auf dem Foto sieht man in dem Zwinger weder eine Hundedecke noch Wasserschüssel. :gruebel: Kein Spielzeug, nix. Wieso ist das alles so kahl?
Antworten