Fichtlmeier bei Kabel 1

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

wolfsoi

Beitrag von wolfsoi »

...........ich tu mir auf alle Fälle eine Fortsetzung nicht mehr an................der Mann selber ist schon ein Problem, ohne daß man ihm noch Problem-Hunde zuführen müsste.

Andrea und 5
Flecky

Beitrag von Flecky »

Also kommt morgen wieder eine Wiederholung und nächsten Donnerstag wieder eine Folge? Ist das richtig??? Und auf welchem Sender?
Flecky

Beitrag von Flecky »

Ah, hab grad auf seiner Homepage die Termine gefunden.

Und das steht auch auf seiner Homepage:

Herr Fichtlmeier ist

"Von der Regierung von Oberbayern öffentlich bestellter und beeidigter Sachverständiger für das Verhalten von Hunden"

und kann Ihnen damit bei vielerlei Problemen rund um den Hund kompetent und sicher helfen."

:roll:
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

lola hat geschrieben: War denn jemand von euch schon mal bei einem Seminar von ihm?
Catrin, erst letztes Wochenende, oder? Erzähl mal :D
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

wolfsoi hat geschrieben:...........ich tu mir auf alle Fälle eine Fortsetzung nicht mehr an................der Mann selber ist schon ein Problem, ohne daß man ihm noch Problem-Hunde zuführen müsste.Andrea und 5
Jau!
Beate & Emily
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Ich habe gestern auch per Zufall reingezappt und fand es einfach nur schrecklich.
Mein Sohn hat es auch gesehen, er ist sechs, und hat nur gefragt, ob man den Hunden wirklich die Leine nachschmeissen darf. Er war wohl ziemlich geschockt. :(
Nach Fichtlmaier mache ich mit Juma alles falsch... :roll: :)
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Vor allem hat er die Leine ja nur nachgeschmissen, nachdem er den Dalmi verfahlt hatte beim Versuch, ihn damit zu hauen. :(
Beate & Emily
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Emmi hat geschrieben:Vor allem hat er die Leine ja nur nachgeschmissen, nachdem er den Dalmi verfahlt hatte beim Versuch, ihn damit zu hauen. :(
Beate & Emily
Ja genau, dass fand ich schon ziemlich krass. Vor allem weil es ja ein fremder Hund war. Ich würde dem schön die Meinung sagen, wenn er die Leine nach meinem Hund schmeissen würde.
Bei den Hundenannys ist das ja meistens mit den anderen Hundebesitzern abgesprochen, dass sie beim Ueben helfen.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

In unserer letzten Hundespielstunde hat ein Hund unsere Emily angegriffen, sie hat sich aber tapfer gewehrt. Der Besitzer des anderen Hundes wollte während der Keilerei seinen Hund mit der Leine hauen, ich hab Emmis Hinterbeinchen unter meine Arme geklemmt und sie bisschen aus dem Geschehen bugsiert.
Der Andere musste gleich einen Rüffel einstecken und den Hundeplatz verlassen, weil er mit der Leine gekloppt hat. Und der Fichtl kriegt noch Geld dafür....

LG Beate & Emily
Erna
Forumsuser
Beitrag von Erna »

hab noch kein Seminar mitgemacht und hatte mich auch vorher gar nicht soo mit ihm beschäftigt. Ich werds mir wohl nächste Woche auch angucken. Da ist ja ein Promi bei ihm...

Ich fand die gesammte Art völlig übertrieben. Ich glaub, wenn ich solch ein Gefühlschaos bei meinen Hunden anwenden würde, würden die mich irgendwann mit dem A... nicht mehr angucken...

Von dem Gebuffe red ich lieber gar nicht. Sowas Leuten als Erziehungsmethode auf den Weg zu geben... so wies aussah, war die Frau auch anfangs nicht begeistert davon, hat es aber machen lassen, weil es "Erfolg" hatte. Und Ahnung von Hunden hatte sie ja auch nicht, wie sie selbst sagte.
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beitrag von inga »

Also, ich habe gestern die Wiederholung gesehen. Im Gegensatz zur letzten Sendung (mit dem Dalmi), fand ich ihn garnicht soooo schlimm.
Würde mir wirklich mal gerne auf einem Seminar ein persönliches Bild machen, aber auf jeden Fall ohne Hund :)

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
AK

Beitrag von AK »

Na ja, ich würd ihm eine husten, wenn er die Leine nach meinem Hund schmeißt! :evil:

Würde ich meine Hunde so anblaffen, würden sie nur noch mit eingekniffenem Schwanz rumlaufen... aber vielleicht war die Coco (?) eh nicht so sensibel.
Hat jemand ne Ahnung, wie er das Problem mit jagenden Hunden angeht? Würde mich echt mal interessieren :D
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beitrag von inga »

AK hat geschrieben:Na ja, ich würd ihm eine husten, wenn er die Leine nach meinem Hund schmeißt! :evil:
Ich habe mich nur gefragt, wo denn der Besitzer war?????????

Inga mit Darou und Quittek
AK

Beitrag von AK »

Ok, da hast du recht. Davon abgesehen, würde ich meinen Hund schon zurückrufen :wink:
Flecky

Beitrag von Flecky »

Also ich hab mir dann gestern auch mal die Wiederholung angesehen. Ich fands gruselig. Wenn man nach ihm geht,

- darf der Hund nicht mehr spielen,
- nicht mehr toben (vor allem nicht mit anderen Hunden!),
- nicht mehr bellen,
- nicht mehr von seinem Platz aufstehen, wenn Besuch oder andere Hunde da sind...

Völliger Schwachsinn... sorry :!:

Und hätte der die Leine nach meinem Hund geschmissen, wo der andere auch quasi "frei" war, dem hätte ich meine Leine über die Ohren gezogen, der Depp!!!
Und geschlagen hätte der meinen Hund in meinem Haus auch nicht!

Nee nee, nix für uns!
Antworten