Die Tier-Nanny - VOX

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Charly Braun
Forumsuser
Beitrag von Charly Braun »

Gaby ist eine von dreien
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Ich werde es mir anschauen und setze Paul vor den Fernseher damit er sieht was andere Hundebesitzer Ihren Hunden antun wenn sie Probleme machen- dann weiß der schwatte Depp mal wie gut es ihm geht! :lol:

Anni
Erna
Forumsuser
Beitrag von Erna »

@ jennifer: jetzt auf VOX!
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Erna
Forumsuser
Beitrag von Erna »

also, ich guck mir das ja gerade an.. und wie sollte es anders sein, wird auch wieder das spray-halsband eingesetzt... was mich nun erschreckt ist, dass dieses Halsband ja von selbst sprüht... blade soll vom halsband fürs bellen bestraft werden, aber das sprüht auch los, wenn er gähnt, wenn er nießt, wenn er zu schnell springt... dann darf er sich ja gar nicht mehr bewegen... :eek:
Liebe Grüße
Erna

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

*shocking*
Echt...vielen Dank, ich hab das hier grad rechtzeitig angesehen. :top:

Wie der Staff dann leckend, sabbernd, hechelnd mit aufgerissenen AUgen auf der Decke lag :eek: - und das war dann ein Erfolg? Na super.

Auch der Jacky sass dann ja blinzelnd und beschwichtigend hinter dem Fernseher.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, watt fies...

Irgendwie habe ich mir ja eingebildet, sie hätte ein sadistisches Grinsen drauf, als sie dsa Halband manuell bediente. :evil:
Erna
Forumsuser
Beitrag von Erna »

das hab ich mir auch gedacht... super Erfolg, wenn der Hund nu nicht merh Krach macht, sondern schiss hat oder völlig gestresst ist... ganz toll... aber so ist es ja so schön einfach...
Liebe Grüße
Erna

Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Symptombehandlung halt - wie bei der Schulmedizin. Nach dem "warum" fragt keiner. Immerhin hat der arme Kerl das Spiel ja schon durchgehabt und ist deswegen abgegeben worden.

EIn Hund möchte eben nicht allein sein.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Jennifer, es gibt sone und sone – mein erster Hund wollte nicht allein sein, ich habe es mit ihr über Mo-na-te geübt und war mir nicht zu blöd, vor meiner Wohnungstür Zeitung zu lesen, damit der Hund das Warten lernt.
Emily blieb von Anfang an allein ohne jedes Üben – sie hat in prägender Zeit nichts anderes erlebt als Alleinsein und hat wohl schon damals resigniert ...

Aber mit dem Halsband...da dreht sich mir der Magen um!
LG Beate & Emily
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Es gibt aber zum üben bestimmt sanftere Methoden. Tür auf, Tür zu, hallo - ich bin noch da und komm auch immer wieder... --> Vertrauen schaffen.

Der Staff war am Ende einfach nur eine Jammergestalt :cry:

Und die Funz im Trikko ("Frauchen") sagte, dass er ihr nicht leid tut. :x
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Jennifer, natürlich NUR so wie Du beschreibst. Alles andere ist wirklich fahrlässig! Die Tusse – ohne Worte.... :evil:
LG Beate & Emily
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hast du es auch gesehen? Irgendwie erinnerte sie mich an die Kindernanny, da hab ich mir auch eine Folge von angesehen :evil:
Flecky

Beitrag von Flecky »

Also gestresst sah mir der Staff nicht gerade aus... :roll: Und die Aussage "Hunde wollen eben nicht alleine bleiben(...)" Ein Hund muß schonmal alleine bleiben, das geht nicht anders. Oder dürft ihr eure Hunde mit ins Kino und zum Arzt nehmen?

Ich selbst würde auch NICHT mit dem Sprayhalsband arbeiten, aber direkt darüber zu urteilen, ist auch schlecht. Schließlich war man in der Situation nicht dabei, man weiß nicht, was Frauchen der "Tier-Nanny" (Katja Geb-Mann) für einen Zeitraum vorgegeben hat. Aber man darf nicht vergessen, dass SIE jetzt mit dem Hund arbeiten will. Die Vorbesitzer des Staff`s waren dazu wohl nicht im Stande :!:
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Er hat aber eindeutige Stresssymptome gezeigt: Hecheln, Sabbern, aufgerissene Augen. Und da wir das Schicksal des Hundes nicht weiter verfolgen können, sehen wir auch nicht, was danach noch kommt (weitergehende Stressanzeichen).

Ich fand die Sendung einfach schrecklich. :evil:

Und noch schrecklicher finde ich, dass unberatene Hundebesitzer, die das gesehen haben, jetzt vielleicht anfangen ihre Hunde mit Rucksäcken zu bewerfen oder sie nur noch durch Stühle rücken zu bedrängen, weil "datt hätt die Nanny ja ooch jemaat" :roll:

Ich finde es mehr als fragwürdig, mit solchen Methoden auch noch an so ein breites Publikum zu gehen, dass solche Sachen vielleicht völlig unreflektiert aufnimmt!
Flecky

Beitrag von Flecky »

Jennifer hat geschrieben:Er hat aber eindeutige Stresssymptome gezeigt: Hecheln, Sabbern, aufgerissene Augen. Und da wir das Schicksal des Hundes nicht weiter verfolgen können, sehen wir auch nicht, was danach noch kommt (weitergehende Stressanzeichen).
Aber nicht mehr anschließend auf der Decke :!:
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Doch, gerade, als er auf der Decke sass. Starkes Hecheln, Sabberfäden und dieser gehetzte Blick.
Er traute sich ja nicht mehr irgendetwas zu tun, aber nicht weil er gelernt hat, es ist OK, wenn ich auch mal allein zu Hause bin, Frauchen kommt ja wieder, sondern einfach nur aus Angst vor dem nächsten Sprühstoss!
Antworten