Die Superfrauchen - RTL2

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

also das erste EUKANUBA da dachte ich ja schon super....

Die Leute mit dem Mix sind ja wohl voll idioten aber die Frau fand ich sehr sympatisch....hat sofort angesprochen das Kettenhalsband(auf zug) und Körperliche Gewald schrott ist

Mal sehen wie es weitergeht...
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Arko

Beitrag von Arko »

teamjonny hat geschrieben:also das erste EUKANUBA da dachte ich ja schon super....
Das versteh ich jetzt nicht, kannste mal erklären, bütte.
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

Meiner Meinung nach ist das ein sch....Futter desswegen....
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Arko

Beitrag von Arko »

Mhm, da sagt unser TA was anderes....und unsere Hunde auch :D
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

hab mir das bis gerade mal angeschaut.....aber muss sagen manches ist ganz gut, aber das sind für mich grundlegende Dinge, trotzdem schau ich mir das nit weiter an...find die Leute schon arg komisch.

Als die Frau meinte: Ich brauche Hilfe von Euch, damit mein Haare wieder wachsen... :eek: :stupid:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Simone

Beitrag von Simone »

Arko hat geschrieben:Mhm, da sagt unser TA was anderes....und unsere Hunde auch :D
Kommt ja auf den Tierarzt an was er gesponsert bekommt, der eine Eukanuba der andere Hills und der Tierarzt upp de Eck Royal Canine :lol:

Denke ich hab nix verpasst, oder bzgl. der Sendung?

LG
Simone
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

Also ich finde die Sendung gut...für die Patienten und ihre herrchen kann die Sendung ja nichts...

Zu Eukanuba...Jeder TA bekommt dafür Provision und ein TA hat meist auch nicht soviel ahnung von futter...
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ich fand die sendung nicht schlecht, nur die werbung zwischendurch - an die werde ich mich wohl nie gewöhnen... :roll:

dass die leute keine ahnung haben war ja vorher klar, sonst würden die sich nicht an einen "hundetrainer" (oder wie die sich nennen) wenden...

aber dass sie überhaupt hilfe suchen, zeigt doch schon die bereitschaft, etwas ändern zu wollen und das kann man durchaus positiv sehen, finde ich...
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Gina
Forumsuser
Beiträge: 319
Registriert: 17.09.2004, 16:51
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina »

Also, ich fands auch gut.

Es ist doch immer wieder erschreckend, wie von Laien an Hunden "rumgedoktort" wird. Der Hammer war ja dieses "er muss die zehn Finger der Hand am Hals spüren, damit er denkt, es seien die Zähne von einem anderen Hund und dann unterwirft er sich ..." Aber auch dieser Typ war ja am Ende einsichtig. Find ich schon einen Erfolg.

Aber auch hier, wie bei der Supernanny: Wahnsinn, wie wenig manche Hundebesitzer wissen und was sie sich gleichzeitig von ihrem Hund bieten lassen. Und, wie Leemy schon sagt: Wer bereit ist, sich helfen zu lassen, der nimmt sein Problem und den Hund wenigstens ernst.

Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

Regina
Gruß
Regina

www.tierheimbonn.de
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich wollt beim ersten Teil erst abschalten und bin mit dem Hund raus. Die Leute waren mir irgendwie zu primitiv... sorry.... :oops: :?

Als ich zurückkam, hab ich noch den zweiten Teil mit der Englischen Bulldogge fertiggeschaut. Fand ich schon besser.

Weiss noch nicht, ob das meine neue "Lieblingssendung" wird.... :wink: :)

Jedenfalls fand ich es gut, dass Zughalsbänder als TABU dargestellt wurden und dass Gewalt am Hund der FALSCHE WEG ist!!!! :)
Liebe Grüsse,
Daniela
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hiho,

also ich fands gar nicht schlecht... endlich wurde mal angesprochen, dass man mit positiver Bestärkung viel mehr erreicht als mit Gewalt. Und alles, was die "Superfrauchen" so gemacht haben, fand ich recht gut - Ressourcenkontrolle, Loben, wenn Hund was richtig macht, Ignorieren soweit es geht, wenn Hund was falsch macht, die Idee mit der Hausleine fand ich richtig klasse! Und am allerbesten fand ich, dass sie diesem ersten Primitivling gleich mal so richtig die Meinung gegeigt hat von wegen Kettenwürger und so und dem hübschen Hundi erst mal ein Geschirr drauf gemacht hat.
Allerdings frage ich mich, wie viel davon wirklich stimmt und wie viel davon Soap ist, sprich wie viel mussten die Leute sagen/tun, weil es RTL2 gesagt hat?
Ich fands auch erschreckend, wie viel Leute ihren Hunden durchgehen lassen, ich mein, was muss da vorher schon alles passiert sein, dass Hunde der Meinung sind, sie können sich SO benehmen.
Schade fand ich, dass die Superfrauchen nur 4 Tage bei den Leuten sind und es so dargestellt wird, als ob man in 4 Tagen einen Hund umkrempeln könnte und danach alle Probleme aus der Welt sind... ich mein, läuft Schröder jetzt immer noch mit MK? Das hat man doch net auf 4 Tage abtrainiert seine Aggressivität (für mich eher Reizüberflutung und daraus resultieren Angst und bedingt durch die hohe Schwelle, die sein Herrchen immer schon drauf hatte Aggression).
Richtig doof fand ich, dass der Hausfreund auch noch überzeugt werden musste und so blabla und dass es so arg auf Soap war.

Fazit: ich schaus mir wieder an :)
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

Also ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht...
Ich fand es super das erstmal Kettenhalsbänder weg kamen und dafür ein Geschirr...und wie sie gearbeitet hat war auch Klasse...

das er den Maulkorb (der Besitzer) jetzt immer dabei hat und im Notfall anlegt finde ich auch gut...und wie man im Nachspann sah arbeitete er weiter....

Den Tyson fand ich schon heftig umso besser das ergebniss...
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Hallo Ihr Lieben,

unterhaltsam und lehrreich wars in jedem Fall ...

ABER : Anscheinend muß EUKANUBA über diese von ihnen gesponserte "Werbungsendung" wieder die Kunden zurückholen, die wegen ihrer abscheulichen Tierversuche* die Produkte nicht mehr kaufen !

Angewiderte Grüße

Cessi und die Kampfdackel


*Einzelheiten erspare ich mir, sind im Netz nachzulesen
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Hallo zusammen,

mein Fazit:

-die Hundehalter waren absolut unfähig, konnten aber wenigstens überzeugt werden, gut für die Hunde
Zwar war mir das erste Pärchen nicht sonderlich symphatisch, aber sie waren eher bereit an ihrer Bezeihung zum Hund zu arbeiten als die Mutter von der Tochter mit Bulldogge.
Diese Person war einfach nur schrecklich- schafft den Hund als Spielzeug fürs Töchterlein an, und wenn es nicht so funktioniert wie gedacht, muss er eben weg *OH, ich bin mit den Nerven am Ende* :evil:
Aber die Tochter hat das mit ihren 15 Jahren gut gemacht- ich hoffe nur, das Interesse bleibt auch erhalten.

- die Trainerinnen waren ganz gut. Waren klar und sachlich, auch die Pläne und Regeln wurden übersichtlich und leicht verständlich gestaltet.
Leichte Widersprüche zwischen den Trainerinnen: Die erste (Fall Schröder) sagte, ein Hund sollte vom Menschen nicht unterworfen werden, dass passiert nur im Hunderudel, die zweite hielt die rammelnde Bulldogge Tyson sanft aber bestimmt auf dem Boden fest.

- nervig: Die viele Werbung und die ständigen Wiederholungen der einzelnen Situationen, auch die Zusammenfassung nach jedem Werbeblock- *alle Zuschauer bissibissi doof sein*???

Na, der Unterhaltungswert war jedenfalls ganz gut.
Positiv, dass es zur "besten Sendezeit" kommt- wird wol mehr Zuschauer haben als Rütter um 22.30 auf dem WDR.
Vielleicht rückt nun auch Hundeerziehung wieder ins Bewußtsein der Öffentlichkeit.

-ätzend : Die "Eukanuba macht schlau" Werbung und der Weimaraner als Werbeträger *oh der ist schön, den will ich auch*
Ich glaube in einigen Jahren werde ich kein Problem haben, einen Weimaraner aus dem Tierschutz zu bekommen. :roll:
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

wegen Eukanuba hatte ich ja auch meinen beitrag geschrieben....aber so ist das....
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Antworten