Auf den Punkt gebracht..... oder nicht über den Tellerrand geschaut.
Das möchte ich mal dahingestellt lassen
wer hier nicht über den Tellerrand schaut...
]Ich habe es nicht gesehen - ich war nicht dabei - der Brustton der Überzeugung mit dem Du es so schön auf den Punkt bringst, lässt darauf schliessen, dass Du dabei gewesen bist. Gratuliere - jetzt wissen wir alle warum Du mehr weisst ..
Nein, ich war nicht persönlich dabei, aber ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, sowie es militante "Tierschützer" immer wieder dann tun, wenn sie ansonsten nicht mehr weiter kommen. Mir reichen die Fernsehaufnahmen die ich gesehen habe, und zwar über Wochen immer wieder. Was gibts da zu manipulieren? Und übrigens,
tory schrieb:
ja, der hund untersucht energisch den kinderwagen und räumt ihn dabei aus. leider ist er ein listi, und darf es nicht. denn ganz viele unserer liebsten schmusebärchen würden das auch tun - außer man trainiert es ihnen ab.
:eek: :eek:
Keiner meiner Hunde wäre jemals im Entferntesten auf solch eine Idee gekommen! Da muß ich aber ganz komische "liebsten Schmusebärchen"
gehabt haben und haben. Ich glaub es geht noch!
Ich wäre dir dankbar wenn Du es schaffen würdest - alle Menschen, die Gott sei dank anders als Du denken können, der Blindheit zu bezichtigen.
Und ich wäre Dir im Gegenzug mehr als dankbar, wenn Du hier nicht immer den Oberleherhaften rauskehren würdest, denn das impliziert, dass Du der Weisheit letzter Schluss bist, bei mir zwar nicht-bei anderen aber offensichtlich schon.
Du hast natürlich Recht - in aller Welt sterben Menschen - warum sollte man sich um den einen Hund kümmern - aber auch hier kann sich jeder aussuchen für was er/sie sich einsetzt. Ich hoffe Du isst jeden Tag schön den Teller auf, denn woanders hungern Menschen.
Oh ja, ich esse jeden Tag meinen Teller schön auf, Du offensichtlich auch. Aber ob ich daneben das was in meiner Macht und meinen Möglichkeiten liegt tue um etwas von diesem Leid zu lindern, weißt Du nicht, dementsprechend steht es Dir nicht zu entsprechend gegen zu argumentieren.
Diese Art der Argumentation bringt es nicht auf den Punkt - es suggeriert erneut, dass dieser Hund irgendwen schwer verletzt hat - das ist nicht wahr und das sentimentale Geschwafel steht jedem zu.
Genau wie es mir zusteht, meine Meinung dazu kundzutun.
Im Übrigen: Wehret den Anfängen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Für mich bedeutet das in diesem Fall: Ein solches Tier mit einer solch unbändigen Kraft und
Agression, die ich auf allen Fernsehaufnahmen beobachten konnte, braucht nicht erst verbranntes Land zu hinterlassen.
Aber bevor Du das verstehst was einige versuchen hier klar zu machen wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen.
Naja, Dirk, der war ja wohl nix, oder?
Ein kleiner Tipp - wir sind ein Hundeforum und von daher diskutieren wir hunderelevante Themen - für das andere Elend der Welt wirst Du sicherlich noch Foren finden - google ist dein Freund
Wenns nicht so traurig wäre würd ich an dieser Stelle lachen. Ein kleiner Tip auch von mir: Dass ich mit diesem Vergleich nur die Verhältnismässigkeit aufzeichnen wollte scheint Dir entgangen zu sein. Aber vielleicht verstehst ja auch Du irgendwann was ich Dir klar machen wollte, bevor noch viel Wasser den Rhein runterfliesst.