Pascale75 hat geschrieben:Was ich noch ziemlich krass fand, war die Aussage von Schröders Besitzerin zu der Frage, wie sie sich in Zukunft den Hund und die damit verbundene Arbeit wünscht bzw. vorstellt (oder so ähnlich).
Da sagte die doch: "Ich würde mir wünschen, wenn der Hund nicht mehr so oft raus muß, bzw. mein Oli nicht so oft mit ihm gehen würde. So dreimal am Tag mit Schröder nach draußen, daß wäre ideal." (Auch diesen Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber so in etwa).
Hallo Wiebke,
sooo schlimm fand ich die Aussage der Besitzerin gar nicht, wenn Du das bedenkst, was sie zuvor erzählt hat: sobald Schröder sich auch nur regt, nimmt Herrchen die Leine und geh mit dem Hund raus. Egal, ob der Hund vor 10 Minuten draußen war oder nicht... Und wenn Du dies im Zusammenhang siehst, dann wird für mich ein Schuh draus: Sobald Schröder sich in der Wohnung rührte, stand Herrchen Gewehr bei Fuß und ließ alles stehen und liegen... Dass das Frauchen nervt, kann ich zur Not verstehen. Mich würd es auch annerven, wenn mein Göttergatte springt, nur sobald Hanno mal den Kopf hebt, und mich irgendwo stehen lässt....
Dass die Frau dennoch wohl eher Schwierigkeiten mit sich und ihrer Lebenssituation hat als mit Schröder, steht für mich jedoch außer Frage.
Übrigens - habt Ihr alles gelesen, was bei Tyson's Familie auf dem Flipchart stand? Ja? Die Bachblüten ( 4 x 4 tägich) wurden mit keinem Wort erwähnt, oder?
Christine