Sie sind mit Nägeln gespickt und sollen offenbar Hunde verletzen: In der Ohligser Heide hat ein Spaziergänger am Montag an verschiedenen Stellen gefährliche Hundekuchenköder gefunden. Er infomierte die Untere Landschaftsbehörde. Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet, teilte die Stadt mit.
Arbeitskolonnen des Stadtdienstes Natur und Umwelt, die derzeit mit Waldarbeiten in der Heide beschäftigt sind, werden in der nächsten Zeit auf weitere Köder achten. Dennoch rät der Solinger Förster Ernst-Friedrich Honscheid dazu, Hunde anzuleinen.
Ohnehin bestehe in dem Naturschutzgebiet eine ganzjährige Anleinpflicht.
Mein Fynn liegt seit gestern Mittag in der TK und ich hoffe er kämpft weiter....
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Ich reg mich gerade über den Zusatz mit der Anleinpflicht auf ... Kinder sind auch nicht an der Leine und nehmen alles in den Mund. Und auch ein Hund an der Leine kann sowas aufnehmen ... aber Hauptsache die Leine ist dran. Man könnte ich das Kotzen kriegen, wenn ich sowas lese.
Er hat die Nacht gut überstanden, dass "Teil" sitzt immer noch im Magen.
Er bekommt jetzt ein bisschen Futter und sie hoffen es kommt dann raus und er erbricht sein Futter nicht.
Wenn(!!!!!) es ihm über Tag weiter gut geht, dann darf ich ihn heute Abend evt. mitnehmen, muss aber morgen für ein erneutes großes Blutbild und röntgen wieder kommen.
Anrufen darf ich gegen 17 Uhr nochmal.
Er leeeeeeeeeeeeeeebt*weint*
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Steph hat geschrieben:Er bekommt jetzt ein bisschen Futter und sie hoffen es kommt dann raus und er erbricht sein Futter nicht.
Ist das nicht das gefährliche an solchen Ködern, dass sie auf dem Weg durch den Darm alles perforieren.. ich hoffe mal, die wissen was sie tun.. will dir keine Angst machen..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Puh, das hört sich schon ein klein wenig besser an! Aber die Daumen bleiben gaaanz fest gedrückt! Ich wünsche dir, dass für dich die Zeit bis 17 Uhr einigermaßen erträglich ist. Dafür mal schnell einen an dich!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Finn die Sache gut übersteht.
Was man mit Menschen machen sollte, die solche Giftköder verteilen wage ich gar nicht hier aufzuschreiben.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin