Gift in Kobern-Gondorf?

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 176 Mal
Mag-ich erhalten: 95 Mal

Gift in Kobern-Gondorf?

Beitrag von ulrike »

Dies habe ich eben im Regio-Ticker der Rhein-Zeitung entdeckt:
Kobern-Gondorf: Hund durch Gift getötet?

Kobern-Gondorf Vier vermutlich vergiftete Hunde in Kobern-Gondorf beschäftigen derzeit die Polizei. Drei Fälle ereigneten sich im Moselvorufer, ein weiterer in der Nähe der Fotovoltaikanlage. Eines der Tiere starb sogar, nachdem es von der giftigen Substanz gefressen hatte.

Noch kann die Polizei nicht mit Sicherheit sagen, ob die Fälle in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Sie warnt vor Panik und rät Hundehaltern, die in Kobern-Gondorf mit ihrem Vierbeiner unterwegs sind, die Tiere an die Leine zu legen.

Mehr zur dem Thema lesen Sie in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

Fr, 27. Feb. 2009, 17:56 © Rhein-Zeitung
Quelle: www.rhein-zeitung.de
Uli mit Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
*FlyingDog*
Forumsuser
Beitrag von *FlyingDog* »

Eine Bekannte, die in Kobern wohnt, hat es mir gestern erzählt. Sie kennt die Hunde teilweise auch persönlich. Der eine Hund ist wohl innerhalb von wenigen Minuten gestorben. Ich habe natürlich Angst, dass in Lehmen auch was liegt, denn Kobern-Gondorf ist ja direkt daneben. Es wurde übrigens ganz gezielt dort Gift ausgelegt, wo diese kleine Hundewiese in Kobern ist. Da treffen sich jeden Tag etliche Hundebesitzer. Ich fahre heute nach Darmstadt, zwar nicht deswegen, aber letztlich bin ich doch froh dass ich zunächst mal weg bin. Und danach wird sich zeigen was ich mache. Maulkorb ist bereits in Bestellung, wir lassen wohl nun einen extra leichten anfertigen, der alte ist leider kaputt. Gleich gehe ich an die Mosel, aber nur mit Leine und höchst ungern.

Ich verstehe diese kranken Hirne nicht. :sad:

Und irgendwie frage ich mich ständig, ob ich die betroffenen Hunde und ihre Halter kenne...
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Antworten