http://www.express.de/nachrichten/regio ... 19849.html
Kommentar erübrigt sich
Iris
"Hitzedrama"
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
"Hitzedrama"
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!
- careenb
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Ich hoffe aber, es hält sich nun auch keiner an den Rat der Polizistin. Eine Stunde ist zuviel, schon fünf Minuten sind zuviel! Und je größer der Hund ist, desto schneller ist er tot...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Jedes Jahr die selben Meldungen und die Leute lernen nicht dazu.
Ich habe gestern diesem Beitrag schon in einem anderen Forum gelesen. Bei der Diskussion gab es doch tatsächlich Leute, die hatten Mitleid mit der Frau. So von wegen "das macht doch keiner absichtlich.."
Mich hat es bald vom Stuhl geschmissen.
Seit dem letzten Erste Hilfe Hund Kurs den ich gehalten habe weis ich allerdings das einige Leute sich wirklich nicht bewusst sind wie schnell das geht und was für Temperaturen in einem Auto herrschen können.
Meines Erachtens käme man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand von selber drauf.
Grüße
Claudia
Ich habe gestern diesem Beitrag schon in einem anderen Forum gelesen. Bei der Diskussion gab es doch tatsächlich Leute, die hatten Mitleid mit der Frau. So von wegen "das macht doch keiner absichtlich.."
Mich hat es bald vom Stuhl geschmissen.
Seit dem letzten Erste Hilfe Hund Kurs den ich gehalten habe weis ich allerdings das einige Leute sich wirklich nicht bewusst sind wie schnell das geht und was für Temperaturen in einem Auto herrschen können.
Meines Erachtens käme man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand von selber drauf.
Grüße
Claudia
- Viola
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 2 Mal
- Mag-ich erhalten: 2 Mal
Genau das dachte ich auch, als ich das las!careenb hat geschrieben:Ich hoffe aber, es hält sich nun auch keiner an den Rat der Polizistin. Eine Stunde ist zuviel, schon fünf Minuten sind zuviel! Und je größer der Hund ist, desto schneller ist er tot...
Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, habe mal gehört, dass man auch selbst die Scheibe einschlagen kann, wenn man Gefahr in Verzug sieht/hört? Bei Kindern gab es mal so einen Bericht, denn es kann ja noch länger dauern, bis dann die Polizei, Feuerwehr da ist.
Armer Hund, hoffe er war schnell bewusstlos! Tja und ihr wünsche ich zwei Stunden eingesperrt im Backofen bei 120 Grad!
lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo , Lady Zuzia und Quina ganz tief im Herzen)
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 143 Mal
Wenn Sie Ihren Hund schwimmen lassen wollen zur Abkühlung, stecken Sie ihn nicht nass in eine enge Hundebox! Das Wasser verdunstet nur schwer in einem engen Raum und die Box wird zur Sauna. Nach dem Schwimmen ist es besser, den Hund an einem schattigen Platz anzuketten oder abzulegen bis er trocken ist.
Der ganze Artikel ist übrigens sehr lesenswert:
http://www.barfers.de/hitzschlag_beim_hund.html
Wenn Sie Ihren Hund schwimmen lassen wollen zur Abkühlung, stecken Sie ihn nicht nass in eine enge Hundebox! Das Wasser verdunstet nur schwer in einem engen Raum und die Box wird zur Sauna. Nach dem Schwimmen ist es besser, den Hund an einem schattigen Platz anzuketten oder abzulegen bis er trocken ist.
Der ganze Artikel ist übrigens sehr lesenswert:
http://www.barfers.de/hitzschlag_beim_hund.html
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.