Fleckenzwerg hat geschrieben:Daher habe ich mich sehr über die echauffierte Aussage geärgert.
Du solltest nicht alles, was geschrieben/gesagt wird, auf Dich beziehen, Claudia.
In diesem dargestellten Fall hat sich ein berufstätiges Ehepaar gleichzeitig zwei einjährige Hündinnen aus dem Tierschutz geholt, die täglich vier bis sechs Stunden allein bleiben sollten, und das ist gründlich schief gegangen. Dies Ehepaar war sich aber bewusst, dass nicht die Hunde schuld sind, sondern sie selbst was ändern müssen, und haben das unter professioneller Anleitung sehr gut gelöst.
Und als sich die Dienstpläne der beiden so blöd geändert haben, dass das Alleinbleiben sogar zehn bis zwölf Stunden hätte dauern sollen, haben sie sich einen Hundesitter in der Nachbarschaft gesucht.
Ich fand an der Doku vor allem bemerkenswert, dass wir alle vielleicht noch aufmerksamer beobachten sollten, ob unsere Hunde Stress haben beim Alleinsein. Die Filmaufnahmen zeigten, dass auch Hunde, die still sind und nichts zerstören unter Umständen extrem unruhig auf ihre Menschen warten.
Liebe Grüße,