Heute abend: Stern TV 22:15 Uhr RTL
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Charly Braun
- Forumsuser
Hab gerade eine Vorschau gesehen:
"Hundehaufen auf Deutschlands Bürgersteigen, wem gehört die K.... Stern TV hat die Halter ermittelt"
"Hundehaufen auf Deutschlands Bürgersteigen, wem gehört die K.... Stern TV hat die Halter ermittelt"
Viele liebe Grüße
Steffi mit Linus
Und Charly im
Steffi mit Linus
Und Charly im

Hallo Steffi!!!
Dankeschön, habe es gestern auch schon in der Vorschau
gesehen gehabt und könnte mich mal wieder aufregen!!!
Über kleine Hundehaufen beschwert sich die Bevölkerung
wie noch was, aber über die zigfach größeren Pferdeäpfel
beschwert sich niemand, bin ja mal gespannt was da heute
Abend wieder gesendet wird!!!
gesehen gehabt und könnte mich mal wieder aufregen!!!
Über kleine Hundehaufen beschwert sich die Bevölkerung
wie noch was, aber über die zigfach größeren Pferdeäpfel
beschwert sich niemand, bin ja mal gespannt was da heute
Abend wieder gesendet wird!!!

- Charly Braun
- Forumsuser
Angeblich sollen demnächst in den großen Städten alle Hundehalter Speichelproben von Ihren Hunden abgeben, damit sie wegen nicht weggemachter Haufen belangt werden können.
@Manu: Das mit den Pferdeäpfeln geht mir auch oft auf die Nerven . Neben unserem Haus ist ein beliebter Reitweg, da liegen mehr Pferdeäpfel als Hundehaufen, aber trotzdem sind die NUR die Hundehalter die bösen.
Aber naja Michaele hat schon recht, mit solchen Aktionen werden die eigentlichen Probleme um die man sich besser kümmern sollte in den Hintergrund gerückt.
Und um sich aussätzig zu fühlen braucht man hier bei uns auch nur einen großen Hund (Originalzitat von Walkerin (Charly war angeleint und hat sie gar nicht beachtet)) "Wie kann man sich nur so ein Kalb anschaffen!Unverantwortlich" *lol*
@Manu: Das mit den Pferdeäpfeln geht mir auch oft auf die Nerven . Neben unserem Haus ist ein beliebter Reitweg, da liegen mehr Pferdeäpfel als Hundehaufen, aber trotzdem sind die NUR die Hundehalter die bösen.
Aber naja Michaele hat schon recht, mit solchen Aktionen werden die eigentlichen Probleme um die man sich besser kümmern sollte in den Hintergrund gerückt.
Und um sich aussätzig zu fühlen braucht man hier bei uns auch nur einen großen Hund (Originalzitat von Walkerin (Charly war angeleint und hat sie gar nicht beachtet)) "Wie kann man sich nur so ein Kalb anschaffen!Unverantwortlich" *lol*
Viele liebe Grüße
Steffi mit Linus
Und Charly im
Steffi mit Linus
Und Charly im

@ Michaela!!!
Für mich nicht!!! Bei uns sind die Bürgersteigechalonerwoods hat geschrieben:Oooh komm, Manu! Pferdeäppel sind schon noch was anderes!
manchmal regelrecht zugebombt damit!!!

P.S.: Nur zur Randbemerkung, ich habe nichts gegen Pferde!!!

Das kann ich leider unterschreiben! :(chalonerwoods hat geschrieben: Ich komme mir mit meinen zwei Hunden manchmal vor wie aussätzig....
Als Kaya zu uns kam war der einzigste Kommentar unseres Nachbarn: "Oh Gott, Mädchen, warum denn noch ein Hund? Jetzt wird unsere Gegend doppelt soviel zugesch....! Man kann gar nicht mehr richtig spazierengehen"
Komisch, wenn ich so durch die Gegend laufe, sehe ich mehr Burger King und McDonalds Müll als alles andere.
Mein Chef will mir auch immer seine Hundehaufen-Geschichten auf´s Ohr drücken. (Als ob ein Hund nur aus Haufen besteht!) Da hilft halt nur eins: Ignorieren und immer eiskalt freundlich lächeln!
Liebe Grüße
Wiebke mit Kaya und Rocky
Hier ein Link zu dem Herrn der die DNA fordert:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... _test.html
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... ndehaufen/
Der Pudel der mitten im Park macht, das ich net lach, das war in den Büschen hinter einer Bretterzaunabsperrung!
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... _test.html
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... ndehaufen/
Der Pudel der mitten im Park macht, das ich net lach, das war in den Büschen hinter einer Bretterzaunabsperrung!
Guten Morgen! :)
Leider hab ich den Beitrag gestern nicht gesehen.
Als ich noch keinen Hund hatte, habe ich mich auch immer fürchterlich über all die Hundehaufen aufgeregt. Wenn Du kleine Kinder hast (damals hatte ich drei davon), die alle paar Tage mit Hu-Schei... an den Sohlen in die Wohnung gerannt kommen und eh mans merkt, ne Menge Dreck und Gestank verteilen, kann man sich doch nur ärgern.
Mittlerweile habe ich einen Hund. Aber ich muss zugeben, dass ich mich im Grunde immer noch genauso über Hundehaufen auf Gehwegen oder an Hausecken (am besten noch vorm Küchenfenster...) ärgere.
Denn.... Das muss doch nicht sein! Jeder verantwortungsvolle Hundehalter sollte Tüten dabei haben. Oder nicht? Wo ist das Problem?
In Holland hab ich mal folgende geniale Lösung gesehen: Da gab es in der Stadt (ich glaub es war in Roermond) an vielen Stellen Hundeecken, ein mit Bretterzaun eingefasster 10- 20 qm großer Bereich mit Sand gefüllt wie ein Sandkasten und am Eingang ein Mülleimer und ein Kästchen mit Tüten nebst Schaufel o.ä. Tolle Sache muss ich sagen. Schade dass es das bei uns nicht gibt. Oder doch? Ich habs noch nie gesehen. (Bis auf die Tütenspender, die ich in manchen Kurorten schon mal sah).
Leider hab ich den Beitrag gestern nicht gesehen.
Als ich noch keinen Hund hatte, habe ich mich auch immer fürchterlich über all die Hundehaufen aufgeregt. Wenn Du kleine Kinder hast (damals hatte ich drei davon), die alle paar Tage mit Hu-Schei... an den Sohlen in die Wohnung gerannt kommen und eh mans merkt, ne Menge Dreck und Gestank verteilen, kann man sich doch nur ärgern.
Mittlerweile habe ich einen Hund. Aber ich muss zugeben, dass ich mich im Grunde immer noch genauso über Hundehaufen auf Gehwegen oder an Hausecken (am besten noch vorm Küchenfenster...) ärgere.
Denn.... Das muss doch nicht sein! Jeder verantwortungsvolle Hundehalter sollte Tüten dabei haben. Oder nicht? Wo ist das Problem?
In Holland hab ich mal folgende geniale Lösung gesehen: Da gab es in der Stadt (ich glaub es war in Roermond) an vielen Stellen Hundeecken, ein mit Bretterzaun eingefasster 10- 20 qm großer Bereich mit Sand gefüllt wie ein Sandkasten und am Eingang ein Mülleimer und ein Kästchen mit Tüten nebst Schaufel o.ä. Tolle Sache muss ich sagen. Schade dass es das bei uns nicht gibt. Oder doch? Ich habs noch nie gesehen. (Bis auf die Tütenspender, die ich in manchen Kurorten schon mal sah).
- Charly Braun
- Forumsuser
Im Ernst das mit den Haufen weg machen etc seh ich ja auch alles ein, aber ich finde wenn das mit den Gentest wirklich kommt, sollte man im Gegenzug den Städten/Gemeinden zur Auflage machen genügend sog. Hundetoiletten aufzustellen.
Ich finde es einfach unfair wenn immer alles nur auf den Halter abgeladen wird, ansonsten sollen die die Hundesteuer wegfallen lassen. Dann kauf ich mir davon meine eigene Hundetoilette!
Viele liebe Grüße
Steffi mit Linus
Und Charly im
Steffi mit Linus
Und Charly im

- Angelica
- Forumsuser
Ich frag mich nur, wer die Kosten für einen solchen DNA-Test (den ich absolut für Schwachsinn halte) übernehmen soll?
Die Halter????
Sollten es die Gemeinden sein, ist das Geld für spezielle Halter für Tüten oder - wie Susanne schrieb - Hundecken o.ä. sicher besser angelegt.
Mich stören Hundehaufen mitten auf Wegen auch. Meist sind es aber die kleinen Hunde, deren Haufen nicht weggemacht werden. Ist ja nur so ein kleiner "Pups".
Wir haben vor dem Haus ein Stück Wiese. Dort sind ständig Haufen der kleineren Nachbarshunde drauf und wenn mein Sohn eine Abkürzung über die Wiese macht... naja...
Und das beste ist: Wir haben genau gegenüber (1x über die Straße, sind keine 10 Meter) eine große Hundewiese... muss ich nicht wirklich verstehn und ärgern tut´s mich auch.
Die Halter????
Sollten es die Gemeinden sein, ist das Geld für spezielle Halter für Tüten oder - wie Susanne schrieb - Hundecken o.ä. sicher besser angelegt.
Mich stören Hundehaufen mitten auf Wegen auch. Meist sind es aber die kleinen Hunde, deren Haufen nicht weggemacht werden. Ist ja nur so ein kleiner "Pups".
Wir haben vor dem Haus ein Stück Wiese. Dort sind ständig Haufen der kleineren Nachbarshunde drauf und wenn mein Sohn eine Abkürzung über die Wiese macht... naja...

Und das beste ist: Wir haben genau gegenüber (1x über die Straße, sind keine 10 Meter) eine große Hundewiese... muss ich nicht wirklich verstehn und ärgern tut´s mich auch.