Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?
Moderator: Vorstand Daf
- *FlyingDog*
- Forumsuser
Ja, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Meine Freundin ist auch in sonem Mutterforum, wo jedes Jahr gewichtelt wird. Find das eigenlich ganz nett - wobei ich mich n bissel schwer tu mit Ideen... 

Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen
www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen
www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
- leemy
- Forumsuser
es könnte sich auch derjenige, der nicht mitmacht (spielverderber
) alle namen von mitmachenden foris aufschreiben und eine liste basteln, die er vorher den anderen admins und mods (denjenigen, die auch nicht mitmachen) mitteilt. anschließend öffnet er einen thread mit den nummern, sieht dann so aus:
1
2
3
4
5
6
..
..
..
hinter jeder zahl verbirgt sich ein name (der wird allerdings nicht öffentlich verraten) - da die liste ja vorher bereits verteilt wurde, kann man also nicht schummeln - oder nur im kollektiv
.
es sucht sich jeder mitmachende fori eine zahl aus (z.b. per pn) - vergebene zahlen werden farblich unterschieden, so dass der überblick bewahrt wird. wenn alle zahlen vergeben sind, erhalten die foris eine pn mit dem namen des zu beschenkenden
sollte es der zufall wollen und man sucht sich selbst aus der vielzahl der nummern aus, wird die nummer nicht vergeben - stattdessen greift der initiator ein und tauscht die nummer bzw. den namen mit einer anderen (noch ungewählten) nummer aus und der fori wird um eine erneute auswahl gebeten.
so ist das vielleicht ein bißchen interaktiver
ich würd auch den part des spielverderbers übernehmen.
es könnte sich auch derjenige, der nicht mitmacht (spielverderber

1
2
3
4
5
6
..
..
..
hinter jeder zahl verbirgt sich ein name (der wird allerdings nicht öffentlich verraten) - da die liste ja vorher bereits verteilt wurde, kann man also nicht schummeln - oder nur im kollektiv

es sucht sich jeder mitmachende fori eine zahl aus (z.b. per pn) - vergebene zahlen werden farblich unterschieden, so dass der überblick bewahrt wird. wenn alle zahlen vergeben sind, erhalten die foris eine pn mit dem namen des zu beschenkenden

sollte es der zufall wollen und man sucht sich selbst aus der vielzahl der nummern aus, wird die nummer nicht vergeben - stattdessen greift der initiator ein und tauscht die nummer bzw. den namen mit einer anderen (noch ungewählten) nummer aus und der fori wird um eine erneute auswahl gebeten.
so ist das vielleicht ein bißchen interaktiver

ich würd auch den part des spielverderbers übernehmen.

agata + kerlchen + kimi
was ich noch ganz gut fände, wenn man ein kostenlimit setzt, also sich drauf einigt, dass das geschenk einen wert von ca. 15 euro oder wie auch immer haben sollte. halt nen preis, wo auch die nicht ganz so reichen (z. b. studenten) noch mitmachen können, ohne sich finanziell zu verausgaben.
in nem anderen hundeforum haben wirs letztes jahr zum 1. advent gemacht damals, weil an weihnachten kein mensch dann zeit hat, es ins forum zu posten... was ja dann auch bissi schad is!
in nem anderen hundeforum haben wirs letztes jahr zum 1. advent gemacht damals, weil an weihnachten kein mensch dann zeit hat, es ins forum zu posten... was ja dann auch bissi schad is!
15 Euro Studententarif?
In den Mütterforen haben wir immer 5 Euro als Limit.
Paket find ich sollte was hundiges sein. Also irgendein Zubehör, oder Knabberei für den Hund.
Es gibt dann oft auch einen Thread wo man reinschreiben kann, was man gar nicht möchte oder was die Vorlieben sind (z.B. "alles, nur kein Frolic" oder so
).
Entwichteln dann zum Termin einer (eventuellen?) Weihnachtsfeier?

In den Mütterforen haben wir immer 5 Euro als Limit.

Paket find ich sollte was hundiges sein. Also irgendein Zubehör, oder Knabberei für den Hund.
Es gibt dann oft auch einen Thread wo man reinschreiben kann, was man gar nicht möchte oder was die Vorlieben sind (z.B. "alles, nur kein Frolic" oder so

Entwichteln dann zum Termin einer (eventuellen?) Weihnachtsfeier?
- Bine und Nala
- Forumsuser
Wenn man das nicht virtuell, sondern auf einer richtigen Weihnachtsfeier mit Hundis macht, kann man das auch einfacher machen.
Jeder, der kommt kauft pro eigenem Hund (damit es nachher aufgeht) je ein Geschenk für sagen wir mal 5 Euro.
Dann werden unter allen anwesenden Hunden Lose gezogen und die hundgerecht eingepackten Geschenke auf einem Platz verteilt. Der Hund mit der Losnummer 1 darf dann als erstes alle Geschenke "abschnüffeln" und sich ein rausholen und auspacken
Dann darf der mit der Losnummer 2 gehen usw.
So machen wir das auf dem Hupla... Ist sehr nett und lustig
Jeder, der kommt kauft pro eigenem Hund (damit es nachher aufgeht) je ein Geschenk für sagen wir mal 5 Euro.
Dann werden unter allen anwesenden Hunden Lose gezogen und die hundgerecht eingepackten Geschenke auf einem Platz verteilt. Der Hund mit der Losnummer 1 darf dann als erstes alle Geschenke "abschnüffeln" und sich ein rausholen und auspacken

So machen wir das auf dem Hupla... Ist sehr nett und lustig

Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen
Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
- Bine und Nala
- Forumsuser
Ja, deswegen schrieb ich ja, das es nur bei Nicht-Virtueller-Weihnachtsfeier gehtJennifer hat geschrieben: Das ist ja auch lustig, Bine!
Aber dann können ja nur die mitmachen, die zur Feier kommen.

Liebe Grüße