Dogs & Fun bei Facebook
Moderator: Vorstand Daf
- pekingente
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
Dogs & Fun bei Facebook
Könnt Ihr auch nicht genug von DAF bekommen und sucht nach einer weiteren DAF-mäßigen Herausforderung außerhalb des Forum?
Bitteschön!
--> Unser Bonbon für alle Social Media und Web 2.0.- Begeisterten:
ab sofort erreicht Ihr uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/dogsandfun
Psssst: und auf Twitter ja schon länger:
http://twitter.com/DOGS_and_FUN
Bitteschön!
--> Unser Bonbon für alle Social Media und Web 2.0.- Begeisterten:
ab sofort erreicht Ihr uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/dogsandfun
Psssst: und auf Twitter ja schon länger:
http://twitter.com/DOGS_and_FUN
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Kirsten&Mica
- *FlyingDog*
- Forumsuser
- Forumsuser
Hallo zusammen,
hm, ich fände es auch gut, wenn Berichte/Fotos von Treffen und Veranstaltungen nicht bei Facebook auftauchen würden.
Dafür ist ja dieses Forum da. Wo ja auch nicht alle Bereiche öffentlich eingesehen werden können.
Liebe Grüße
Claudia + Odin
hm, ich fände es auch gut, wenn Berichte/Fotos von Treffen und Veranstaltungen nicht bei Facebook auftauchen würden.
Dafür ist ja dieses Forum da. Wo ja auch nicht alle Bereiche öffentlich eingesehen werden können.
Liebe Grüße
Claudia + Odin
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst,
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
hat Gott gesagt.
solange es lebt
- willie42
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 125 Mal
- Mag-ich erhalten: 160 Mal
das sind gute und berechtigte Einwände. Wir, das heißt Vorstand und Admins werden dort keine Fotos, außer z.B. zur Venstaltungswerbung, dort einstellen.
Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben. Bisher haben wir lediglich unser Logo hochgeladen.
Wenn Ihr an der "Pinnwand" andere Bilder findet, so sind das Motive, die schon an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Darauf haben wir keine unmittelbaren Einfluss. Bei Bedenken wendet Euch bitte an die jeweiligen Autoren.
Grundsätzlich haben wir diesen Schritt gemacht, weil unabhängig vom Forum, dort schon viele Daffies (und ehemalige Daffies) unterwegs sind. Daher wollen wir dort Präsenz zeigen und auch dort für unsere Veranstaltungen werben.
Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!
Liebe Grüße,
Willie
das sind gute und berechtigte Einwände. Wir, das heißt Vorstand und Admins werden dort keine Fotos, außer z.B. zur Venstaltungswerbung, dort einstellen.
Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben. Bisher haben wir lediglich unser Logo hochgeladen.
Wenn Ihr an der "Pinnwand" andere Bilder findet, so sind das Motive, die schon an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Darauf haben wir keine unmittelbaren Einfluss. Bei Bedenken wendet Euch bitte an die jeweiligen Autoren.
Grundsätzlich haben wir diesen Schritt gemacht, weil unabhängig vom Forum, dort schon viele Daffies (und ehemalige Daffies) unterwegs sind. Daher wollen wir dort Präsenz zeigen und auch dort für unsere Veranstaltungen werben.
Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!
Liebe Grüße,
Willie
-
- Forumsuser
- Claudia+Odin
- Forumsuser
Danke, Willie, für das klare Statement.Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!
Liebe Grüße
Claudia + Odin
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
solange es lebt
hat Gott gesagt.
solange es lebt
Bilder von uns (und ich kann da auch für Bernd sprechen) im Forum sind okay, aber wir möchten niemals nienicht erfahren müssen, dass wir bei Facebook zu sehen sind.Willie42 hat geschrieben:Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben.
Dankeschön, ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden müssen, um weiterhin den Austausch mit den DaFies haben zu können. Ich kann ganz gut ohne FB leben.
Ich kann mich Gabi nur anschliessen.Roegi hat geschrieben:Bilder von uns (und ich kann da auch für Bernd sprechen) im Forum sind okay, aber wir möchten niemals nienicht erfahren müssen, dass wir bei Facebook zu sehen sind.Willie42 hat geschrieben:Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben.
Dankeschön, ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden müssen, um weiterhin den Austausch mit den DaFies haben zu können. Ich kann ganz gut ohne FB leben.
Ich bin auch nicht begeistert von der Vorstellung, dass Fotos von uns bei Facebook oder sonst irgendwo auftauchen außer hier im Forum (im geschützten Bereich).
Dort angemeldet sind wir auch nicht - ich fände es schön wenn DAF das Besondere bliebe was es ist. Hat man ja leider nicht mehr so oft.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
- Schatzi
- Forumsuser
Wenn BamBam über seine Ausflüge in seinem Blog berichtet, macht er Gesichter unkenntlich und benutzt dafür nur unsere eigenen Fotos, oder - wie im letzten Bericht - zwar 2 Fotos von Heinz, auf denen aber nur er und ich drauf sind. Ich gebe mir auch Mühe, keine Namen zu nennen, außer den Namen der Hunde. Es sei denn, es dient der Werbung, wie bei Beate. Wer immer seinen Namen dort findet, kann davon ausgehen, dass es versehentlich geschehen ist. Ein Hinweis und er verschwindet wieder.
Ich habe diesen Bericht bei fb allgemein verlinkt, auch im DAF-Profil, aber ich denke alle Persönlichkeitsrechte wurden gewahrt. Jedenfalls ist das mein Hauptaugenmerkt bei so etwas.
Anderereseits: Wenn man bei DAF im facebook solche Berichte über unsere schönen Ausflüge liest, könnte das eine Motivation sein, sich anzuschließen.
Ich habe diesen Bericht bei fb allgemein verlinkt, auch im DAF-Profil, aber ich denke alle Persönlichkeitsrechte wurden gewahrt. Jedenfalls ist das mein Hauptaugenmerkt bei so etwas.
Anderereseits: Wenn man bei DAF im facebook solche Berichte über unsere schönen Ausflüge liest, könnte das eine Motivation sein, sich anzuschließen.
LG
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
- willie42
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 125 Mal
- Mag-ich erhalten: 160 Mal
@all: das ist wichtig, richtig - so soll es sein!Schatzi hat geschrieben:Wenn BamBam über seine Ausflüge in seinem Blog berichtet, macht er Gesichter unkenntlich (...) Ich gebe mir auch Mühe, keine Namen zu nennen, außer den Namen der Hunde. (...) Wer immer seinen Namen dort findet, kann davon ausgehen, dass es versehentlich geschehen ist. Ein Hinweis und er verschwindet wieder.
Ich bitte daher auch alle anderen, die bei FB oder anderen Onlinediesten in irgendeiner Form posten dies zu beachten.
Und nochmals: Das ist unabhängig auch von unserer DaF-Seite bei FB so. Diese wollen wir nur nutzen um Präsenz zu zeigen und ggf. für unsere Veranstaltungen zu werben. (Aber auch das werden wir weiter offen und kritisch diskutieren.)
Liebe Grüße,
Willie