wie man in den letzten Tagen sehen konnte, sind wir ein sehr aktives Forum geworden, mit mittlerweile knapp 300 Beiträgen pro Tag!
Nun wird es langsam wichtig, das hier ein wenig "Ordnung" reinkommt.

Wir (Dirk, Ulrike und ich) sind der Meinung, das "weniger editieren mehr Kommunikation" bedeutet, und das diese nur der Übersichtlichkeit dienen sollten.
Da ihr nicht nur aktiv postet, sondern alle sehr motiviert seid, möchten wir Euch um Eure Meinung zu einigen Punkten bitten.
1. Vorstellung neuer Mitglieder
Haltet ihr es für sinnvoll, den neuen Mitgliedern einen zeitlichen Rahmen zu setzen, wenn ja, wie lange?
Soll es zur Pflicht werden, das jedes neue Mitglied sich den Usern vorstellt?
2. Wenig aussagekräftige Titel sinngemäss editieren:
Überschriften die teilweise sehr kurz sind wie z.B. "Hilfe" und es im Beitrag drum geht, das der Hund sich kratzt, könnten z.B. in "Hilfe mein Hund kratz sich" geändert werden. Es geht ja darum, das durch die Überschrift auch viele Leser angesprochen werden, was ja Sinn eines Forums ist. Da es dann u.U. zeitlich dann nicht immer möglich ist, die User vorher per PN darüber in Kenntnis zu setzen, soll und darf es Eurer Meinung nach von uns selbständig gemacht werden?
3. Überschriften ändern bzgl. Informationen:
Wenn man z.B. in den Bereich Termine guckt, sieht man mehrere Überschriften mit derselben Überschrift. Einmal ist Günther Bloch in Bornheim ein anderes mal in Remscheid.
Frage: Wie sollen wir die Überschriften einheitlich gestalten, damit der Leser den Überblick hat.
z.B. "Günther Bloch in Remscheid"
oder sogar " 13.10.04 - Günther Bloch - Remscheid"
Daran sollten sich dann diejenigen halten die einen Termin einstellen und/oder wir editieren es entsprechend anhand der gemachten Angaben.
Schaut Euch dazu auch nochmal die Rubrik Hundeschulen an. Auch dort wäre es sicher übersichtlicher, wenn der Titel mit der PLZ der Hundeschule beginnt. Was meint Ihr?
4. Off Topic
Wie wir ja schon einige male gemerkt haben, driftet man inhaltlich oft vom ursprünglichen Thema ab.

Wir freuen uns über zahlreiche Vorschläge und Anregungen damit wir die Forenregeln entsprechend ändern können.