Rubrik "Verhalten" ?
Moderator: Vorstand Daf
Rubrik "Verhalten" ?
Hallo,
gerade habe ich gesehen, daß bei "Fragen rund um den Hund" einige interessante Verhaltensthemen* eingeordnet sind, an denen sich rege beteiligt wurde.
Ich würde mir hierfür eine sep. Rubrik wünschen, da diese Themen ja schon fast "wissenschaftlich";-))) diskutiert wurden und m.E. mit praktischer Hundehaltung und alltäglichen Fragen der Erziehung nichts zu tun haben.
Dankeschön !
Liebe Grüße
Cessi mit Janerle und Mommel
*Verlassenheit oder Kontrolle ?
* Schnauze lecken, u.v.m.
gerade habe ich gesehen, daß bei "Fragen rund um den Hund" einige interessante Verhaltensthemen* eingeordnet sind, an denen sich rege beteiligt wurde.
Ich würde mir hierfür eine sep. Rubrik wünschen, da diese Themen ja schon fast "wissenschaftlich";-))) diskutiert wurden und m.E. mit praktischer Hundehaltung und alltäglichen Fragen der Erziehung nichts zu tun haben.
Dankeschön !
Liebe Grüße
*Verlassenheit oder Kontrolle ?
* Schnauze lecken, u.v.m.
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Recht hast;-))
Aber wenn ich mir so die "durchschnittlichen" Hundehalter ansehe, die von weit her kommen, um mit ihren lieben Wauzis hier in den Innauen NUR Spazieren zu gehen, dann bin ich oft schon froh, wenn der Hund liebevoll behandelt wird, gesund und gepflegt aussieht und wenn sie z.b. wissen, wie oft eine Hündin im Jahr läufig wird ...
Liebe Grüße
Aber wenn ich mir so die "durchschnittlichen" Hundehalter ansehe, die von weit her kommen, um mit ihren lieben Wauzis hier in den Innauen NUR Spazieren zu gehen, dann bin ich oft schon froh, wenn der Hund liebevoll behandelt wird, gesund und gepflegt aussieht und wenn sie z.b. wissen, wie oft eine Hündin im Jahr läufig wird ...

Liebe Grüße
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
- Birgit und Josie
- Forumsuser
Da hast du Recht Cessi, was für uns selbstverständlich ist, ist für andere noch lange nicht die Tagesordnungcessi hat geschrieben:Recht hast;-))
Aber wenn ich mir so die "durchschnittlichen" Hundehalter ansehe, die von weit her kommen, um mit ihren lieben Wauzis hier in den Innauen NUR Spazieren zu gehen, dann bin ich oft schon froh, wenn der Hund liebevoll behandelt wird, gesund und gepflegt aussieht und wenn sie z.b. wissen, wie oft eine Hündin im Jahr läufig wird ...![]()

Ich finde deinen Vorschlag übrigens sehr gut

Liebe Grüße
Birgit, Josie, Bandit und Emma
Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.
(Karin Szech)
Birgit, Josie, Bandit und Emma
Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.
(Karin Szech)
na, dann schieb ich auch mal ...
Scheint so, daß der große Zampano gerade im Forum weilt ?
Lachende Grüßlis
Cessi und die Kampfis, die zwar klein sind, aber nicht so gerne übersehen werden
Scheint so, daß der große Zampano gerade im Forum weilt ?
Lachende Grüßlis
Cessi und die Kampfis, die zwar klein sind, aber nicht so gerne übersehen werden

Na, das ist doch schon mal ein Wort - Dankeschön !
Einen schönen Sonntagnachmittag noch !
Cessi und die Kampfis
Einen schönen Sonntagnachmittag noch !
Cessi und die Kampfis

Ein herzliches Dankeschön !
Ich schick mal stellvertretend den netten kleinen Dackelbua, zu mehr reicht mein von der Sonne ausgedörrtes Hirn heut nimmer - wir sind gerade von einer wunderschönen, aber anstrengenden Bergwanderung zurückgekommen und alle drei platt wie die berühmten Flundern

Liebe Grüße und noch ein Extra-Kampfdackelbussi für die fleißigen Umsortierer !
Cessi und die Bergfexe Jani und Mommel
Ich schick mal stellvertretend den netten kleinen Dackelbua, zu mehr reicht mein von der Sonne ausgedörrtes Hirn heut nimmer - wir sind gerade von einer wunderschönen, aber anstrengenden Bergwanderung zurückgekommen und alle drei platt wie die berühmten Flundern

Liebe Grüße und noch ein Extra-Kampfdackelbussi für die fleißigen Umsortierer !
Cessi und die Bergfexe Jani und Mommel