Längstes Kauvergnügen
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Längstes Kauvergnügen
Hallo!
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht- welcher Kauartikel hält am längsten?
Wir möchten Paule an Silvester damit "ablenken" und möchten deswegen wissen was wohl am längsten dauert.
Anni
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht- welcher Kauartikel hält am längsten?
Wir möchten Paule an Silvester damit "ablenken" und möchten deswegen wissen was wohl am längsten dauert.
Anni
- Barbara K.
- Forumsuser
Da würde ich erst mal die Frage stellen, ob der Paulemann unter Stress überhaupt kauen will.
Selina kaut gerne Ochsenziemer, die halten auch lange. Aber unter Stress lässt sie den Ziemer liegen. Kauknochen halten etwas länger als Ziemer, stehen aber in der Wertigkeit weit hinter Ziemer. Gut kommen immer Sehnen an, die aber wiederum nicht so lange halten wie Ziemer.
Ne gute Alternative ist der Kong a la Eis am Stiel: Leberwurst mit Yoghurt gemischt, noch nen bißchen Fleischwurststücke bei in den Kong gefüllt. In die Mitte kommt nen Stück Trockenpansen oder nen Bockwürstchen- und ab ins Gefrierfach. Das bringt lange Spass und funktioniert auch unter Stress noch recht gut. Man kann ja auch direkt zwei oder drei von den Dingern einfrieren.
Barbara
Selina kaut gerne Ochsenziemer, die halten auch lange. Aber unter Stress lässt sie den Ziemer liegen. Kauknochen halten etwas länger als Ziemer, stehen aber in der Wertigkeit weit hinter Ziemer. Gut kommen immer Sehnen an, die aber wiederum nicht so lange halten wie Ziemer.
Ne gute Alternative ist der Kong a la Eis am Stiel: Leberwurst mit Yoghurt gemischt, noch nen bißchen Fleischwurststücke bei in den Kong gefüllt. In die Mitte kommt nen Stück Trockenpansen oder nen Bockwürstchen- und ab ins Gefrierfach. Das bringt lange Spass und funktioniert auch unter Stress noch recht gut. Man kann ja auch direkt zwei oder drei von den Dingern einfrieren.
Barbara
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Re: Längstes Kauvergnügen
Jule und Picard sagen artig "Danke" - sie durften den Test machenPaulemann hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht- welcher Kauartikel hält am längsten?
Getrocknete Rinderkopfhaut hält bei uns am längsten: für ein 15 cm langes Stück hat Picard 20 Minuten gebraucht, und Jule hat noch die Hälfte vor sich.
Liebe Grüße an den Schlotter-Paule!
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
- Bine und Nala
- Forumsuser
Rinderkopfhaut ist auch bei uns ganz beliebt... aber noch besser sind Parmaknochen. Da stehen beide total drauf. Ich habe für Silvester schon 2 Riesenknochen gekauft
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen
Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen
Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
- pekingente
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
Rinderunterbein. 40 cm lang 2 Kilo schwer.
Damit ist Luca 2 Abende lang jeweils 2-3 Stunden beschäftigt. Da wird nur das backsteinharte Fleisch und die Archillessehne drumherum papmig gelutscht bis mans fressen kann, der Knochen selbst bleibt unangetastet.
Länger hat kein einziger Kauartikel gehalten und wir haben sie alle durchprobiert
Damit ist Luca 2 Abende lang jeweils 2-3 Stunden beschäftigt. Da wird nur das backsteinharte Fleisch und die Archillessehne drumherum papmig gelutscht bis mans fressen kann, der Knochen selbst bleibt unangetastet.
Länger hat kein einziger Kauartikel gehalten und wir haben sie alle durchprobiert
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Kirsten&Mica
Ich kauf im Fressnapf gelegentlich solche einmeter-langen, harten Stangen (Preis 2,75 oder so)- Was das genau ist, weiß ich gar nicht. Obendrauf sind sie hellbraun, die Unterseite ist dunkler, die Stange ist auch nicht überall gleich dick. Normalerweise sägen wir die in 4 Portionen. Aber wenn Du Paul eine ganze Stange gibst, ist er Stunden damit beschäftigt.
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Re: Längstes Kauvergnügen
Jule war nach 35 Minuten auch fertigulrike hat geschrieben:Getrocknete Rinderkopfhaut hält bei uns am längsten: für ein 15 cm langes Stück hat Picard 20 Minuten gebraucht, und Jule hat noch die Hälfte vor sich.
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
- carenina
- Forumsuser
@Anni: Wird Paul denn gebarft? Wenn ja, wäre ich auch für nen Unterschenkel von Rind oder Kalb. Das beschäftigt selbst meinen kleinen Zerstörer über Stunden.
Auf Rang 2 steht bei uns auch das Kong-Eis. Je nachdem was man reintut ist´s auch interessanter als ein frischer Knochen.
Von Parmaschinkenknochen rate ich persönlich ab, da sie durch das Räuchern so hart werden, dass sie splittern.l Ausserdem ist der Gestank (finde ich) wesentlich schlimmer als Frischfleisch-Duft
Muss/soll er denn damit alleine bleiben oder seid ihr eh da und wollt ihn nur ablenken?
@Anni: Wird Paul denn gebarft? Wenn ja, wäre ich auch für nen Unterschenkel von Rind oder Kalb. Das beschäftigt selbst meinen kleinen Zerstörer über Stunden.
Auf Rang 2 steht bei uns auch das Kong-Eis. Je nachdem was man reintut ist´s auch interessanter als ein frischer Knochen.
Von Parmaschinkenknochen rate ich persönlich ab, da sie durch das Räuchern so hart werden, dass sie splittern.l Ausserdem ist der Gestank (finde ich) wesentlich schlimmer als Frischfleisch-Duft
Muss/soll er denn damit alleine bleiben oder seid ihr eh da und wollt ihn nur ablenken?
LG-Karin und Thysson.
"Die Welt ist eine Scheibe und am Rande voll besetzt mit Narren"
(Kopernikus)
"Die Welt ist eine Scheibe und am Rande voll besetzt mit Narren"
(Kopernikus)
Also wir haben da ja so einen Superschredder zu Hause und sind deswegen eingentlich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen für ihn...
Meine Empfehlungen:
Rinderkopfhaut (gibt's auch als ca. 30cm lange Stücke und sogar als Platten)
Rinderkniekehlen (ungeschlagen!)
Kalbsunterbeinknochen
Straußenunterbeinknochen
Meine Empfehlungen:
Rinderkopfhaut (gibt's auch als ca. 30cm lange Stücke und sogar als Platten)
Rinderkniekehlen (ungeschlagen!)
Kalbsunterbeinknochen
Straußenunterbeinknochen
Liebe Grüße,
Monika & Moqui für immer im Herzen
Monika & Moqui für immer im Herzen