Erfolgreich abnehmen - aber wie?
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Grit, Jana und Artur
- Forumsuser
Erfolgreich abnehmen - aber wie?
Hallo zusammen,
Artur muß dringend abnehmen, aber wie?
Futterreduzierung schön und gut, aber er wird nicht satt.
Welches Futter hat den wenigsten Energiegehalt? Was kann ich füttern, was keine Kohlenhydrate hat?
Ich hoffe, auf viele Tipy, Rat- und Vorschläge,
lieben Dank und lg Grit
Artur muß dringend abnehmen, aber wie?
Futterreduzierung schön und gut, aber er wird nicht satt.
Welches Futter hat den wenigsten Energiegehalt? Was kann ich füttern, was keine Kohlenhydrate hat?
Ich hoffe, auf viele Tipy, Rat- und Vorschläge,
lieben Dank und lg Grit
- Grit, Jana und Artur
- Forumsuser
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 162 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Vor vielen Jahren musste Picard Diät machen, weil er nach der Kastration zugelegt hatte. Ich habe damals seine Trockenfuttermenge um gut ein Drittel gekürzt und den Napf zusätzlich mit gekochten Kartoffeln oder grünen Bohnen aus der Dose gefüllt. So wurde Picard auch weiterhin satt - naja, fast satt - und hatte nach wenigen Wochen die überflüssigen drei Kilo wieder abgenommen.
Außerdem muss man mit sich selbst natürlich sehr streng sein, wenn es um Leckereien nebenbei geht! Vielleicht mag Artur ja mal einen Apfel knabbern oder eine Möhre statt fetter Schweineohren? (falls er bisher so was Fettes überhaupt bekommt...)
Viel Erfolg wünsche ich Euch!
Außerdem muss man mit sich selbst natürlich sehr streng sein, wenn es um Leckereien nebenbei geht! Vielleicht mag Artur ja mal einen Apfel knabbern oder eine Möhre statt fetter Schweineohren? (falls er bisher so was Fettes überhaupt bekommt...)
Viel Erfolg wünsche ich Euch!
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Kartoffeln machen nicht dick - das ist ein weit verbreiteter Irrtum:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/leb ... altsstoffe
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/leb ... altsstoffe
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 149 Mal
Wie bemerkst Du denn, das Artur nicht "satt" ist? Und was machst Du dann?
Wir bekämpfen auch gerade wieder Emmis Winterspeckchen.
Sie putzte die letzten Tage ihren Napf leer und schaute mich zunächst an, ob nochwas kommt.
Ne, da kam nichts mehr. Auch gut, jetzt geht sie automatisch in ihr Körbchen zum Ruhen.
Insofern bin ich da auch emotionslos wie Julia – Abnehmen muss sein und basta.
Wir bekämpfen auch gerade wieder Emmis Winterspeckchen.
Sie putzte die letzten Tage ihren Napf leer und schaute mich zunächst an, ob nochwas kommt.
Ne, da kam nichts mehr. Auch gut, jetzt geht sie automatisch in ihr Körbchen zum Ruhen.
Insofern bin ich da auch emotionslos wie Julia – Abnehmen muss sein und basta.
Wir haben bei Penny das übergewicht auch nicht durch kürzung der Trockenfutterrationen hin bekommen.
Erst die Umstellung auf "Barfen für Arme" (Sprich TK-Fertigmischungen) brachte bei ihr den gewünschten Erfolg.
Und Möhren/Apfel waren bei Penny auch schon immer als Füllstoff dabei.
Erst die Umstellung auf "Barfen für Arme" (Sprich TK-Fertigmischungen) brachte bei ihr den gewünschten Erfolg.
Und Möhren/Apfel waren bei Penny auch schon immer als Füllstoff dabei.
lg
Heinz Galerien
Heinz Galerien
- pekingente
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
Das wollte ich auch gerade sagen, dass Diät mit Industriefutter eher schlecht möglich ist. Wenn du das Industriefutter über lange Zeit deutlich unter "normal" reduzierst, erhält er meist zu wenig Nährstoffe. Das Hungergefühl der Hunde ist dann auch bedingt durch ein Mangelgefühl des Körpers.
Ich würde deshalb zumindest eine der 2 Tagesmahlzeiten komplett ersetzen durch Rohkost (Fleisch und Gemüse) oder Gekochtes und die Hälfte des Napfes mit Wasser auffüllen. Auch ein großes Stück Fleisch bzw. ein fleischiger Knochen beschäftig den Hund lange, so dass er quasi beim Fressen schon ein Mini-Fittnesstraining mitmacht
Ich würde deshalb zumindest eine der 2 Tagesmahlzeiten komplett ersetzen durch Rohkost (Fleisch und Gemüse) oder Gekochtes und die Hälfte des Napfes mit Wasser auffüllen. Auch ein großes Stück Fleisch bzw. ein fleischiger Knochen beschäftig den Hund lange, so dass er quasi beim Fressen schon ein Mini-Fittnesstraining mitmacht
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Kirsten&Mica
- careenb
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Sollte Artur all die guten und gesunden Dinge wie Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse nicht mögen (ziemlich unwahrscheinlich bei einem Labbi ), kannst Du sie auch in Brühe kochen, damit sie schmackhaft werden.
Als kalorienarmes aber gern genommenes Leckerchen empfiehlt sich getrocknete Lunge...
Als kalorienarmes aber gern genommenes Leckerchen empfiehlt sich getrocknete Lunge...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
- curious paws
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
Hallo,
T´see hat nach seiner Kastration auch Probleme mit dem Gewicht bekommen. Habe dann seine TroFu Menge um ein drittel gekürzt, weiche es aber mit Wasser kurz ein, damit durch das Vorquellen ein bisschen mehr Menge in Magen ist. Ansonsten bekommt er mal Rei, Apfel und geraspelte Karotte dazu. Am besten hat sich aber ausreichend bewegen bewährt.
Ach übrigens und als Leckerlie nehmen wir Reiswaffeln. Darauf fährt er voll ab.
Probiers doch mal bei Arthur aus. Dann hat man wenigstens nicht so´n schlechtes Gewissen. Futter oder Leckerlie ??
T´see hat nach seiner Kastration auch Probleme mit dem Gewicht bekommen. Habe dann seine TroFu Menge um ein drittel gekürzt, weiche es aber mit Wasser kurz ein, damit durch das Vorquellen ein bisschen mehr Menge in Magen ist. Ansonsten bekommt er mal Rei, Apfel und geraspelte Karotte dazu. Am besten hat sich aber ausreichend bewegen bewährt.
Ach übrigens und als Leckerlie nehmen wir Reiswaffeln. Darauf fährt er voll ab.
Probiers doch mal bei Arthur aus. Dann hat man wenigstens nicht so´n schlechtes Gewissen. Futter oder Leckerlie ??
Liebe Grüße
Anja mit Tennessee und Twist
Keine Straße ist lang mit einem Freund
an der Seite.
(aus Japan)
Anja mit Tennessee und Twist
Keine Straße ist lang mit einem Freund
an der Seite.
(aus Japan)
In der Praxis empfehlen wir für unsere übergewichtigen Patienten das R/D Futter von Hill's.
In der Regel werden damit relativ gut Erfolge erzielt. Natürlich nur, wenn man das auch wirklich durchzieht.
Erhältlich ist es eigentlich nur beim Tierarzt, der dann auch einen Futterplan erstellt.
Inzwischen wird es aber auch schon bei Ebay verkauft.
Vielleicht ist das ja hilfreich für dich.
In der Regel werden damit relativ gut Erfolge erzielt. Natürlich nur, wenn man das auch wirklich durchzieht.
Erhältlich ist es eigentlich nur beim Tierarzt, der dann auch einen Futterplan erstellt.
Inzwischen wird es aber auch schon bei Ebay verkauft.
Vielleicht ist das ja hilfreich für dich.
- Grit, Jana und Artur
- Forumsuser
Hallo,
also woran ich merke, das artur nicht satt wird, er rennt ständig in die küßche und bettlet mich an.
ich habe sein trockenfutter bereits im november um 1/3 gekürzt und gebe ihm geraspelte karotte dazu.
aber es ist ne super idee, sein trofu nur noch 1x zu geben und die andere mahlzeit mit kartoffeln, reis und gemüse auszutauschen. es kann doch nicht sein, dass wir das nicht hinbekommen, aber klar im räume ein, im winter bewegen wir uns zwar ausreichend,aber dennoch nicht so viel wie im sommer, da gehen wir wenigstens schwimmen.
ich versuchs weiter und wußte nicht mal, das kartoffeln nicht dick machen, tztztz,
lg grit
also woran ich merke, das artur nicht satt wird, er rennt ständig in die küßche und bettlet mich an.
ich habe sein trockenfutter bereits im november um 1/3 gekürzt und gebe ihm geraspelte karotte dazu.
aber es ist ne super idee, sein trofu nur noch 1x zu geben und die andere mahlzeit mit kartoffeln, reis und gemüse auszutauschen. es kann doch nicht sein, dass wir das nicht hinbekommen, aber klar im räume ein, im winter bewegen wir uns zwar ausreichend,aber dennoch nicht so viel wie im sommer, da gehen wir wenigstens schwimmen.
ich versuchs weiter und wußte nicht mal, das kartoffeln nicht dick machen, tztztz,
lg grit