Obst und Gemüse?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

moni hat geschrieben:Ja, ja, unsere Hunde! Frißt deiner auch Oliven und saure Gurken? Wenn Bärli ein Weibchen wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen! :D :D :D
Ne Moni... das hab ich noch nicht probiert... vermute aber eher mal ja... Hauptsache was zwischen der Kauleiste :D
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

@ Angelica, sowas find ich beneidenswert... Kerstin braucht auch keine besondren Leckerlis für ihren Pauli, sie belohnt ihn einfach mit gekochten Karottenscheiben...

Da sind meine beiden schon wählerischer.

Danke für Eure Tipps wegen der Nüsse! Ich hab von meiner Mam nämlich ne fertige (ungezuckerte) Müslimischung bekommen, die sie nie isst und die ich als Flocken an die Hunde verfüttern wollte - und da sind eben Nüsse drin ;)
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Hallo Moni,

danke für den Tip mit den Trauben.

Hätte ich nie gedacht aber seht mal hier:

http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html

Sunset liebte Rosinen und Sunshine eigentlich alles.

Glücklicherweise ist noch nichts passiert aber in Zukunft gibts die nicht mehr.
Benutzeravatar
Charly
Forumsuser
Beiträge: 427
Registriert: 10.09.2004, 13:18
Wohnort: 56072 Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

Da bin ich aber beruhigt, dass hier keiner ein Argument gegen Walnüsse parat hat. Das ist nämlich auch das einzige was Charly so frisst. Naja, außer einmal im Jahr ein bisschen Apfel und einer Birne in seinem Leben :)

Das er Walnüsse frißt, finde ich eigentlich deshalb klasse, weil man damit so schöne Suchspiele kombiniert mit "Knack-dir-deine-Belohnung-selbst" machen kann.

Gemüse hab ich schon lange aufgegeben. Da gibt er mir mit seinem Blick immer das Gefühl ich wolle ihn vergiften :wink:

Ansonsten kann ich erst wieder im Thread "Milchprodukte" mitschreiben, aber da ordentlich :D
Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike
spaniel

Beitrag von spaniel »

Aika bekommt regelmässig rohes Obst und Gemüse. Sie hat immer Probleme mit ihren Analdrüsen und bisher hat mit jeder Tierarzt unterstützend Rohkost empfohlen.
Im Sommer sitzt sie dann immer mit meiner Mutter im Garten und teilt sich mit ihr Kohlrabi, Rote Beete, Schlangengurke etc. Das einzige was sie aber nur mit Dressing frisst ist Tomate. So pur spukt sie mir die vor die Füsse, mache ich ein mini Tröpfchen Salatsoße dran ist das Ding schneller verschwunden als ich schauen kann.
Letztes Jahr hat sie am Stall auch immer Hafer und Brötchen aus dem Pferdeeimer geklaut. Mac und Aika durften das bei Athos ( Haflinger), als das mal der Hund einer Bekannten versucht hat, hat Athos in gebissen. Was nur blöd das der Hafer immer so wieder hinten rauskam. Verwertung war hier gleich null.
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

breezer bekommt und frisst auch alles außer zitronen, die verbellt er, weil sie so sauer sind wenn er sie fressen will Bild
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Hi!

Ich hab mal gehört, dass man keine Nachtschattengewächse, wie Tomate füttern darf. Hat das einer von Euch auch gehört?

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
spaniel

Beitrag von spaniel »

Also ich habe das noch nicht gehört. Was nicht heisst das dem nicht so ist.
Nur wenn dem so ist :Zu den Solanaceae ( Nachtschattengewächsen ) zählen auch Paprika und Kartoffel, klar auch die bekannten wie Tabak, Tollkirsche, Engelstrompete und Stechapfel. Diese zählen zu den Biodrogen wegen Atropin Scopolamin udn Hyoscyamin, hier kommt es zu halluzinogenen Wirkungen.
Alanis

Beitrag von Alanis »

Also mein Alanis frisst liebend gerne Möhren und trockenes Brot, beides klaut er sich auf dem Reiterhof wo ich einmal wöchentlich reite.

Auch sonst ist Nichts vor ihm sicher gewesen bisher (er ist erst acht Monate alt).
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Emma wird ja roh ernährt, dementsprechend viel Gemüse und Obst bekommt sie auch.
An Gemüse füttere ich fast alles, außer Kohlsorten. Die "Grundpampe" besteht meist aus Karotten, Fenchel, Zucchini, Sellerie und Chinakohl (der bläht als einziger Kohl nicht). Allerdings dünste ich es, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie das mit ihrem Darm besser verträgt. Sie bekommt auch mal eine Tomate oder ein Stück Paprika, aber eher selten.
An Obst gibt es hauptsächlich Äpfel, Birnen, Bananen und Heidelbeeren.
Alles andere in Maßen und immer mal wieder.
Unsere Familie hat ja ein Obst & Gemüse Geschäft, so haben wir viel Auswahl. :D
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Pascale75

Beitrag von Pascale75 »

Meine Beiden bekommen auch fast täglich Obst und Gemüse.

Da ich einmal am Tag die Schildkröten füttere, wollen sie natürlich auch was abhaben. Ganz schlimm ist es mit Wasser- und Honigmelonen, da sind sie ganz scharf drauf. Nur die Salatsorten und Löwenzahn, die überlassen sie ganz großzügig den Kröten. :D

Tomaten und Paprika mögen sie auch nicht.

Äpfel und Bananen gebe ich oft ins Trofu. Ansonsten koche ich viel Hühnchen und Reis mit Möhren.
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Hihi,
Cindy hat unserer Wasserschildkröte auch schon die Gurkenstücke aus dem Teich geklaut.Und das obwohl sie höllischen Respekt vor dem wandelndem Stein hat.
Ansonsten mag Cindy alles außer Krabben.Und Trauben gibt´s nicht.
Aber da sie sich selber in der Natur saisonal ernährt und sich noch nicht vergiftet hat,überlasse ich sie ihrem Geschmack.Sie hat sogar die Riesenportion rohen Kürbis auf dem letzen Bonn-Treff sehr gut vertragen.
Der Hund ist mir auch nur einmal "Entlaufen"!Da ist sie immer der Nase nach zu nächsten Erdbeerfeld und hat sich den Bauch vollgeschlagen.Peinlich,sie hätte zahlen müßen!
Pascale75

Beitrag von Pascale75 »

Hi Cindy,

da Du den Teich erwähnt hast, ist mir gerade wieder eingefallen, daß Kaya auch das Fischfutter aus unserem Teich klaut.

Zum Glück ist noch kein Fisch verhungert. :wink:

Respekt vor unseren Kröten hat Kaya nicht, im Gegenteil, ich muß höllisch aufpassen, daß sie die nicht durch die Gegend apportiert. :D

Liebe Grüße
Wiebke mit Kaya und Rocky
pauline

Beitrag von pauline »

hallo viola,

auch bei uns gibts guddi obst und gemüse.

hauptsächlich gibts bananen. wenn paula nur das aufknacken hört kommt sie aus dem tiefsten schlaf in die küche gespurtet. sie liebt bananen :wink:

sonst gibts noch äpfel, birnen und auch mal n schnippel melone.

gemüse gibts fast nur möhren und auch mal zucchini.
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

leemy hat geschrieben:breezer bekommt und frisst auch alles außer zitronen, die verbellt er, weil sie so sauer sind wenn er sie fressen will Bild
Das ist bei Öre auch so! :D Der frisst auch alles, von Salat über Gurken, Paprika... Nur bei seiner ersten Orange letzthin kam er nicht auf Anhieb klar. Da hat ihn wahrscheinlich die Konsistenz irritiert, oder sie war auch ein wenig sauer. Hat dann halt ein wenig länger gedauert mit dem Fressen :D
Mittlerweile muss ich aufpassen, dass er nicht dem Meerschwein meiner Mitbewohnerin das Obst klaut! :oops:
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Antworten