Wie krieg ich mein Bigfoot dicker?? ;o)

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Wie krieg ich mein Bigfoot dicker?? ;o)

Beitrag von Thin Lizzy »

das myrte-tier war ja schon ein hungerhaken, als sie hier ankam, aber jetzt nach dem durchfall sieht man echt jeden knochen...
sie wiegt 12 kilo.
wie und was fütter ich denn am besten, damit sie n bisschen ansetzt?
sie bekommt seit zwei tagen wieder normal zu fressen, also morgens n hühnerbein und abends fleisch mit gemüse.
soll ich ihr lieber öfter kleinere mahlzeiten geben und die tagesration erhöhen? :gruebel:
hat jemand erfahrung und tips??her damit!! :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

hab grad in meinen futterladen gefragt..sie haben mir, wie sollte es anders sein :D , empfohlen, trofu zuzufüttern...
das möcht ich aber möglichst nicht tun...
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Angelica
Forumsuser
Beitrag von Angelica »

Hey Anke

was ist denn mit Nudeln oder Kartoffeln dazu? Sind viele Kohlenhydrate drin und setzten sicher mehr an als Gemüse ;-)
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ja, ich würde auch KH zufüttern. Pansen ist auch sehr gehaltvoll.

EIN Hühnerbein???

Wieviel gibst du ihr überhaupt an Gesamtfuttermenge? Ich würde mindestens 6% des Körpergewichts geben. Und auch ruhig noch 3 Mahlzeiten.
Heike

Beitrag von Heike »

Hallo Anke,

ist sie wirklich zu mager?

Das Gemüse würde ich nur zu 1/4 abends füttern und mehr Fleisch. Ich denke das Hühnerbein morgens ist viel zu wenig.

Die Mahlzeiten würde ich auf 3x am Tag verteilen. Und wie Angelica schon schrieb, Nudeln dazu kochen.

Als Aaron damals so mager war und nicht zunehmen wollte, habe ich Rinderfett ins Futter gegeben. War so ne Dose in Pulverform. Ob das allerdings so empfehlenswert ist, gerade jetzt nach ihrem Durchfall, wag ich zu bezweifeln. :wink:
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

ich find sie auf jeden fall zu dünn, man kann die rippen zählen...

ich füttere immer diese dicken hühnerbeine, mit rückenstück dran. die wiegen gut 200 gramm pro bein.oder halt hühner- oder putenhälse.

abends gibts dann ca 250- 300 gramm fleisch plus gemüse.

wenn ich dann jetzt noch nudeln dazutue, komm ich ja auf 6% vom körpergewicht.oder lieber noch mehr fleisch?
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

außerdem gibts natürlich im augenblick leckerchen in relativ großen mengen zum bestechen :D

trockenfleisch, trockenfisch und so nen kram und rinderkopfhaut zum kauen, weil madam mitten im zahnwechsel steckt...
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Catrin

butter bei de Fisch

Beitrag von Catrin »

hi,

ne also so zum päppeln zum Gemüse mix immermal nen Stich Butter.
Ansonsten Pansen mit Nudeln, Rinderherz mit Kranz, Beinscheibe, Hühnerklein mit viel Haut, Hühnchenherzen. Sahne im maßen hilft auch ganz gut.

LG catrin
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 26 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal

Beitrag von careenb »

Hi, Anke, die Übergabe gestern mit Deiner Mutter hat nahtlos geklappt, daaaangeee. 8)
Kurzzeitiges Päppeln so nach Dünnpfiff und Vorgeschichte ist ok, aber wenn in dem Myrte-Baby wirklich irgendwo ein Doggentier steckt, dann wirst Du wahrscheinlich weiterhin auf ihren Rippen Klavierspielen können, da die Möglichkeit besteht, daß sie jede Kalorie ins Höhen- anstatt Breitenwachstum steckt. :lol:
Ihre genetisch festgelegte Höhe wird sie eh erreichen, aber je langsamer desto besser für ihre Knochen. Bei Duke habe ich versucht nie mehr als 3-4% des Körpergewichtes zu geben. So ist er langsam und gleichmäßig gewachsen. Ich denke bei Myrte dürfte "wenig aber ausgewogen" der richtige Weg sein. :wink:

Fette Nährstoffe (Sahne, Butter, Hühnerhaut...) dürfte ihr System aufgrund der Vorgeschichte gar nicht gewohnt sein, da würde ich eher kurzzeitig auf Nudeln zurückgreifen. Aber das wirst Du ja sehen, vielleicht hat Myrte ja auch'n Pferdemagen :P
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

careenb hat geschrieben:Hi, Anke, die Übergabe gestern mit Deiner Mutter hat nahtlos geklappt, daaaangeee. 8)
wenn das einer liest, der nicht weiß, worums geht 8)

das doggentier steckt auf jeden fall in myrte :D
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Wir haben auch nUdeln dazu gekocht als Paule zu dünn war. Zudem gab es abends recht spät eine Mahlzeit damit er sich nicht mehr danach soviel bewegt und somit vielleicht eher ansetzt.

Von diesem Rinderfettpulver habe ich bisher nicht soviel gutes gehört da es häufig Durchfälle macht... und das hattet Ihr ja schon!

Anni
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

gib ihr dann einfach mehr zum futtern. mehr als dicker werden kann sie ja davon nicht :wink: und wenn sie auch eine von denen ist, die schwer zunehmen, dann musst du dich sowieso an ordentlich größere portionen gewöhnen :D
agata + kerlchen + kimi
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

ich hab heut als "zwischensnack" mal nen pott hüttenkäse zwischengeschoben...ist sehr gut angekommen :D

gut, dass ich das mit dem durchfall vom rinderfett jetzt lese, war grad im fressnapf und hab einen gekauft.
nachdem ich mir zum zweiten mal von ner verkäuferin anhören mußte, dass fleisch und gemüse ja nun wirklich nicht das richtige futter für einen hund sei... :roll:
ich solle doch dosenfutter und trofu zufüttern.was da so tolles drin ist, das meinen hund dicker macht, konnte sie mir allerdings nicht sagen...ich bins sooo leid...wenn mich nochmal einer fragt, kriegen meine hunde eukanuba :D :wink:
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Antworten