nur 1x am tag füttern ???

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

stella
Forumsuser
Beitrag von stella »

ja gaby, ich weiß schon wie man futter umstellt !!!

das mit dem futterball hab ich auch schon gemacht. stella spielt auch damit und frisst es, aber wenn nder punkt dann wieder erreicht ist, lässt sie es stehen und liegen.
daniele hatte mir ja auch den tipp gegeben mit Bouillon-Pulver. wenn ich das in warmen wasser auflöse und darin das futter einweiche könnte es ja eventuell auch klappen. es müsste das zeug ja auch etwas schwächer gewürzt geben (ist ja auch ziemlich salzig) muß ich alles mal testen. danke für die tipps.

mfg sindy
Mfg Stella und Sindy Bild
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Graceful hat geschrieben:Ja also mein Eddie war ja auch mal so ein *Ichfressmeintrofunicht*.

Er war dünn, und fraß am Tag mal gerade ein Drittel der Portion, die er hätte fressen sollen. Ich hab auch alles probiert, aber letztendlich geholfen hat nur eins:

Futter morgens hinstellen (trocken) nach 5 Minuten wegtun. Abends das Gleiche. Eddie hat damals 5 Tage nix gefressen. Aus Trotz. Am 6. Tag muss er so einen Schmacht gehabt haben, daß er alles aufgefressen hat. Er hat dann noch ein bis zweimal etwas rumgezickt, aber dann war das Thema durch. War Stella schon läufig? Danach soll sich das auch geben.
Hallo Katrin,

Du sprichst mir aus der Seele :wink: Genauso hat es mir meine Züchterin auch empfolen!

Als ich Ningo damals als Barf-Welpe bekam, wollte ich Speedy auch aufs Barfen umstellen. Er hat alles strikt verweigert: den Gemüse-Obstbrei, die Hühnerhälse - einfach alles! Meine Züchterin meinte dann, ich soll es ihm wieder wegnehmen, wenn er nicht frisst. Irgendwann war der Hunger dann so gross, dass er sich darüber hergemacht hat. Von dem Tag an war die Nuss geknackt und ich konnte beide Hunde sorglos barfen :D

Ich denke, man kann den Hund auch zum Schneiker erziehen!
Liebe Grüsse,
Daniela
stella
Forumsuser
Beitrag von stella »

NovaScotia hat geschrieben:Hallo Sindy,

Viel Glück Sindy, ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du Deine Maus endlich mal sorgenfrei geniessen darfst und kannst.
danke daniela, das würde ich mir auch wünschen... aber ich bleib optimistisch, wir packen das schon, irgendwann :roll:

ausser maggi oder das Bouillon-Pulver kommt jetzt nix anderes dazu !!!! versprochen !!!

Boahkatrin, 5 tage nichts gefressen ??? war er da auch noch im wachstum ??? ich mach mir da eben bissl sorgen weil sie ja noch im wachstum ist und ich angst habe das sie unterversorgt wird... stella war noch nicht läufig. sie ist sie wird am dienstag 8 monate alt !!!

mfg sindy
Mauseline

Beitrag von Mauseline »

stella hat geschrieben:aber kann stella denn jeden tag maggi bekommen, ich mein ist das auch dauer okay ??? ist ja ziemlich gewürzt...

mfg sindy
Es sind ja nur ein paar Tropfen Maggi, du sollst das ja nicht literweise in das Futter schütten :eek:

Das macht überhaupt nichts, man kanns auch übertreiben :wink:

Außerdem schleichst du dich ja aus der Maggifalle nach ein paar erfolgreichen Fresschen ja langsam wieder raus! Zu anfangs sind es vielleicht drei Spritzer Maggi, dann zwei, dann einer und dann kein Maggi mehr.

Lieber ein paar Spritzer Maggi als nichts fressen, finde ich.
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

stella hat geschrieben:daniele hatte mir ja auch den tipp gegeben mit Bouillon-Pulver. wenn ich das in warmen wasser auflöse und darin das futter einweiche könnte es ja eventuell auch klappen. es müsste das zeug ja auch etwas schwächer gewürzt geben (ist ja auch ziemlich salzig) muß ich alles mal testen. danke für die tipps.mfg sindy
Hallo, ich schon wieder :D
Es reicht, wenn Du nur ganz wenig Bouillonpulver nimmst, nicht die Angaben für uns Menschen. Es stimmt schon, salzig darf es natürlich nicht werden! Ich habe zum Beispiel (Schleichwerbung :D) von Knorr die fettfreie Hühnerbouillon, die ist nicht sehr salzig und es reicht sowieso eine kleine Brise.
Liebe Grüsse,
Daniela
Fredi

Beitrag von Fredi »

Graceful hat geschrieben:Ich hab auch alles probiert, aber letztendlich geholfen hat nur eins:

Futter morgens hinstellen (trocken) nach 5 Minuten wegtun. Abends das Gleiche. Eddie hat damals 5 Tage nix gefressen. Aus Trotz. Am 6. Tag muss er so einen Schmacht gehabt haben, daß er alles aufgefressen hat.
So würde ich bei einem Mäkler auch immer verfahren.
Alwin hatte mit einem Jahr auch mal eine Phase, in der er sein Trofu nicht mehr wollte. Nach 2 Tagen hat er wieder gefressen.

Leider erlebe ich es immer wieder, dass Hundebesitzer o.g. bei ihrem Hund nicht anwenden wollen, weil der arme Hund ja verhungern könnte :roll:
Ein Hund verhungert nicht vor dem gefüllten Futternapf!
(Wie ich auch schon im anderen Forum geschrieben habe: immer vorausgesetzt der Hund ist gesund! Aber das scheint ja laut Sindy bei Stella so zu sein.)

Für oben genannte Hundebesitzer gibts dann sowas wie das Josera Trofu Festival.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber die Kunden sind ganz begeistert davon.

Ich halte nicht viel davon, dem Hund irgendwas unters Futter zu mischen, um es ihm schmackhaft zu machen. Aber bevor ich Maggi reinschütten würde, würde ich eher 2 Löffel Dosenfutter druntermischen.
Würze ist für keinen Hund gesund. Auch wenn es nur einige Tropfen sind.

Grüßle,
Fredi
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

ausser maggi oder das Bouillon-Pulver kommt jetzt nix anderes dazu !!!! versprochen !!!
*freu* :D
und probier das mal, was Katrin empfolen hat, lass ihr das Futter nicht stehen und warte bis sie frisst, sondern nimm es ihr wieder weg! Sie wird dadurch keine Mangelerscheinungen bekommen, keine Sorge. Und verhungern wird sie Dir auch nicht :wink:
Liebe Grüsse,
Daniela
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Hi Sindy, wenn ihr übt, bekommt sie Leckerli? Was gibst du ihr dann, Frolic aber nicht mehr? Hast du mal mit witzigkleinen Käsestückchen oder Wienerstückchen probiert?

Achso, sorry, es geht ja ums Trofu. :roll:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
stella
Forumsuser
Beitrag von stella »

richtig, es geht um trofu, wie gesagt, ALLES ANDERE NIMMT SIE !!!

momentan bekommt sie wirklich rein gar nichts. und wenn nichts passieren kann, wenn sie ein paar tage nichts bekommt, dann ist ja gut. solang sie nicht ordentlich frisst gibts nix. aber morgen zur hundeschule muss ich ihr was geben.

ich werde aber trotzdem zum Ta gehen wenn es nicht besser wird. aber eigentlich wurde sie ja in der tierklinik gründlich durchgecheckt.

LG sindy
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Das ist schon einige Wochen her , dass sie in der TK war. Lass noch mal nachschauen.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Hallo Sindy, mir ist noch etwas eingefallen!

Kannst Du mal bitte beschreiben, was DU machst, nachdem Du ihr das Futter hingestellt hast?
Liebe Grüsse,
Daniela
stella
Forumsuser
Beitrag von stella »

natürlich !!!

ich komme ins zimmer, geb stalla das kommando sitz und setz mich an den PC, dann geb ich ihr die erlaubnis zum fressen, wärend dessen ignoriere ich sie. ich sitz solange am pC bis sie frisst. sie rennt in der zeit 2-3 mal weg vom napf und dann wieder hin. wenn sie sich dann hin legt, dann weiß ich das sie absolut nicht mehr will und entsorge den rest....

mfg sindy
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Dann hat es sich eigentlich schon erledigt. Ich hab nämlich bei Ningo die Erfahrung gemacht, dass er sich nicht gerne beobachtet fühlt beim Essen. Es hätte ja sein können, dass Du besorgt zuschaust, ob sie frisst und ob sie es gerne hat. Da das nicht der Fall ist, ist gut :lol:

Ich hab noch an anderer Stelle gelesen, dass Du gegen das Einweichen des Trofu's bist. Warum denn? Und wenn Du es nicht einweichen willst, probier's doch heute abend mal so, wie ich Dir geschrieben habe: einfach nur ein bisschen Wasser drüber. Ich nehme immer soviel (direkt aus dem Hahnen) bis sich die Kroketten von alleine anheben. Also relativ viel :wink: . Dann stell ich ihm die Schüssel sofort hin, so dass das Futter nicht weich wird.

Viel Glück nochmal :)
Liebe Grüsse,
Daniela
Bribbel
Forumsuser
Beitrag von Bribbel »

NovaScotia hat geschrieben:Ich nehme immer soviel (direkt aus dem Hahnen) bis sich die Kroketten von alleine anheben. Also relativ viel :wink: . Dann stell ich ihm die Schüssel sofort hin, so dass das Futter nicht weich wird.
...genauso mache ich es auch! Klappt prima!
LG, Britta mit Emily und Cuba
stella
Forumsuser
Beitrag von stella »

ich hab es auch mal eingeweicht gegeben, aber ich dachte es sei besser für die zähne. ich hatte es heut ja schon einmal eingeweicht, sie hat es auch gefressen, aber wie gesagt, sie hat auch ein paar brocken liegen lassen, deswegen denke ich nicht das sie mehr gefressen hätte. ich werd es heut abend nochmal einweichen.... werde dir bescheid sagen :)

mfg sindy
Antworten