Erfolgreich abnehmen - aber wie?
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Moneypenny
- Forumsuser
- Forumsuser
- pekingente
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
Also ich will Grizzly schon einmal die Woche wiegen, damit ich weiß, ob ich richtig liege mit dem "FdH". Ich wiege mich schließlich auch jeden Morgen, um zu sehen wie es mit meinem Gewicht steht.
Allerdings spüre ich an ihrem Geschirrchen, daß es mittlerweile schon etwas Luft gibt, und zwar dürfte es sich um etwa 1cm Umfang handeln.
Morgen fahren wir zum Freßnapf wiegen.
Allerdings spüre ich an ihrem Geschirrchen, daß es mittlerweile schon etwas Luft gibt, und zwar dürfte es sich um etwa 1cm Umfang handeln.
Morgen fahren wir zum Freßnapf wiegen.
- Grit, Jana und Artur
- Forumsuser
naja 100g sind nicht so viel, aber er hatte ja letzte woche 600g abgenommen und ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, sie sollen pro woche nicht mehr als 200-300g abnehmen.
ich bin auch stolz auf uns, er bekommt zwar weniger zu essen, aber er macht einen satten eindruck und daher hab ich kein schlechtes gewissen.
seine muskulatur kommt an den oberschenkel so schön zum ausdruck, das ist für motivation genug, weil er so hübsch aussieht.....lach
ich bin auch stolz auf uns, er bekommt zwar weniger zu essen, aber er macht einen satten eindruck und daher hab ich kein schlechtes gewissen.
seine muskulatur kommt an den oberschenkel so schön zum ausdruck, das ist für motivation genug, weil er so hübsch aussieht.....lach
- Grit, Jana und Artur
- Forumsuser
- Grit, Jana und Artur
- Forumsuser
- careenb
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Durch die Fütterung von rohem Fleisch steigt die Konzentration der Magensäure an. Sie nutzt der reinen Verdauung, aber auch der Abtötung von Bakterien, Viren und Parasiten.
Wahrscheinlich hat Artur nun einen gewissen Überschuß an Magensäure und kommt damit noch nicht so ganz zurecht. Du kannst Artur auf folgende Weise helfen:
Rezept:
1 Blatt Gelantine
3 Eßlöffel Wasser
1 Eßlöffel Rotwein
kurz aufkochen, leicht abkühlen lassen und dann noch flüssig einen Eßlöffel morgens auf nüchteren Magen geben. Bei Bedarf an zwei, drei Tagen hintereinander.
Die Gelantine bindet die Magensäure und das Tannin des Rotweins soll eine beruhigende Wirkung auf Magen und Darm haben. Der Alkohol verfliegt beim vorherigen Aufkochen
Wenn das Frühjahr kommt und das Grün sprießt frisch, dann ist es wiederum ganz normal, daß die Hunde wie die Kühe auf der Weide grasen und Vitamine einschieben
Wahrscheinlich hat Artur nun einen gewissen Überschuß an Magensäure und kommt damit noch nicht so ganz zurecht. Du kannst Artur auf folgende Weise helfen:
Rezept:
1 Blatt Gelantine
3 Eßlöffel Wasser
1 Eßlöffel Rotwein
kurz aufkochen, leicht abkühlen lassen und dann noch flüssig einen Eßlöffel morgens auf nüchteren Magen geben. Bei Bedarf an zwei, drei Tagen hintereinander.
Die Gelantine bindet die Magensäure und das Tannin des Rotweins soll eine beruhigende Wirkung auf Magen und Darm haben. Der Alkohol verfliegt beim vorherigen Aufkochen
Wenn das Frühjahr kommt und das Grün sprießt frisch, dann ist es wiederum ganz normal, daß die Hunde wie die Kühe auf der Weide grasen und Vitamine einschieben
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Ich möchte es hier nur noch mal für mich notieren, um die Gewichtsabnahme Eurer und unserer Hunde besser verfolgen zu können:
Maxl wiegt exakt 32 Kilo und hat gefühlt eine gute Figur. Ein Kilo könnte vieleicht noch runter.
Emmi hat 19,3 Kilo und damit über ein Kilo Übergewicht. Das muss weg. Gefühlt hat sie einen Wahnsinns-Winterpelz und wirkt sehr drall, man kommt vor lauter Wolle gar nicht an die Rippen dran. Aber den lass ich ihr noch, bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei.
@ Evelyn: Ich glaube, BamBam und Maxl haben etwa dieselbe Größe, oder? Ich hab es jetzt nirgendwo mehr gefunden: Auf wieviel Kilo Idealgewicht fütterst Du ihn? 30 Kilo?
Maxl wiegt exakt 32 Kilo und hat gefühlt eine gute Figur. Ein Kilo könnte vieleicht noch runter.
Emmi hat 19,3 Kilo und damit über ein Kilo Übergewicht. Das muss weg. Gefühlt hat sie einen Wahnsinns-Winterpelz und wirkt sehr drall, man kommt vor lauter Wolle gar nicht an die Rippen dran. Aber den lass ich ihr noch, bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei.
@ Evelyn: Ich glaube, BamBam und Maxl haben etwa dieselbe Größe, oder? Ich hab es jetzt nirgendwo mehr gefunden: Auf wieviel Kilo Idealgewicht fütterst Du ihn? 30 Kilo?
Ist bei Deiner Denkerei eigentlich was rausgekommen?Schatzi hat geschrieben:Das gibt mir aber jetzt zu denken.... und es gibt Hunde, die aufgeben, nachgeben, sich in den Schlaf flüchten...