Liebe Fories,
danke für alle Eure Rückmeldungen. Ich freue mich, dass die überwiegend positiv sind.
Was wir hier ändern und ergänzen konnten habe ich versucht schnell umzusetzen - siehe den vorherigen Beitrag zu den externen Links.
Es bleiben, wenn ich es richtig sehe ein paar kleine Probleme über.
Zum Layout gibt es Fragen, die ich hier aber rausnehmen will, damit es keine Durcheinander gibt. Dazu werde ich einen eigenen Thread beginnen.
Allgemein: Vor allem wegen der beiden Layouts Desktop/Mobil ist mir nicht immer klar, wovon gerade geschrieben wird. Also gebt bei Problemen bitte an, wie Ihr unterwegs seid (Beim moblien Layout ist der Hund oben in der Mitte und alles andere als lange Tabelle darunter).
Mehere berichten von Problemen beim automatischen Login:
Ich selbst benutze aus Sicherheitsgründen grundsätzlich keine automatisches Login. Ausnahmsweise und zum Testen habe ich es gemacht. (Hier, Desktoplayout, Firefox am Mac) gibt es damit keine Probleme.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Browser derjenigen, die Probleme haben, Passwörter und alte Adresse (vom Forum) sowie Cookies noch gespeichert haben und dadurch durcheinander kommen.
Ich schlage vor, um dem Problem zu Leibe zu rücken
1. Lesezeichen auf dogs-and-fun.de/phpBB2 zu löschen - das sollten auch die machen, die sonst keine Probleme haben
2. Browser Cache leeren - am besten auch gleich den Verlauf - das geht bei Firefox z.B. mit "geamte Chronik löschen" - dann müssen Häkchen für das was weg soll gesetzt werden - Scrennshot unten
3. Gespeicherte Passwörter löschen (nicht alle, nur die für DaF) - bei Firefox findet Ihr unter Einstellungen/Sicherheit/Sespiecherte Passwörter eine Liste. Die betreffenden könnt Ihr entfernen
Ich hoffe, dass hilft Euch weiter.
LIebe Grüße,
Willie

- Bildschirmfoto 2014-08-30 um 16.04.39.png (51.76 KiB) 12881 mal betrachtet