Dogs and Fun Wochenendseminar - Schnupperwochenende
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Wir sind auch dabei!
Hallöle!
Wir kommen auch, und machen dann überall das interessierte Anfängerteam...
Sabine-salticus mit Charly
Wir kommen auch, und machen dann überall das interessierte Anfängerteam...
Sabine-salticus mit Charly
- inga
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
Ich antworte mal für Ellen, da sie hier wenig liest und schreibt. Die "Retter" und "Erna" schreiben dazu am Besten selber.
Fürs Apportieren solltet ihr -falls der Hund schon apportiert- das Lieblingsapportierteil dabei haben, ansonsten eine Auswahl der Spielis, da nicht unbedingt das Lieblingsspielzeug auch am liebsten apportiert wird. Ihr müsst jetzt aber keinen Spielekoffer packen , Ellen bringt eine Auswahl an Apportels/Dummys mit.
Fürs Apportieren solltet ihr -falls der Hund schon apportiert- das Lieblingsapportierteil dabei haben, ansonsten eine Auswahl der Spielis, da nicht unbedingt das Lieblingsspielzeug auch am liebsten apportiert wird. Ihr müsst jetzt aber keinen Spielekoffer packen , Ellen bringt eine Auswahl an Apportels/Dummys mit.
Also Ortungsgerät mußt Du nur für vielleicht im Wald vergessene "Opfer" mitbringen. Falls der Hund keinen Bock mehr hat zu suchen, dann könnte es hilfreich sein (dem Opfer zuliebe)!Emmi hat geschrieben:Was soll man denn eigentlich an Equipment mitbringen (außer dem Hund)?
Yogamatte und Stricksocken? Meditations-CD? Ortungsgerät für Suchhunde auf Abwegen?
Falls Du beim Mantrailing mitmachen möchtest, dann brauchst Du Lieblingsspielzeug oder Leckerle und ein Geschirr plus Fährtenleine. Mehr nich!
Ach ganz wichtig: jede Menge gute Laune ist für jeden Kurs Vorraussetzung!!!!!!
Iris
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!
- careenb
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Ich denke Leckerchen und mehrere Behältnisse dafür solltet Ihr sowieso zuhauf mitbringen
Das Geschirr sollte fürs Ziehen geeignet sein, sprich der Druck sollte gut verteilt sein und ein Wundscheuern und eine Beeinträchtigung des Kehlkopfes ausgeschlossen.
Die Leine sollte zwischen 5 und 10 Meter lang sein, gut in der Hand liegen und nicht "brennen". Bitte bringt Euch ein Paar Fingerhandschuhe mit in der Art von Reithandschuhen.
Eine Regenhose wäre gut, dann könnt Ihr Euch unbesorgter als Opfer für Eure und andere Hunde in den (möglichen) Dreck setzen.
Ansonsten gehen wir von wetterfester Kleidung und robustem Schuhwerk aus.
Das Geschirr sollte fürs Ziehen geeignet sein, sprich der Druck sollte gut verteilt sein und ein Wundscheuern und eine Beeinträchtigung des Kehlkopfes ausgeschlossen.
Die Leine sollte zwischen 5 und 10 Meter lang sein, gut in der Hand liegen und nicht "brennen". Bitte bringt Euch ein Paar Fingerhandschuhe mit in der Art von Reithandschuhen.
Eine Regenhose wäre gut, dann könnt Ihr Euch unbesorgter als Opfer für Eure und andere Hunde in den (möglichen) Dreck setzen.
Ansonsten gehen wir von wetterfester Kleidung und robustem Schuhwerk aus.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
- careenb
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Da hielte ich dann die Longe für geeigneterBerry hat geschrieben: Geht da auch ne Longe vom Pferd ,meine normale Schleppleine ist eine ganz dünne ?
Du mußt sie gut packen können und sie noch locker mit einer Hand halten können, wenn sie in lockeren Schlingen zusammengefaßt ist.
Careen