Dogs and Fun Urlaub 2007, Infos und Anmeldeverfahren

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Beitrag von Dirk »

HuHu Gabi,

bitte ruhig Blut, ich fahre ja nicht mit, deswegen erlaube mir ein paar Worte - ich glaube keiner möchte dir was böses oder ähnliches.
Da sich jedoch viele kennen (das lässt sich nicht vermeiden), fällt es doch leichter zuzusagen in einem Haus zu nächtigen. Und natürlich hätte ich jedem "Fremden" oder besser Unbekannten Vorbehalte ein Haus zu teilen. Das halte ich für sehr ehrlich, wenn man es anspricht. Auch "Hut ab", wie offen Du mit Deiner Erkrankung umgehst. Das nicht alle Hunde kleine Engelchen sind weiß ich nur zu gut, aber auch dann kann ich es verstehen wenn es im Haus passen sollte. In getrennten Häusern ist ja eine gewisse Rückzugsmöglichkeit gegeben.

Jetzt vielleicht direkt auf nen Baum zu gehen wäre da eher kontraproduktiv !

LG Dirk
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Hm, wie soll ich es sagen ohne dabei verletzend zu wirken?
Gaby, wir kennen euch einfach zu wenig, als daß wir es wagen mit dir für eine Woche unter einem Dach zu leben.
Deine Beiträge mitsamt deines Links lassen stärkere Bedenken hochkommen, daß dieser Urlaub in dieser Konstellation zu Stress ausarten könnte. :sad:
Leider ist es durch die räumlichen Entfernungen schwierig, Vorurteile/Befürchtungen abzubauen :sad:
Das bedeutet jetzt nicht, daß wir dich nicht doch gerne kennenlernen würden, allerdings lieber erstmal unter anderen Bedingungen...
coraeins

Beitrag von coraeins »

d.schierbaum hat geschrieben:HuHu Gabi,

bitte ruhig Blut, ich fahre ja nicht mit, deswegen erlaube mir ein paar Worte - ich glaube keiner möchte dir was böses oder ähnliches.
Da sich jedoch viele kennen (das lässt sich nicht vermeiden), fällt es doch leichter zuzusagen in einem Haus zu nächtigen. Und natürlich hätte ich jedem "Fremden" oder besser Unbekannten Vorbehalte ein Haus zu teilen. Das halte ich für sehr ehrlich, wenn man es anspricht. Auch "Hut ab", wie offen Du mit Deiner Erkrankung umgehst. Das nicht alle Hunde kleine Engelchen sind weiß ich nur zu gut, aber auch dann kann ich es verstehen wenn es im Haus passen sollte. In getrennten Häusern ist ja eine gewisse Rückzugsmöglichkeit gegeben.

Jetzt vielleicht direkt auf nen Baum zu gehen wäre da eher kontraproduktiv !

LG Dirk

Huhu Dirk,

hmm, ich habs mal wieder geschafft......prima. Man hat mich missverstanden. Nein, ich gehe keine Baeume hoch und mein Blut kocht auch nicht :D

Mir war/ist sehrwohl klar, dass man mich nicht kennt und dass es da grosse Bedenken gibt. Daher versuchte ich das ja zu klaeren. Wohl aber mit den falschen Worten.
Dass ich mit meiner Krankheit so offen umgehe, ist fuer mich sehr wichtig. Viele Menschen verstehen nicht, warum ich so "seltsam" reagiere... wissen sie aber, dass mein Hirn mal wieder "quer laeuft", verstehen sie es viel besser. Troztdem faende ich es sehr wichtig, dass ich dieses Verhalten in den Griff bekomme...
Fuer mich gaebe es EVENTUELL noch eine zweite Option, da weiss ich aber nicht, ob das klappt.
Ich habe/hatte ja einen Zweithund, der nun bei meinem Freund wohnt, denn:
Arko und Leila verstanden sich ploetlich auch zu Hause nicht mehr und bissen sich. Das Beissen artete halt wirklich aus und traute Arko nicht mehr. Ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag mit Maulkorb rumlaufen lassen, daher die raeumliche Trennung.
Nunja, nun stell ich mir halt die Frage, ob es moeglich waere, Arko und Tim (meinen Freund) mit einzupacken und die Hunde entweder getrennt zu "halten" oder eben mit Maulkoprb zueinander zu lassen...
Wie denken die anderen darueber? Und ganz ehrlich: ich wuerde eure Bedenken mehr als gut verstehen. Selbstverstaendlich wuerde ich sehr darauf achten (und Tim erst recht), dass Arko nur mit Maulkorb Kontakt zu anderen hat.

Sagt doch mal bitte EHRLICH!!!! was ich darueber denkt.

Gabi
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Hallo Gabi,

was Dirk geschrieben hat, trifft es sehr genau. Da mein Hund auch eine schlechte Vergangenheit incl. Misshandlung hat, muss ich bei den Menschen ein wenig aufpassen. Das ist eigentlich meine Hauptsorge. Auch wenn 99% aller Leute okay sind, kann ich doch nicht immer ausschließen, dass auch mal eine Person nicht okay ist. Wie Du Dich beschreibst (und das finde ich auch sehr offen und toll von Dir) könntest Du leider eine Person sein, mit der Nala ein Problem haben könnte. Natürlich kann man sich in einem Urlaub immer ein wenig aus dem Weg gehen, das ist nur Management und das kenn ich ja. Aber wenn man eine Woche unter einem Dach wohnt und ich Nala auch nicht alleine auf dem Zimmer lassen kann, weil sie jenes sonst zerlegen könnte, ist das Management schon ein bisschen schwieriger. :wink: Das ist nix gegen Dich persönlich, ich hoffe, Du verstehst das.

Wenn das klappen würde mit Deinem Freund, fände ich das eine gute Lösung. Die Ferienwohnung ist ja, glaub ich, auch noch frei und da könntet ihr die Hunde sicherlich auch problemlos trennen. Ich persönlich habe überhaupt nix gegen einen Hund, der mit Maulkorb rumläuft. Aber da kann ich natürlich nicht für die anderen sprechen.
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Mensch mit Problemen, Hund mit Problemen... Ich denke ganz ehrlich, dass das für alle Beteiligten kein entspannter Urlaub werden würde.
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

....und wenn wir Haus 12 belegen, glaubst du Haus 13 wär ein gutes Omen?
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Also meine Glückszahl ist die 13 :D Lass uns doch erst mal abwarten, welches noch frei ist... aber wenn beide noch frei sind, können wir gerne die 12 nehmen, wenn Du dann besser schlafen kannst :lol:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
coraeins

Beitrag von coraeins »

Huhu,

aaalso das mit Arko und meinem Freund klappt nicht.
Da das mit dem Teilen ja auch nicht klappt,wird man sich auch nicht kennen lernen. Ich kann euch nur viel Spass wuenschen


Gabi
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Ich habe soeben mit Frau Grossmann telefoniert. Die beiden Häuser sind nicht mehr frei :cry:

Es wäre nur noch die 16 frei, aber das Haus ist riesig und auch entsprechend teuer(4 Schlafzimmer). Da wäre das sogar zu dritt nicht für mich zu finanzieren. :sad:

Schade :sad:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Mist! *grübel*
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Ja, leider zu spät... aber wie sollte es auch anders sein...heute ist eh nicht mein Tag

LG Bine, die gerade mal in Selbstmitleid badet :wink:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

vllt überlegen sich ja noch welche, mitzukommen ?


also an ALLE DAFFIES :

wer fährt noch mit in urlaub ?
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
bestie
Forumsuser
Beiträge: 203
Registriert: 07.07.2007, 08:43
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von bestie »

erstmal schieb das Thema an....
dann mal sehen was lommt...
also an ALLE DAFFIES :

wer fährt noch mit in urlaub ?
Ähm - bin zwar ganz neu hier, aber denkbar ist das! :oops:

Steht die Frage von Doris nach der langen Zeit noch?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ähmn - ich will dir nicht den wind aus den Urlaubssegeln nehmen, ich weiß aber gerade nicht ob da noch ein Häuschen frei ist ... vielelicht weiß Biene da was mehr ...

LG Dirk
Benutzeravatar
bestie
Forumsuser
Beiträge: 203
Registriert: 07.07.2007, 08:43
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von bestie »

Keine Sorge, Wind steht noch keiner in den Segeln - es ist gerade mal ein Luftzug von der Seite! Es ist die grundsätzliche Frage ob es Sinn macht in den Wind zu drehen so als völlig fremde und so spät. :wink:

Wenn nicht, ist es einfach schon schön zu wissen, daß ich nicht auf komerzielle Angebote angewiesen bin wenn ich einen Hundeurlaub in Hundegesellschaft machen möchte.

O.T. Inzwischen habe ich auch weiter bei Euch gestöbert und mein erster positiver Eindruck hat sich bestätigt. Ich bin beeindruckt, von dem was Ihr alles auf die Beine stellt. :daumendrckoi9
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Antworten