Rheinsteigwanderung - 22. Mai 2011
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Claudia+Odin
- Forumsuser
Hallo Beate,
das ist ja schön!
Landgasthaus Blücher liegt am südöstlichen Ortsrand von Dörscheid. Ich meine, der Rheinsteig geht ziemlich nah daran vorbei. Wo die Grillhütte ist, weiß ich allerdings nicht, aber da Dörscheid nicht so wahnsinnig riesig ist , kann es eigentlich nur günstig liegen ...
Hunde sind da erlaubt, es gibt allerdings Zimmerkategorien, wo man sie nicht mit unterbringen kann. Übrigens: das Essen dort ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Was anderes direkt da in der Nähe wüsste ich jetzt nicht - aber sicher kann Gabi mehr dazu sagen ...
Liebe Grüße
Claudia + Odin
das ist ja schön!
Landgasthaus Blücher liegt am südöstlichen Ortsrand von Dörscheid. Ich meine, der Rheinsteig geht ziemlich nah daran vorbei. Wo die Grillhütte ist, weiß ich allerdings nicht, aber da Dörscheid nicht so wahnsinnig riesig ist , kann es eigentlich nur günstig liegen ...
Hunde sind da erlaubt, es gibt allerdings Zimmerkategorien, wo man sie nicht mit unterbringen kann. Übrigens: das Essen dort ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Was anderes direkt da in der Nähe wüsste ich jetzt nicht - aber sicher kann Gabi mehr dazu sagen ...
Liebe Grüße
Claudia + Odin
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst,
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
hat Gott gesagt.
solange es lebt
Na das freut mich aber ganz dolle. Landgasthof Blücher ist ideal, weil in Dörscheid und wie Claudia schon schrieb, sind es quasi von der Terrasse aus fünfhundert Meter zur Grillhütte , ihr seid dann also noch näher dran als wir.Emmi hat geschrieben:Auch wir gönnen uns einen Kurztrip an den Rhein.
Wo kann man gut mit Hunden übernachten? Landgasthof Blücher ist ja ganz schick, aber liegt der auch günstig für die Wanderung?
Wir werden natürlich auch in meine alte Heimat über den Rhein kommen
Freue mich schon sehr.
Ich bringe auch gerne was zum Essen mit.
@ Beate: Falls ihr eine Ferienwohnung sucht (ist im Nachbarort Bornich - aber viiiiiel schöner ... meine Herzheimat...) schau mal hier:
http://www.loreley.de/ferienwohnung/hof ... efault.htm
Soweit ich weiß hatten die Vermieter mal Huskies. Sind also hundefreundlich.
Freue mich schon sehr.
Ich bringe auch gerne was zum Essen mit.
@ Beate: Falls ihr eine Ferienwohnung sucht (ist im Nachbarort Bornich - aber viiiiiel schöner ... meine Herzheimat...) schau mal hier:
http://www.loreley.de/ferienwohnung/hof ... efault.htm
Soweit ich weiß hatten die Vermieter mal Huskies. Sind also hundefreundlich.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
- mogli+bonsai
- Forumsuser
Das ist ja toll *freu*!Emmi hat geschrieben:Auch wir gönnen uns einen Kurztrip an den Rhein.
Wo kann man gut mit Hunden übernachten? Landgasthof Blücher ist ja ganz schick, aber liegt der auch günstig für die Wanderung?
LG
Hannelore und die Mädels
mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Hannelore und die Mädels
mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Wie nah kann man an die Grillhütte ranfahren? Es wäre für alle Beteiligten sicher besser, wenn sich Emmi während des Grillens ins Auto legen könnte.Roegi hat geschrieben: Landgasthof Blücher ist ideal, weil in Dörscheid und wie Claudia schon schrieb, sind es quasi von der Terrasse aus fünfhundert Meter zur Grillhütte , ihr seid dann also noch näher dran als wir.
- Claudia+Odin
- Forumsuser
ja, das würde mich auch sehr interessieren.Wie nah kann man an die Grillhütte ranfahren? Es wäre für alle Beteiligten sicher besser, wenn sich Emmi während des Grillens ins Auto legen könnte.
Das wäre für mich und für Odin und auch sehr viel entspannter, wenn ich Odin-Teufelchen beim Grillen zwischendurch mal im Auto "parken" könnte ....
Liebe Grüße
Claudia + Odin
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
solange es lebt
hat Gott gesagt.
solange es lebt
- Claudia+Odin