Wir haben selbst gelernt, wie wichtig Zahnpflege ist. Auch bei unseren 4-Beinern sollten wir nicht nachlässig sein. Hier ist Pflege und Prophylaxe ebenfalls wichtig.
Zu diesem Thema weiß Tierarzt Rudolf Althoff eine Menge interessanter Dinge zu erzählen. Keine Bange; es wird ein allgemein verständlicher Abend werden, der nicht mit Fachausdrücken gespickt ist – und auch für Fragen bleibt Zeit.
Rudolf Althoff ist prakt. Tierarzt. Spezialisiert hat er sich mit seiner Kleintierpraxis für Tierzahnheilkunde bereits vor 38 Jahren und verfügt somit über eine lange Erfahrung. Er ist Mitglied der Akademie für Tierärztliche Fortbildung, der Deutschen und der Europäischen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde, und der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft.
14. Februar 2014
19.00 Uhr
Zum Alpenhaus
Wahnbachtal 23
53721 Siegburg
Vereinsmitglieder: 6,- Euro
alle anderen: 9,- Euro
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Das war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Hr. Althoff hat sehr anschaulich ein wirklich wichtiges Thema erläutert, ist auf Fragen eingegangen und scheint ein kompetenter Ansprechpartner zu diesem Fachgebiet zu sein.
Danke für die Orga.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Ja, Herr Althoff war wirklich klasse! Drei Stunden hat er fachkundig referiert und ist geduldig auf unsere vielen Fragen eingegangen. Wir werden ihn sicher in seiner Praxis besuchen mit Hannah und Jamiro, um schon jetzt möglichen Problemen vorzubeugen.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Uli mit Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Selten wird man so kompetent und unterhaltsam bei einem Fachvortrag mit Informationen versorgt
200 Mio. Bakterien in 1 mg Zahnstein! Erschreckend auch, welche Krankheiten durch kranke Zähne verursacht werden.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache: ich fands nicht so prickelnd.
Es war in meinen augen ziemlich einseitig und es wurde zu schwarz gemalt. Diese Dramaszenarien, die er da beschworen hat...war mir ne Nummer zu heftig. Und zu sehr Industriegesponsert....
Wie auch immer - der Nachbarshund hat sich tierisch über die "Zahnbürsten" von Pedigree gefreut...
Ich bin auch froh, dagewesen zu sein, denn es gibt Immer Infos dabei, die gut zu wissen sind.
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen
ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Wie auch immer - der Nachbarshund hat sich tierisch über die "Zahnbürsten" von Pedigree gefreut.
Ähm....????? das war doch hoffentlich nicht die Zahnpflege Empfehlung ?
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)