Trickdoggingseminar mit Gina Warrender am 05. April 2014

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Kamma da nett essen? Bleibt jemand dann anschließen mit mir da zum Essen? :?:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Alraune
Forumsuser

Beitrag von Alraune »

Hallo Kirsten,

dem Restaurant ist leider erst vorgestern eingefallen, dass sie für 8 Leute die Küche nicht anmachen wollen (Küche regulär gibt es ab 16 Uhr). Wir werden also Mittags (gegen 13 Uhr) Pizza bestellen, Getränke bekommen wir aber vom Bootshaus. Kuchen gibt es nachmittags auch im Wirtshaus :smile:

Bis morgen, bringt Viiiiiiiiiiele Leckerchen mit :D :D

Sabine und Benny
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 117 Mal
Mag-ich erhalten: 151 Mal
Beitrag von willie42 »

Ganz viele Bilder zum Seminar aus Sicht des Bennybärs gibt es hier:

http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... 667#336667

und ich habe auch einen Fred mit ersten Bildern und einem Video eröffnet:

http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic17958.html

Viele Spaß,

Willie
Rena und Kaio
Forumsuser
Beitrag von Rena und Kaio »

Ich bin grad am bearbeiten - mein BEricht kommt auch noch! :D

Toll wars!!! Und Arwen völlig platt... :lol:
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 110 Mal
Mag-ich erhalten: 96 Mal

Beitrag von Ivonne »

Das Seminar hat Spaß gemacht :smile:
Ich denke bei Paul konnte man das sehr deutlich sehen :D

Vielen Dank fürs Organisieren und einen Dank an die Referentin für einen Tag Spaß, nötige Theorie und viel Geduld beim üben.

Mal sehen was der Paul noch so lernen kann.

Herzlichen Dank auch an Till, die helfende Hand im Hintergrund :wink:
Der Kuchen war seeeehr lecker, Danke dafür.

Eine Bitte an die Fotografen und Fotografinnen:
Könnt ihr mir Bilder von Paul für mein Fotoalbum per Mail schicken? Danke
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Jutta E.
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Beitrag von Jutta E. »

Toll war's, das Seminar mit Gina hat großen Spaß gemacht! :gut:

Danke an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Heute Abend werde ich schauen, ob bei meinen Fotos vorzeigbare Bilder dabei sind.
LG Jutta + Tara
stihlsicher
Forumsuser

Beitrag von stihlsicher »

Ich hab den Foto-Fred (http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic17958.html) mal um meine Bilder ergänzt :D
pekingente
Forumsuser

Beitrag von pekingente »

Ok, wenn ich schon keine Foddos gemacht haben, dann schreib ich den Seminarbericht für all die, die sich dann totärgern, weil sie sich nicht angemeldet hatten :P

Gegen 10 Uhr, und ich mal wieder als letzter (schieb ich mal auf Kaiser, der "musste" vorher noch uuuuunbedingt nochmal "groß". :roll: ), fanden wir uns in direkter Nähe der Sieg ein. Ich folgte einfach dem Bellen und kam so in den rückwärtigen Teil zu einem großen Zelt mit großen Fensterteilen und festem Betonplatten als Boden. Für Hunde echt ideal, mitten in der Wiese, Tür auf und Pipi laufen lassen und alles so "rustikal" dass mal sich mit Hunden dort nicht schämen brauchte, trotzdem leidlich warm und schön hell. Für Hundeseminare fand ichs perfekt!

Wir waren 6 "aktive" Teilnehmer mit unterschiedlichem Background:

Benny
Der Ober-schäm-streber, Trickerfahrene und bisher best erzogenste Labbi ever ever ever, in den Pausen total ruhig, wenn er dran war freudig bei der Sache. Toll! Wandelte sein Schäm dich um zum Stab-festhalten und das Schwänzchen war ständig in Bewegung selbst im Sitzen. Die freudige Erwartung egal was zu tun konnte man ihm wirklich im Gesicht ansehen.

Chu-ma
Mit Vorkenntnissen und freudiger Erwartung sollte das Skateboard-"Trauma" heute durch Selberfahren auf selbigem abgebaut werden. Auch voll bei der Sache und in den Pausen total ruhig. Zum Tricksen ist das lange Fell manchmal hinderlich, weil man nicht gesehen hat, ob wirklich 3 Pfoten auf dem Board standen oder nur 2 oder alle 4. Da konnten die Rand-Souffleusen aber aus einem anderen Blickwinkel mithelfen. Das Geschenkband auf der Nase für "schäm dich" hat ihn nicht weiter gestört, wenn Frauchen das da hintut, muss das wohl so sein :D

Paul
Der totale Anfänger mauserte sich zum Oberstreber und belehrte Frauchen eines besseren, dass er sowas gut kann und spaß dran hat! Der war wirklich super konzentriert und hat alles offen und scheu-frei mitgemacht und war nur mal ganz kurz durch die eingesprungene Hannah irritiert, die ihn auf dem Weg zu Arwen aus dem Hinterhalt maßregelte, weil er zu nah am Stuhl vorbei lief :lol:

Hannah
Trickerfahren und leicht übermotiviert konnte sie ihr Potenzial hier natürlich voll ausspielen. Was aber nicht heißt, dass sie keine ruhigen Tricks kann, denn sie lies sich total brav im Kinderwagen sitzend von Jamiro schieben. Schlug sich toll auch in der manchmal engen Hundegruppe und war mir sichtlich spaß und eifer bei der Sache! Frau Streber, bis nächste Woche kann die bestimmt schon alle Tricks :D

Jamiro
durchkreuzte Frauchens Plan, nur passiv da zu sein und draußen zu dummieren. Er fands im Zelt spannender, und weil ja auch schon Trickerfahren, wurde er das ein oder andere mal klammheimlich aktiver Teilnehmer und zeigte freudig, was alles in ihm steckt und schob z.B. Hannah im Kinderwagen durch die Gegend.

das Kaiserlein
15-jähriger fußkranker Senior wurde gegen seinen Willen Herrchen und Couch entrissen und einen ganzen Tag in ein zugiges Zelt mit lauter Hunden und Menschen gesteckt (so seine Version 8) ) Aber egal, gab ganz viele Leckerchen und ab und an erinnerte er sich auch daran, dass er sowas früher mal öfters gemacht hatte. War in der engen aktiven Zeltsituation aber mit Sicherheit die besser Wahl als Luca, denn die hätte Paul beim eingesprungenen grünes-Keulchen-Apport in unsere Richtung noch in der Luft gestoppt und an die Luft befördert *hüstel*

Arwen
Macht alles, will alles, tut alles, manchmal zu übermotiviert aber trotzdem erstaunlich konzentriert und immer mit Blick auf Frauchen. Blieb sogar relaxed auf der Seite liegen, als auch dort Paul beim eingesprungenen grünes-Keulchen-Apport knapp vor ihrer Nase landete! Ist Frauchen ruhig, ist es der Hunde auch und so wurden die Übungen auch zum Teil Übungen fürs Frauchen. Sprang, lag und saß nachher vorbildlich in der Kiste fertig zum Versand :D

Wir starten nach der Vorstellungsrunde direkt mit einer Praxisrunde. Immer 1 Hunde war in der Mitte und dürfte sich einen Trick wünschen, bzw. Gina hatte etliche Trick-Tipps auf Lager passen zum jeweiligen Hund. Hund in der Mitte übte dann mit HH und die andern drumrum konnte schön von außen beobachten, wie unterschiedlich die einzelnen Hunde an ein Thema rangehen, was sie von sich aus anbieten und wie man sie am besten motiviert, zeigt und führt zum Erfolg. Für manche Tricks brauchts einfach nur ne zündende Idee, wie man dem Hund ganz spielerisch den gewünschten Bewegungsablauf beibringen kann (mein Aha-Erlebnis beim "Diener") oder einfach nur genug Durchhaltevermögen, bis der Hund aus einem Bewegungsablauf genau "die" gewünschten Handlung rausfiltert und verstärkt (z.B. beim "Pisi", also Beinchen heben wie beim Pipimachen nur ohne Pipi 8) )

Wenn so jeder rundum einmal dran war, gabs einen kleinen Theorieteil, wos um Clickergebrauch, intermediäre Brücken (lalalalalalalalalalalalalalaaaaaaaaa :D ) und ähnliches ging und danach wieder rundum der nächste Praxisteil mit Fortführung der vorherigen Übung oder einer ganz neue Übung.

Til, der alte Pfadfinder besorgte netterweise die Karte vom Pizzaservice, so dass wir auch ohne das Restaurant, das tagsüber nicht auf hatte und abends dann geschlossene Gesellschaft, mittags lecker gegessen haben. Und er hat extra Kuchen gebacken und hatte das Überlebensset mit Kaffeelöffel für den Zucker mit dabei! Danke dafür!

Mir hats gut gefallen, die Location war für Hunde super und für Kaiserlein wars trotz allem ein guter Abschluss seiner aktiven Seminarzeit und seit gestern abend darf er wieder rundum glücklich beim Herrchen auf der Couch liegen und nix tun 8) Bissl tricksen werd ich mir ihm weiter machen hier zu Hause in stressfreier Umgebung, denn er hat ja spaß dran. Und Luca muss nun auch ran, die muss jetzt "Diener" üben :ja:

Danke Sabine für die Organisation und den schönen Tag! :zustimm:
Zuletzt geändert von pekingente am 07.04.2014, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Rena und Kaio
Forumsuser

Ivonne hat geschrieben:

Du willst tatsächlich ALLE Bilder von Paul??? In ORiginalgröße? Wirklich??? :wink:

Wenn du magst, stell ich die die schönsten zusammen, lad die in meine Dropbox und schicke dir den link zum downloaden. Wär das ok?

Musst nur sagen ob in groß oder in kleiner Version...

an dieser Stelle bedank ich mich auch noch mal für die tolle Organisation und den leckeren Kuchen... und an Willie danke für den Download-link - wobei das Bild von mir hätts nicht unbedingt gebraucht... :roll:

Es hat ins jedenfalls riesigen Spass gemacht und wir werden garantiert weiter machen - und dem Paul weiterhin auch viel Spass beim Tricksen.... 8)
Rena und Arwen -

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Rena und Kaio
Forumsuser

Und das hier ist immer noch mein Lieblingsbild:

Bild
Rena und Arwen -

Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 110 Mal
Mag-ich erhalten: 96 Mal

Beitrag von Ivonne »

Rena und Kaio hat geschrieben:
Ivonne hat geschrieben:

Du willst tatsächlich ALLE Bilder von Paul??? In ORiginalgröße? Wirklich??? :wink:

Wenn du magst, stell ich die die schönsten zusammen, lad die in meine Dropbox und schicke dir den link zum downloaden. Wär das ok?

Musst nur sagen ob in groß oder in kleiner Version...
Super, danke.....in großer Version :roll: DANKE
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 26 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal

Beitrag von careenb »

Schön, daß Ihr Spaß hattet! :D
Ich fühle mich irgendwie auch beteiligt, wurde ich doch Samstagmorgen zwecks Pizzadienstfindung involviert *immernochverschlafenguck*
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
stihlsicher
Forumsuser

Beitrag von stihlsicher »

careenb hat geschrieben:Schön, daß Ihr Spaß hattet! :D
Ich fühle mich irgendwie auch beteiligt, wurde ich doch Samstagmorgen zwecks Pizzadienstfindung involviert *immernochverschlafenguck*
Musst du dich beim DAF-Vorstand bedanken :wink: die hatten Freitag Abend den Einfall, dass du ja ganz in der Nähe wohnst... Vielen Dank für die Internetsuche!
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 26 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal

Beitrag von careenb »

Wobei ich nicht mal wußte, daß Ihr so nah rumtrickst :D
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
pekingente
Forumsuser

Beitrag von pekingente »

careenb hat geschrieben:Wobei ich nicht mal wußte, daß Ihr so nah rumtrickst :D
Wer noch ein Weihnachts-Avatar hat kann auch mit der Terminen mal durcheinander kommen :P :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten