Ausflug in den Zoom Erlebnispark Gelsenkirchen

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Vanessa
Forumsuser
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2009, 19:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Vanessa »

Viola hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:Hallo,
ich glaube die achten da wohl sehr drauf das nicht zu viele Hunde auf einen "Haufen" sind :roll:
Ich fahre mit meiner Familie am Donnerstag dort hin ich kann ja mal schauen wie die das da regeln.
Ansonsten ist der Zoo sehr schön :D
Hi Vanessa,

dann frag doch bitte mal nach, wenn du sowieso dort bist. Wir könnten uns ja auch in mehrere kleine Gruppen aufteilen ohne den Gruppenrabatt.

Danke schon mal,
lg,
Viola
Geht klar, wird gemacht :D
Liebe Grüsse
Vanessa und Nando
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Vanessa hat geschrieben:
Geht klar, wird gemacht :D
Danköööö und viel Spass!

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Das ist von uns aus zwr eine gute Strecke zu fahren aber wir wollten dort sowieso immer gerne schon mal mit den Hunden hin. Wenn der Termin passt würden wir gerne mitkommen.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

lola hat geschrieben:Das ist von uns aus zwr eine gute Strecke zu fahren aber wir wollten dort sowieso immer gerne schon mal mit den Hunden hin. Wenn der Termin passt würden wir gerne mitkommen.
Wann würde es denn bei euch passen? Vanessa ist ja so lieb und erkundigt sich mal, wie das mit Hunden einer Gruppe aussieht.

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Das hängt noch ein wenig davon ab ob wir in den Herbstferien in Urlaub fahren oder nicht. Ich glaube, wir fahren so ca. 2 h eine Strecke nach Gelsenkirchen - da wäre es schon fast eine Überlegung wert eine Übernachtung dranzuhängen. Der Oktober ist bei uns wenn wir wegfahren terminlich dicht. Dann ginge es erst wieder im November...
Ihr könnt aber schon mal planen - wir schauen dann eben ob es bei uns passt.
Mal eine Frage am Rande: kennt jemand eine schöne Pension wo man für ein bis zwei Nächte mit Hund in Gelsenkirchen unterkommen kann?
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Bei mir würde es in den Herbstferien gehen und an Wochenenden, incl. Freitag. Mus freitags nicht arbeiten. :wink:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Vanessa
Forumsuser
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2009, 19:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Vanessa »

Alsooooo, wir waren heute da.
Ich habe mich erkundigt:
Es ist wirklich so, es darf nur ein Hund pro Person und nicht mehr als drei in einer Gruppe mitgenommen werden, dies wird auch am Einlass kontrolliert.
Aber die Dame hat mir zu verstehen gegeben das wohl sicher niemand was sagen wird wenn sich andere Hundebesitzer die sich kennen ZUFÄLLIG im Zoo begegnen.....solange es geordet abläuft. Aber ständig grössere Hundegruppen sind erfahrungsgemäss nicht so gerne gesehen :roll:
und da würde auch die "Zooausicht" drauf achten.

Für uns war es heute ein schöner Tag. Ich muss aber auch sagen es waren sehr viele Hunde im Zoo. Und die "Wasserstationen" extra für die HUnde waren leider entweder dreckig oder leer.... und dann 4,50 € Eintritt etwas überzogen.
Liebe Grüsse
Vanessa und Nando
Benutzeravatar
Fledermaus
Forumsuser
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2009, 13:23
Wohnort: 46499Hamminkeln

Beitrag von Fledermaus »

Wir haben im Frühjahr einen Nachbarschaftsausflug in den Zoo gemacht.

Mit dabei waren 5 Hunde und wir sind von einem "Wärter" gebeten worden in 2 Gruppen zu gehen.
Da wir Kinder unterschiedlicher Altersklassen mithatten wars jetzt für uns kein Problem,die hatten sowieso unterschiedliche Interessen.

Aber ich befürchte ihr müsst damit rechnen angesprochen zu werden und in kleineren Gruppen zu laufen. :sad:
Liebe Grüsse ,
Tanja mit dem spanischen Fleckenzwerg Paco
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Vanessa hat geschrieben:Alsooooo, wir waren heute da.
Ich habe mich erkundigt:
Es ist wirklich so, es darf nur ein Hund pro Person und nicht mehr als drei in einer Gruppe mitgenommen werden, dies wird auch am Einlass kontrolliert.
Aber die Dame hat mir zu verstehen gegeben das wohl sicher niemand was sagen wird wenn sich andere Hundebesitzer die sich kennen ZUFÄLLIG im Zoo begegnen.....solange es geordet abläuft. Aber ständig grössere Hundegruppen sind erfahrungsgemäss nicht so gerne gesehen :roll:
und da würde auch die "Zooausicht" drauf achten.

Für uns war es heute ein schöner Tag. Ich muss aber auch sagen es waren sehr viele Hunde im Zoo. Und die "Wasserstationen" extra für die HUnde waren leider entweder dreckig oder leer.... und dann 4,50 € Eintritt etwas überzogen.
Danke für´s fragen, Vanessa!
Vielleicht vertagen wir das auf das nächste Frühjahr, dann könnten wir zumindest bei allen Widrigkeiten Glück mit dem Wetter haben :wink:
Oder wer hätte definitiv noch in diesem Jahr Lust dazu? Die kleinen Gruppen könnten wir arrangieren, das wäre nicht das Problem...

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Frühjahr fände ich gut. :smile: Dann klappt´s bestimmt auch mit dem Wochenendtrip.
Davon ausgehend, dass ich mich heute hier fühle wie im November ... bähwetter ...
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7755
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 90 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

ich bin auch für Frühjahr....wird mir sonst zu Daffig :D dieses Jahr :D
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Ivonne hat geschrieben:ich bin auch für Frühjahr....wird mir sonst zu Daffig :D dieses Jahr :D
Halloooooo???? :D

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

:)) Ich mag erst mal auch nicht weiter denken, als bis zum 1.11. Bis dahin bin ich voll genug.

Frühjahr fänd ich auch besser.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Beitrag von Bomo »

okay Frühjahr
Bomo :bindafür:
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Also für mich (wenn ich mal logisch überlege) ist es im frühjahr auch viiel besser weil ich jetzt im oktober den Führerschein anfangen möchte und da ich ja jetzt noch keinen habe, dann wäre es blöd mich da irgendwie hinzugeben. wahrscheinlich komme ich hin, aber nicht mehr zurück :oops: :roll: :oops: :roll: Also frühjahr wäre perfekt
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Antworten